Falsches Datum auf Digitalfotos: Kann ich das nachbearteiten???

Als ich bei meinem digitalen Fotoapparat meine Batterien gewechselt habe, musste ich das Datum neu einstellen. Leider hat sich da bei mir ein Fehlerteufel eingeschlichen und ich habe das falsche Jahr angegeben!!! :wallbash:
Nun sind auf sämtlichen Bildern das falsche Jahr zu sehen.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie die Möglichkeit auf dem PC habe, dies zu verbessern oder das ganze Datum zu entfernen???
versuch ist mal mit dem programm PAINT ist bei Windows mit dabei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist eine Heidenarbeit denn du musst mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Umgebungs Pixel kopieren und dann mit einem sogenannten Stempelverfahren dort hin bringen wo jetzt das Datum steht....

Freeware: http://www.photofiltre.com/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 27.09.2007)
ist eine Heidenarbeit denn du musst mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Umgebungs Pixel kopieren und dann mit einem sogenannten Stempelverfahren dort hin bringen wo jetzt das Datum steht....

Freeware: http://www.photofiltre.com/

Wieso Heidenarbeit????
Stempel einsetzten und feddisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten gar nicht erst das Datum aufdrucken, beim fotografieren.
In der Datei wird trotzdem das Aufnahmedatum gespeichert und das kann auch geändert werden.

Die falschen Daten kannst du wie oben beschrieben, löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, normalerweise braucht man kein Datum, da gebe ich dir recht. Aber für Kinderbilder ist es sinnvoll, denn so kann man die Entwicklungsschübe besser sehen.

An alle:
Vorab vielen Dank! Werde es mal versuchen. :blumenstrauss:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cleandevil, 28.09.2007)
Sparfuchs, normalerweise braucht man kein Datum, da gebe ich dir recht. Aber für Kinderbilder ist es sinnvoll, denn so kann man die Entwicklungsschübe besser sehen.

An alle:
Vorab vielen Dank! Werde es mal versuchen. :blumenstrauss:

Klar , nur muss das Datum bei digitalen Aufnahmen nicht auf dem Bild aufgedruckt sein.
Die Digicam speichert allerdings bei jedem Foto das Aufnahmedatum und das kannst du sogar leicht mit einem zusätzlichen Programm ändern. Jedes Bild ist wie eine Datei und speichert automatisch das Aufnahmedatum - sollte dies wegen falschen Einstellungen nicht stimmen kann es geändert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Datum auf dem Foto ist - Keine Chance. Datum bleibt bestehen. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
6 22
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
17 20
Urlaubsbilder - mal nicht langweilig
Urlaubsbilder - mal nicht langweilig
21 9