Schulpraktikum


Hiiiiiiiiiiiiiilfe brauche dringend ein schuelerpraktikum am besten im IT Bereich
kann mir irgendjemand helfen.


Gruß Dave


ich vermute mal in Berlin !?

dann schau mal da


Probiers doch mal bei der guten alten Arbeitsagentur. Hier zum Beispiel. Bei Art der Nachfrage einfach Schülerpraktikum anklicken.

Vielleicht klappts ja. Viel Erfolg.


Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

ich brauche in den nächsten 2 wochen ein schulpraktikum

wenn jemand tipps hat vorzugsweise richtung IT bitte melden!!!!!!!!


Bisschen spät, oder? Sorry, keinen Tipp für Dich.


warum noch ein neuer Thread ??

dein alter Thread


Hallo!


Nimm mir das jetzt bitte nicht übel aber:

Du hast in zwei Wochen Praktikumsbeginn und hast nicht mal was in Aussicht? Das kanns doch echt nicht sein. Man weiß doch früh genug, wann das Praktikum ist. Und ich bin der Meinung das man sich bemühen muss um ein Praktikumsplatz zu bekommen.

Ich will einfach mal raten: Ein Schülerpraktikum heißt für mich, das du mal mindestens in der 9. Klasse sein musst. Das heißt du bist ca. 15 Jahre alt.
(Wenn es falsch sein sollte tut es mir leid).

Also bist du normalerweise schon alt genug, um zu wissen, das man nicht erst in den letzten 2 Wochen anfangen kann zu suchen.
Hast du dich denn bei verschiedenen Firmen beworben?

Normalerweise nehmen Firmen gerne Praktikanten, weil sie unentgeldlich arbeiten...

Und jetzt schreibst du, das du einen Prakrikumsplatz innerhalb 2 Wochen brauchst. Und mir kommt es leider so vor, als wenn du jetzt auf Antworten unserer seits wartest, die dir einen Platz "anbieten" wo du nur noch ja sagen musst.

Was sagen deine Lehrer dazu, das du noch keinen Platz hast?

Also ein guter Rat von mir: Klemm dich dahinter, such dir Firmen raus, die mit dem Bereich IT zu tun haben, ruf da an und frag einfach!
Geh zum Arbeitsamt, frag ob die da einen Praktikumsplatz anbieten! Arbeiten deine Verwandte vielleicht in einer Firma? Frag die doch nach!

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber dir kommt nichts "entgegen" geflogen.


Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber so sehe ich das. Fühl dich bitte nicht angegriffen und wenn ich etwas falsch gedacht habe, dann korrigiere mich. :)

LG


Hallo!!

Mein Sohn macht nächstes Jahr auch ein Praktikum. Hat aber letzte Woche schon bei einer Firma nachgefragt und hat Glück , dort sein Praktikum machen zu können. Du hättest dich sicher früher darum kümmern müssen.



Kostenloser Newsletter