Einweihungsparty: Was stellt man auf den Tisch?

Wir wollen Anfang Dezember eine Einweihungsparty für unsere neuen vier Wände veranstalten. Denn es haben uns auch einge geholfen. Ein Dankes-Essen also so in etwa. 10 Leute sind wir ungefähr.

Doch Panik!!! Was setze ich den Leuten vor ohmy.gif ?

Wir haben schon an ein kalt/warmes Büffet gedacht, doch was stellt man da alles auf den Tisch? Oder wisst Ihr was anderes, möglichst mit Rezepten? Einen Vorschlag für eine nette Tischdeko ist auch herzlich willkommen happy.gif (vielleicht passend zur Weihnachtszeit).

Ich zähle auf Euch!

Vielen Dank,

Eure Sonita flowers_2.gif
Chili con Carne kommt immer gut an, überhaupt alles an Eintöpfen. Das kann man auch gut vorbereiten.
Rezpete gibts u.a. hier bei FM massig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir immer wieder gern gegessen: Käse-Hackfleischsuppe mit Lauch. Dazu Baguette und fertig. Lässt sich supergut vorbereiten und ist schnell aufgewärmt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Eine große "Spendenbox" könnte auf den Tisch..., damit die ganzen "Einweihungsgeschenke" nicht unbedingt erforderlich sind... ich schätze mal, Ihr seid schon komplett eingerichtet und damit ist "jedes" Geschenk auch für die "Schenker" eine richtige Denkaufgabe...

Mit mal wieder anders denkendem Gruß von hier an Dich/ Euch...

Grisu... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein PFUNDSTOPF und zur Beilade Fladenbrot oder Reis ... dazu Salat (oder auch nicht).
Kann man guuuuuuuuuuut einen Tag vorher vorbereiten und kommt normalerweise immer gut an! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eintöpfe, Chilli con Carne, Gulaschsuppe als warme Variante. Dazu eine Wurstplatte, Käseplatte, eingelegte Weinblätter, Gurken, Salate, Brot,...

Es gibt unendlich viele Dinge, die man da hin stellen kann. Ich würde kalt und warm mischen, da ist für jeden was dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudelsalat und Kartoffelsalat (*kalleangrins* hihi.gif) sind schnell gemacht und auch immer wieder beliebt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 19.11.2007)
Ein PFUNDSTOPF und zur Beilade Fladenbrot oder Reis ... dazu Salat (oder auch nicht).
Kann man guuuuuuuuuuut einen Tag vorher vorbereiten und kommt normalerweise immer gut an! dribble.gif

Oh, schöne Ideen happy.gif .Was ist denn ein Pfundstopf, das habe ich noch nie gehört gruebel.gif .

Wie würdet ihr denn die Tisch-Deko gestalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon weihnachtlich aber nicht zu überladen. Tannenzweige, paar Strohsterne und Kerzen, das dürfte reichen. Oder Miniweihnachtssterne zu den Tannenzweigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 19.11.2007)
Schon weihnachtlich aber nicht zu überladen. Tannenzweige, paar Strohsterne und Kerzen, das dürfte reichen. Oder Miniweihnachtssterne zu den Tannenzweigen.

Ja genau, Und ganz wichtig, vergiss über die Tür den Mistelzweig nicht hihi.gif

Vielleicht findet sich ja darunter dann ein Pärchen grinsen.gif wub.gif


*notizanmich* Mistelzweige besorgen und Hasimausi drauf vorbereiten, daß er ab 1. Advent unter Dauerbeknutschen steht grinsen.gif augenzwinkern.gif Ich glaube, der schließt sich dann im Bad ein blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.11.2007)
Nudelsalat und Kartoffelsalat (*kalleangrins* hihi.gif) sind schnell gemacht und auch immer wieder beliebt...

Reich direkt noch ein Schlabberletz dazu Mellly zunge.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 19.11.2007)
Oh, schöne Ideen  happy.gif  .Was ist denn ein Pfundstopf, das habe ich noch nie gehört  gruebel.gif .


Pfundstopf:

ein Pfund Rindfleisch (gewürfelt)
ein Pfund Scheinefleisch (gewürfelt)
ein Pfund Mettwürstchen (in Scheiben)
ein Pfund Carbanossi (in Scheiben)
ein Pfund Hack (in Bällchen)
ein Pfund Bratwurst (geschnitten)
ein Pfund frische Tomaten (wahlweise DosenPizzaTomaten)
ein Pfund Zwiebeln (in Streifen)
ein Pfund Paprika (in Streifen)

Vllt noch Mais, Pilze, etc je na Lust und Laune und schmeckt was gefällt...
(Was gefällt kommt rein und was nicht gefällt bleibt eben draußen hihi.gif )

Alles in einen Bräter, 2 Flaschen Chili oder Zigeunersoße (oder halb und halb) drüber und bei ca. 180°C für 2h in den Ofen. Kurz vor Ende, wems schmeckt, noch mit Käse überstreuen und noch mal noi in den Ofen.

DAT WARS! dribble.gif


Tante Edit hat die Mett-und Carbanossiwürstchen noch gefunden

Bearbeitet von shyla am 19.11.2007 17:07:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist der Sinn mit den Hackbällchen? Wieso nicht Hack ohne Bällchenform? Die fallen doch auseinander, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.11.2007)
Wo ist der Sinn mit den Hackbällchen? Wieso nicht Hack ohne Bällchenform? Die fallen doch auseinander, oder?

Nein, bisher sind sie bei mir noch net auseinander gefallen...
Sinn, gewürztes Mett (bratwurst) und ungewürztes Hack..
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle immer wieder Langos.
Wenn man die in der

Man kann dazu Dips reichen, ich ziehe Knoblauch in Olivenöl zerdrückt vor. dribble.gif

Das angegebene Rezept ergibt etwa 20 Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch immer gut ankommt: Käsesuppe, Serbischer Eintopf, Zwiebelkuchen
oder selbstgemachte Pizza.

Wenn Interesse an Rezepten, gebe ich die gerne .

l
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist gerade noch eingefallen, dass man vielleicht zum Knabbern noch selbstgemachtes Käsegebäck hinstellen kann. Wer hat ein Rezept, was er schon ausprobiert hat?

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch was feines Käsefüße!!!

350 g Butter
2 Eier
250 g Dinkelvollkornmehl
250 g Mehl
175 g Parmesan
175 g Käse, gerieben(was sich reiben läst wink.gif )
125 g Frischkäse mit Kräutern

Salzigen Mürbeteig herstellen. Kühlen und mit
Wer mag mit Eigelb bestreichen mit Mohn, Kümmel, Sesam etc. nach Wunsch bestreuen.
Bei 200 ca. 10 bis 12 Min. backen.

Gibt im Handel extra Formen


Quelle! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 20.11.2007)
Auch was feines Käsefüße!!!

350 g Butter
2 Eier
250 g Dinkelvollkornmehl
250 g Mehl
175 g Parmesan
175 g Käse, gerieben(was sich reiben läst wink.gif )
125 g Frischkäse mit Kräutern

Salzigen Mürbeteig herstellen. Kühlen und mit Ausstechformen Füße ausstechen.
Wer mag mit Eigelb bestreichen mit Mohn, Kümmel, Sesam etc. nach Wunsch bestreuen.
Bei 200 ca. 10 bis 12 Min. backen.

Gibt im Handel extra Formen


Quelle! whistling.gif

Käsefüße? kotz.gif iiiiiiiihhhhh laugh.gif .Danke für das Rezept wurst, aber ich hatte eins mit Blätterteig im Kopf. Hast Du da noch was auf Lager? Wäre schön happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 20.11.2007)

Käsefüße? kotz.gif iiiiiiiihhhhh laugh.gif .Danke für das Rezept wurst, aber ich hatte eins mit Blätterteig im Kopf. Hast Du da noch was auf Lager? Wäre schön happy.gif

Du versäumst was ohne Käsefüße! wink.gif


Und in welche geschmacksrichtung soll der Blätterteig gehen??? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 20.11.2007)
Zitat (Sonita, 20.11.2007)

Käsefüße?  kotz.gif iiiiiiiihhhhh  laugh.gif  .Danke für das Rezept wurst, aber ich hatte eins mit Blätterteig im Kopf. Hast Du da noch was auf Lager? Wäre schön  happy.gif

Du versäumst was ohne Käsefüße! wink.gif


Und in welche geschmacksrichtung soll der Blätterteig gehen??? biggrin.gif

Meinste Käsefüße gehören auf den Tisch ? wink.gif

Ich habe an deftige gedacht, schön mit geschmackvollem Käse und evtl. Schinkenstücken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts leichter als Blätterteig:
Auf die Teigplatten legen, was gewünscht wird, zuklappen, backen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonita, wofür hast Du Dich nun entschieden???? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Esstisch soll es werden? ...ihr seid mal wieder gefragt :) Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?