schwedisches Kochbuch


Wir möchten unserer Chefin zu Weihnachten ein Kochbuch mit schwedischen Rezpten schenken, da sie gerne kocht und einen Sprachkurs in Schwedisch belegt. Hat jemand einen guten Tipp und evtl. selber schon Erfahrung mit so einem Kochbuch?

Danke
Scilla


Ich hab zwar leider kein Kochbuch aus Schweden, obwohl ich absoluter Schweden-Fan bin.

Aber vielleicht hilft dir das hier:

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK


Grüßla


Abraxas


Bei Ikea gibt es ein schwedisches Kochbuch mit vielen wohl typischen Rezepten. Allerdings besitze ich es nicht (hab's nur mal durchgeblättert), daher weiß ich nicht, ob's was taugt.


Vielen Dank für Eure Tipps. Habe jetzt ein schönes Kochbuch über Astrid Lindgren gefunden: "Zu Tisch bei Astrid Lindgren". Darin kommen Rezepte und Dialoge aus aus ihren Filmen (Bücher) vor, ihre Lieblingsrezepte, schwedische Geschichte und typisch schwedische Rezepte. Ich fand´s schön und denke unserer Chefin wird es auch gefallen.

Grüße und Danke
Scilla



Kostenloser Newsletter