Kochbuch! Kochrezepte sammeln?Lose Zettel?

Da ich heute beim Mittagessen kochen wiedermal über meine Zettelwirtschaft in der Küche gestolpert bin... Bin ich auf die Suche nach einem einfachen Programm gegangen mit welchen ich dieser Flut an Zetteln mal endlich Herr werden kann. Auf der Seite „mal-was-anderes.de“ bin ich dann über ein sehr einfaches Programm gestolpert das mir sehr zusagt. Ganz einfach nennt es sich „Kochbuch“ und kann direkt auf der Festplatte und sogar auf einem USB-Stick gespeichert werden. Die Lösung USB-Stick ist das was mir am meisten zusagt denn so kann ich das Kochbuch mit zu Freunden nehmen und ihre Rezept-Schätzchen an jedem anderen PC gleich in mein Kochbuch übernehmen.


Das Kochbuch benötigt: Windows 2000/XP
freier Speicherplatz: 1,4 MiB
Microsoft .NET Framework 2.0


Hompage "mal-was-anderes.de"

PS: Die nette kleine Spielesammlung auf dieser Seite ist auch einen Blick wert wink.gif
Aber Nachi!!!!!

Ich liebe meine chaotische, verknitterte, befleckte Zettelsammlung!

Das ist ein Erbe von Mam und Großmam. Die haben sogar leere Backpulvertütchen aufgehoben, wenn hintendrauf ein Rezept stand.
laugh.gif Ich stelle mir gerade vor, wie meine seelige Oma (Jahrgang 1900) vorm PC sitzt.

Muss aber zugeben, dass Dein Tip super ist!

Gutgelaunte Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 10.02.2008 17:15:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 10.02.2008)
Auch gut! tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Die Datenbank mit den Rezepten dafür gibts leider nicht mehr zum Runterladen. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 11.02.2008)
Die Datenbank mit den Rezepten dafür gibts leider nicht mehr zum Runterladen. huh.gif

Ja selbst gerade gesehen! ohmy.gif

Früher konnte man da laden wie einWeltmeister! laugh.gif
Jetzt muß man sich anmelden. sad.gif

Ich hatte mal das Rezeptprogramm mit über 50 000 Rezepten auf dem Rechner! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.02.2008)

Ich hatte mal das Rezeptprogramm mit über 50 000 Rezepten auf dem Rechner! laugh.gif

und ich im kopf rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.02.2008)
und ich im kopf rofl1.gif rofl1.gif

Das ist aber schon länger her,war ich da schon auf der Welt??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 10.02.2008)
Da ich heute beim Mittagessen kochen wiedermal über meine Zettelwirtschaft in der Küche gestolpert bin... Bin ich auf die Suche nach einem einfachen Programm gegangen mit welchen ich dieser Flut an Zetteln mal endlich Herr werden kann. Auf der Seite „mal-was-anderes.de“ bin ich dann über ein sehr einfaches Programm gestolpert das mir sehr zusagt. Ganz einfach nennt es sich „Kochbuch“ und kann direkt auf der Festplatte und sogar auf einem USB-Stick gespeichert werden. Die Lösung USB-Stick ist das was mir am meisten zusagt denn so kann ich das Kochbuch mit zu Freunden nehmen und ihre Rezept-Schätzchen an jedem anderen PC gleich in mein Kochbuch übernehmen.


Das Kochbuch benötigt: Windows 2000/XP
freier Speicherplatz: 1,4 MiB
Microsoft .NET Framework 2.0


Hompage "mal-was-anderes.de"

PS: Die nette kleine Spielesammlung auf dieser Seite ist auch einen Blick wert wink.gif

Danke für den guten Tipp, ich habe das Kochbuch sofort runtergeladen und kann meine unendliche Rezeptsammlung aus Büchern, Zetteln, Heften der letzten 200 Jahre jetzt endlich in dem Kochbuch aufnehmen. Es wird viel Arbeit aber ich freue mich sehr darauf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woh, danke für den Tip rofl1.gif ich habe es mir gleich herunter geladen whistling.gif nun hat dieses chaotische Durcheinander vielleicht endlich mal ein Ende wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab das kochbuch schon lange, ist eine supersache weil ich nur sehr gute, erprobte rezepte eingeb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 10.02.2008)
Aber Nachi!!!!!

Ich liebe meine chaotische, verknitterte, befleckte Zettelsammlung!

Das ist ein Erbe von Mam und Großmam. Die haben sogar leere Backpulvertütchen aufgehoben, wenn hintendrauf ein Rezept stand.
laugh.gif Ich stelle mir gerade vor, wie meine seelige Oma (Jahrgang 1900) vorm PC sitzt.

Muss aber zugeben, dass Dein Tip super ist!

Gutgelaunte Grüße, Daddel flowers_2.gif

thumbup.gif hab ich auch, und würde es niemals hergeben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NaOmi, 29.02.2008)
thumbup.gif hab ich auch, und würde es niemals hergeben biggrin.gif

wub.gif Hergeben würde ich das auch nieeeeeeeeee smile.gif denn was ist wenn der Pc dahin ist huh.gif
aber eine Hilfestellung ist es allemal, denn ich habe vor allem die "losen" Rezepte hinein geschrieben und brauch nicht jedesmal die ganze Mappe wieder durchkämmen whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneggla, 03.03.2008)
wub.gif Hergeben würde ich das auch nieeeeeeeeee smile.gif denn was ist wenn der Pc dahin ist huh.gif

deshalb habe ich das ganze auf einem USB_Stick und auf dem PC...das beides zusammen den Geist aufgibt ist doch unwahrscheinlich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir funktionopelt es nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ichdiebine,

das Microsoft .NET Framework 2.0 hast du auf dem Rechner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 04.03.2008)
@ichdiebine,

das Microsoft .NET Framework 2.0 hast du auf dem Rechner?

Nee, leider nicht.
Und bevor ich was installiere, frag ich mal GöGa. Sonst löscht der das, weil er nicht weiß, warum das drauf ist. Er räumt zu gerne um und auf, zumindest am PC whistling.gif
Sorry und vielen Dank Nachi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
2 fehlende Blätter im Kochbuch Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich SOS Kinderdorf sucht Dein Rezept ! Kochbuchwettbewerb für guten Zweck Walsroder Kochbuch: Hat das wer ? "Hammer" Kochlink gefunden: super Rezeptdatenbank,wirklich alles da Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Zettelaushänge
Passende Tipps
Kochbuch- oder Rezeptheft Halter
Kochbuch- oder Rezeptheft Halter
32 28
Ein Kochbuch originell einpacken
Ein Kochbuch originell einpacken
32 12
Bild aus Kochbuch abfotografieren
Bild aus Kochbuch abfotografieren
11 14