Defekter Geschirrspüler --HILFE----: ...und das vor Weihnachten !!!!

Hallo Zusammen,

erstmal möchte ich mich bei Euch vorstellen. Ich bin berufstätig, Hausfrau und Mutter (also viel um die Ohren).
Schön, dass es solche Foren gibt. Bin auf "Frag Mutti.de" nach längerem googeln gestossen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Seit einigen Tagen hat mein Geschirrspüler (Privileg 4810) den Geist aufgegeben. Beim Anschalten hört sich alles ganz normal an, er pumpt ab und "röhrt" (wie immer) zieht aber dann kein wasser und zeigt nach einigen Minuten "Trocknen" an, blinkt und das war es dann.

Wer hat eine Idee, was mein gutes Stück ahben könnte. Ich bin frustriert, Weihnachten steht vor der Tür und ich sehe mich schon an den Feiertagen am Spülbecken stehen und die fettigen Gans- Teller per Hand abwaschen..... cry_1.gif

Bin für jeden Tipp dankbar...schon mal 1000- Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse MaRi
Ist vielleicht irgendwas unten im Sieb bzw. in der Schmutzwasserpumpe? Was passiert wenn du ein paar Liter Wasser in die Maschine gießt, wird es abgesaugt oder bleibt es stehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo vallentine,

wenn ich Wasser nachschütte, spült er einen Moment, dann wird aber wieder abgepumpt und alles ist vorbei sad.gif
Abpumpen funktioniert einwandfrei.

Es steht auch kein Wasser unter dem Bodenbrett und die Zuleitungen sind alle frei. Es ist nirgends was drin, was nicht hingehört. Haben schon alles nachgeschaut.

Komische Sache blink.gif

Gruss
MaRi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahoi hoi,

hatten hier vor ein paar Monaten so ein ähnliches Problem mit unserer AEG.

Wasser hat sie halt nicht mehr von selber gezogen, wenn man selber welchen reingekippt hat lief sie.

Schuld daran war ein tropfender Wasseranschluss der auf diesen Elektrokasten getropft hat, der am Ende vom Wasserschlauch.

Das hat uns dann die Elektronik in der Maschine zerschossen (Kurzschluss).

Kostenpunkt Teile + Arbeitsstunden 450 €

Nachdem wir dann gesagt haben das das zu teuer ist haben wir 50% auf die Ersatzteile bekommen, waren aber immer noch 350€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo LiquidDarkness,

vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, dass dies nicht unser Problem ist cry_1.gif

Werden wir aber überprüfen. Nachdem wir die Maschine aus dem Unterbau herausgezogen hatten, haben wir keine Undichtigkeiten feststellen können.

Ich hoffe halt immer noch, dass es eine Kleinigkeit ist.
Stolze Preise, die man da bezahlen muss....Werde mich dann evtl. doch für eine "Neue" entscheiden......

Also schauen wir mal......

Ciao...MaRi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Reparatur würde ich immer vom Alter der Maschine abhängig machen.
Bei älteren Modellen ( 8 - 10 Jahre aufwärts ) kann nach einer Reparatur auch noch etwas anderes kaputt gehen.
Da wäre die Überlegung, vor der ersten Reparatur, für eine Neue angebracht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß ihr die richtige Entscheidung trefft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 10.12.2007)
Eine Reparatur würde ich immer vom Alter der Maschine abhängig machen.
Bei älteren Modellen ( 8 - 10 Jahre aufwärts ) kann nach einer Reparatur auch noch etwas anderes kaputt gehen.
Da wäre die Überlegung, vor der ersten Reparatur, für eine Neue angebracht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß ihr die richtige Entscheidung trefft.

Genau so sehe ich das auch - entscheident ist auch was die Maschine gekostet hat.
Bei einer billigen lohnt sich wahrscheinlich schon früher keine Reparatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe meine defekte Spülmaschine durch die tolle Hilfe der Leute beim
Elektronikforum wieder repariert bekommen. Ich bekam eine genaue Diagnose, und mein Mann konnte mittels Lötkolben die Maschine reparieren.

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_40.html

Frag doch dort einfach mal nach. Allerdings werden die genauen Gerätedaten benötigt.

Viel Glück - Kessy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich so an, als wäre das Einlassventil bzw die Steuerung dafür hinüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marnie, 10.12.2007)
Hallo,

ich habe meine defekte Spülmaschine durch die tolle Hilfe der Leute beim
Elektronikforum wieder repariert bekommen. Ich bekam eine genaue Diagnose, und mein Mann konnte mittels Lötkolben die Maschine reparieren.

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_40.html

Frag doch dort einfach mal nach. Allerdings werden die genauen Gerätedaten benötigt.

Viel Glück - Kessy

Sehr gute Idee, die sind wirklich gut dort! flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank erstmal an alle.....

Werden jetzt nach und nach alles ausprobieren. Ich gehe davon aus, dass es eine Neue geben wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt wink.gif

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist......

Noch einen schönen Abend für Euch.....und lasst Euch die Weihnachtsplätzchen schmecken biggrin.gif

Liebe Grüsse

MaRi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@LiquidDarkness: Für das Geld bekommt man schon fast ne Neue. Viel fehlt auf jeden Fall nimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Flecken von Currywurst: in heller Jacke Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied