ICH BIN EIN STAR... holt mich hier raus!

Zitat (Mellly @ 19.01.2009 14:50:14)

Aber alles in allem ist die Sendung abends genau das richtige, wenn man nach 10 Stunden Bibliothek heimkommt und nur noch nen Mindestmaß an intellektuellem Niveau ertragen kann :grinsen:

rofl rofl rofl
T´schuldigung Mellly, aber da habe ich jetzt herzlich lachen müssen.
wie wahr, wie wahr, wenns Hirn schon total matt ist, ist das DC doch `ne ganz nette Berisselung und freut sich aufm sofa und nicht aufm Feldbett hocken zu dürfen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz schön Tränenreich :rolleyes: die Folge heute...

Die Szene gehockt vor dem Stuhl...Oh,Mann..welch Theatralik :lol:
Also ich finde die sendung auch super und ich steh auch dazu - natürlich ist sie unteres Niveau aber manchmal muss man sich auch mal sowas antun...man hat eine nette Berieselung und kann sich nebenbei noch mit wichtigen Dingen beschäftigen...
Meine Favouritin ist Gundis, ich finde, sie kommt immer nett rüber und macht nicht so auf Diva wie Giulia...das war ja heute abend wieder typisch - "Jetzt muss mir jemand lange und fest den Rücken massieren...." Sag mal, spinnt die denn???? Wenn sie einfach gefragt hätte, hätte man ihr bestimmt geholfen und dann beschwert sie sich auch noch, dass sie keiner getröstet hat...
Wenn an ihrem Geheule auch nur ein wenig Wahrheit gewesen wäre, wäre sie doch freiwillig gegangen aber nein... das passt doch nicht.
Soooo, hier noch mal ein kleines Zwischenfazit von mir: :rolleyes:

Zum Glück ist Norbert raus und hoffentlich ist Mausi die Nächste. Die finde ich unerträglich! Wenn ich schon diesen Skelettkörper mit diesen monströsen Sillikonblasen sehe...irgebndwann werden sich die Gesetze der Schwerkraft rächen.

Günther finde ich mittlerweile auch nur noch eklig, bäh, wie der an diesem annorektischen österreichischen Klappergestell `rumgeleckt hat! :kotz:

Lorielle schlägt sich tapfer, mir geht dieses Divenhafte allerdings auf den Senkel. Wenn sie mit einer Votingsituation nicht zurechtkommt, dann soll sie nicht in den Dschungel gehen.

Ingrid hat auch dazugewonnen. Zuerst mochte ich sie nicht, mittlerweile mag ich sie richtig gerne. Sie beobachtet gut und charaktisiert ihre Kollegen im Camp sehr treffend.

Und alle hacken auf der armen Dschulia herum. Ich mag sie! :rolleyes: Ich gebe zu, daß ich ihre Aussagen manchmal nicht verstehe und sie bestimmt nicht immer ehrlich ist, aber sie zieht alles durch und sie sagt ihre Meinung. Mir ist so eine Zicke lieber als so ein heuchlerisches Weib, wie die Zambo!

Die geht ja mal gar nicht. Wäscht dem Nobbi den Schniepel (im wahrsten Sinne des Wortes, denn mehr war da ja nicht dran!) und redet dann von "rituellen Waschungen". Wahrscheinlich haben der die Bohnen so auf die Gedärme gehauen, daß sie denkt, sie wär in den Siebzigern. Die redet auch so ein wirres Zeug, von wegen, daß sie sich selbst finden will und so einen Kram. Deswegen geht sie auch ins Camp, wo ihr 100 Kameras bei der Suche helfen.
Nee, ich mag keine Menschen, die auf Krampf nirgendwo anecken wollen.

Und der Nico ist ja einfach nur süüüüüüüüüüß!

Mir ist es auch egal, ob Dirk und Sonja das alles auswendig lernen oder nicht, ich finde die einfach nur witzig! :P
Aaaahhh ja diese Waschzeremonie mit Norbert ging ja mal gar nicht..

Also entschuldigung, die Weiber haben sich hauf ihn gestürzt, wie auf einen kleinen schmutzigen Jungen, naja, so wie er da hockte... :lol:
*blödfrag* Die Dschungelcamper, kriegen die das Geld zum höchsteigenen Verbrauch oder treten die für einen 'wohltätigen Zweck' an ?
Zitat (elka @ 20.01.2009 15:46:23)
*blödfrag* Die Dschungelcamper, kriegen die das Geld zum höchsteigenen Verbrauch oder treten die für einen 'wohltätigen Zweck' an ?

Sie bekommen das Geld zum höchsteigenen Verbrauch!!! Vor Campbeginn 5.000 Euro, und danach noch einmal 5.000 Euro. Sollten sie vorzeitig aus eigenem Wunsch das Camp verlassen, ist das Geld hinfällig und sie müssen auch die Vorrauszahlung zurückgeben.

Darum macht die Siegel ja auch so ein Theater, weil sie hofft, die Zusachauer wählen sie raus. Dann wär sie aus dem Schneider.

Falls es jemanden interessiert, und er Google-earth auf dem Rechner hat:

Der Ort heisst MURWILLUMBA

Und ca. 2 Stunden von diesem Ort entfernt ist das Camp.

Dirk Busch hatte den Ort gestern genannt, und ich habe spasseshalber mal in Australien nachgesehen, und der Ort existiert. Die Truppe wurde ja von Brisbane mit dem Hubschrauber etwas ausserhalb dieses Ortes geflogen.
Und ich frag mich immer, wenn die einem Nervenzusammenbruch nahe sind, wieso die dann nicht gehen. Aber so natürlich .... .
Elka!

Wenn man die Siegel richtig beobachtet, weint die keine Tränen! Sowie sie merkt, dass die Kamera näher kommt, wischt sie sich so die Augen, daß man die Tränen nicht sieht! Sie kann mir auch nicht erzählen, daß sie Rückenschmerzen hat, wenn sie für den Playboy kurz vorher noch Fotos gemacht hat mit akrobatischen Verrenkungen!!!!!! Und extreme Rückenschmerzen bekommt, nur weil sie ein kleines Loch buddeln muss???? Und dann von allen im Camp verlangt, man solle sie massieren????Weiss die nicht, daß, wenn einer ungeübt ist, bei einer Massage vieles verkehrt machen kann???

Mich interessieren nicht die Prüfungen, die die machen müssen. Sondern eher das Verhalten, das sie im Camp zeigen. Und da steht für mich die Siegel an erster Stelle bei Egoismus. Wie kann es angehen, wenn sie kocht, und weiss, daß Ingrid nur vegetarisch isst, ihr nur einen kleinen Schlag Gemüse in den

Das einzigste, was mich bei der freut ist die Tatsache, daß die das Klo sauber gemacht hat, das ihr Liebling Bond dreckig gemacht hatte!!!! rofl rofl rofl Wenn sie ins Hotel zurückkommt, und das erfährt, wird sie bestimmt mit einer Klobürste hinter ihm herrennen!!!! rofl rofl rofl rofl
Zitat (wollmaus @ 20.01.2009 16:17:31)

Dirk Busch hatte den Ort gestern genannt, und ich habe spasseshalber mal in Australien nachgesehen,

ist das der sohn vom ex präsidenten :lol: :lol:

warum hat "tschulia" wohl das wc sauber gemacht :hmm: :hmm:

damit sie beim publikum punkten kann <_<
Wie kann man sich so etwas freiwillig anschauen?

Neulich bin ich beim zappen kurz dort hängen geblieben und weiss nun auch das es doch Ausserirdische gibt oder soll man bei Lorei von Mutation sprechen, sorry Leute aber das ist so abartig.
Das hier auch noch eine ehemalige Mörderin eine Plattform bekommt wundert dann auch nicht mehr. Und das ganze noch moderiert von Dick und Doof, wobei man hier Stan und Oliver beleidigen würde. Klasse TV :kotz:

ChiefWiggum
jedem das seine ^_^

für nur s'zappen bist du aber gut
orientiert....so lange bleibe ich nie bei einem film stehen...beim zappen ^_^

Bearbeitet von bonny am 20.01.2009 17:21:20
Zitat (bonny @ 20.01.2009 16:58:36)

warum hat "tschulia" wohl das wc sauber gemacht :hmm: :hmm:

damit sie beim publikum punkten kann <_<

:lol: :lol: Dirk Busch !! rofl rofl Dirk Bach natürlich!!! rofl
Zitat (ChiefWiggum @ 20.01.2009 17:06:59)

Das hier auch noch eine ehemalige Mörderin eine Plattform bekommt wundert dann auch nicht mehr.

ChiefWiggum

Was das betrifft, solltest Du Dich mal besser informieren!! Es war kein Mord, sondern, was bewiesen wurde, Totschlag im Affekt!!! Und wer sich vor einem Programm ekelt, hat die Möglichkeit, per Fernbedienung einen anderen Sender zu suchen!.

Du erinnerst mich an eine ältere ehemalige Arbeitskollegin, als der erste Film von Fassbinder aufkam, wo zum ersten Mal ein nackter Mann von vorn gezeigt wurde. Sie erzählte es uns am nächsten Tag und war empört. Darauf ein Kollege zu ihr: Und warum wissen Sie, wie der Film ausgegangen ist???? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (bonny @ 20.01.2009 16:58:36)

Nein!!! :lol: Ein Sänger! Hatte gerade die Musik von ihm gehört. :wub:

Ich meinte natürlich den Knuddelbären Dirk Bach!!!! :wub: :wub: :wub:
Zitat (wollmaus @ 20.01.2009 18:08:11)

Ich meinte natürlich den Knuddelbären Dirk Bach!!!! :wub: :wub: :wub:

jooo ich weiß :hihi: wollte nur :hänseln:
@ ChiefWiggum

Und selbst, WENN sie eine Mörderin gewesen wäre...haben ehemalige Kriminelle nicht auch eine Chance verdient?

Und was ist, bitte sehr, an Transsexuellen abartig?

:hmm:
Wer soll eine angebliche Mörderin sein???

Also ich schaus nicht an, nur beim zappen schau ich bissle rein...
ich möchte das lorenzo oh nein, Lorielle endlich geht! Der/die/das geht ja gar nicht! Und die Moderatoren mag ich auch nicht! Die Zietlow fand ich mal gut, seit dem Camp nimmer!
das Einzige was mir am Camp gefällt ist der schwanz.. äh also der Nico... der ist echt ein hübscher!
Zitat (galapagos24 @ 20.01.2009 20:26:30)
Wer soll eine angebliche Mörderin sein???

Ingrid van Bergen hat vor ziemlich genau 31 Jahren (Februar 77) ihren Lebensgefährten erschossen
sie wurde wegen Todschlag im Affekt verurteilt und sie hat ihre Strafe abgesessen

Tante Edit hat grad gemerkt, das Alien kann nicht rechnen, es sind 32 Jahre

Bearbeitet von Die Außerirdische am 20.01.2009 20:59:46
Zitat (galapagos24 @ 20.01.2009 20:26:30)
Die Zietlow fand ich mal gut, seit dem Camp nimmer!

Mir geht`s genau andersherum: Ich fand die früher immer so blöd und jetzt finde ich sie richtig klasse!
Seit gestern hab ich eine Vision. Es ist Februar, die Show ist längst aus, nur Mausi sitzt noch alleine im Dschungel rum und ruft: "I hab scho gepackt...!" :lol:

Dass das Mengenverhältnis von Männern und Frauen in arge Schieflage geraten ist (egal wo man Lorenziella dazuzählt) wurde gestern an dem Zickenterror deutlich. Was jetzt fehlt, ist ein Kerl der ma eben n Schlammloch aushebt und die Krampfhennen darin weitercatchen lässt.

Wenn Dschulia mit diesem Pathos-Geflunze schon früher bei ihrem Erzeuger durchgekommen ist, hat er in ihrer Erziehung noch mehr versagt als mit Corinna May beim Grand Prix. Obs jenun an der Unterteerung (zuwenig Kippen) liegt oder sie schon als Kind scheiße war, Fakt ist, sie ist so dermaßen unsympathisch, dass sie für den Unterhaltungswert der Staffel kaum verzichtbar ist.

Gundis ist jetzt inner Zwickmühle. Norbert raus, Bond raus, dem Nico ist sie eigentlich zu alt... jetzt bleibt nur noch Günni zum ranschmeißen. Und der hat schon Mausi nass gemacht.

Ingrid gehört zu meinen Favoriten. Ich glaub jeder von uns hatte als Kind mal die klassische wunderliche Alte in der Nachbarschaft, über die man sich haarsträubende Geschichten erzählt hat. So kommt Ingrid rüber. Sie würde ihre Arschbacken verlieren wenn sie nicht festgewachsen wären, aber ein Blick und ein Wort im richtigen Tonfall könnten einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. :ph34r:

Loriella "ich bin ein Star, schneid ihn mir ab" nervt nur. Selbst Loretta in "life of Brian" war unterhaltsamer. Bitte heute raus!

Nico fängt an zu rocken. Coole Sau in der Prüfung gestern. Weitermachen!

Und passend zu Obama muss es in diesem Jahr auch den ersten schwarzen Dschungelkönig (nicht -koenich!) geben - Günni den I. :applaus:
Zitat (Koenich @ 20.01.2009 21:18:17)
Nico fängt an zu rocken. Coole Sau in der Prüfung gestern. Weitermachen!

:lol:
Ja, weiter mit dem Schwanz ! :daumenhoch: , dessen Sackerl ist ja bekanntlich leer und als selbständiger Coiffeur gönne ich es den Gläubigern ...
Ja, der Nico ist neben Ingrid auch mein Favorit für den Thron! :rolleyes:

Wenn Dschulia heute rausfliegt wäre es echt schade. Dann jibbet nur noch Heidschibummbeidschi und das ist doch öde! :ph34r:
Aaaach, scheiß auf die Gläubiger... Bach und Zietlow hattens ja schon angeregt: Wer hier nicht flüssig wird, für den gips immernoch ne Promi-Version von "Raus aus den Schulden" :D
Also die Giulia hat doch echt einen an der Waffel, nur weil sie sich ekelt, etwas anderes als Huhn zu essen, muss Ingrid ihre armselige Banane auch noch opfern??? Und dann dieses blöde, süffisante Grinsen, als Günni Tacheles geredet hat...bei der hackts wohl....
Auch als Gundis von ihrer Prüfung erzählte, sah man ihr genau an, was sie dachte:"Mein Gott, da macht sie so ein aufsehen, wegen so einer leichten Sache..muss die sich so in den Mittelpunkt stellen?"
Hab grad auf rtl gelesen, dass Mausi raus ist... ist das jetzt gut oder schlecht? :blink:

Und dann hab ich das Bild von der Dschuhlia gesehen - das is ja zum Totlachen! rofl
Sieht die in echt auch so aus?!?!!? meiiine Güte... ^_^
Ich lese hier begeisternd mit. :lol:
Ich komme nicht dazu, den Kram zu gucken- aber eure Kommentare dazu sind köstlich! rofl
Also ich habs gestern seit Ewigkeiten mal wieder gesehen, so die letzte halbe Stunde...

Sagt mal hat diese (wie Ihr sie hier so schön nennt :lol: :) Dschulia eigentlich den A**** offen???? ( *schäm* Entschuldigt bitte!)

"blablabla... Ich ess nur Huhn...blablabla... warum bekomm ich dann keinen Fleischersatz...blablabla *zick* *zeter*"

Die Frau macht mich echt böse :wallbash: So jemanden fieses hab ich ja im Leben noch nicht gesehen...

Die arme Ingrid :(

Ich glaube ich würds keinen Tag mit der irgendwo zusammen aushalten :lol:

Jetzt hoff ich doch tatsächlich das ich es heute Abend wieder schaffe mal eben rein zu schalten... ^_^
Zitat (wollmaus @ 20.01.2009 17:57:37)
Was das betrifft, solltest Du Dich mal besser informieren!! Es war kein Mord, sondern, was bewiesen wurde, Totschlag im Affekt!!! Und wer sich vor einem Programm ekelt, hat die Möglichkeit, per Fernbedienung einen anderen Sender zu suchen!.

So kann man das auch nennen, sie hatte wohl nen guten Anwalt. Mord bleibt Mord egal wie man das hinterher definiert!

Bearbeitet von ChiefWiggum am 21.01.2009 11:33:08
Zitat (Heiabutzi @ 20.01.2009 18:28:07)
@ ChiefWiggum

Und selbst, WENN sie eine Mörderin gewesen wäre...haben ehemalige Kriminelle nicht auch eine Chance verdient?

Und was ist, bitte sehr, an Transsexuellen abartig?

:hmm:

Nein für mich hat sie keine Chance verdient!!!

Was die Transen angeht, ok, wer es mag, ich habe auch nicht weiter erklärt im Falle Lolo...abartig deswegen, erst versucht er Kübelblöd nachzueifern, dann auf zig anderen Wegen weiter erneut in TV zu kommen und als gar nix mehr geht zig OP´s um jetzt so ins Rampenlicht zu gelangen, das Ganze ist abartig :kotz: aber sorry, ich weiss das ist unsre heutige Zeit, je dümmer, je .rimtiver, je .sozialer...je interessanter für die TV-Macher siehe BB und Co. :kotz::kotz::kotz:

Ok OK ich versuche weniger zu zappen bzw. die Kiste ganz auszulassen ;)

baba
Zitat (ChiefWiggum @ 21.01.2009 11:32:05)

Sehr gute Idee von Dir!

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.....die Dschulia! :rolleyes:

Das ist eine Zicke vom Allerfeinsten! Wenn die heute rausgewählt wird, dann kann das Camp dichtmachen. Mal sehen, was ihr heute nicht paßt! :D
Und, ja Ribbit, ich gebe Dir völlig recht, sie sieht furchtbar aus! Die Gründe dafür schrieb ich bereits ein paar Seiten vorher! :pfeifen:

Aber die Mausi ist endlich weg, die ging mir auch auf den Keks. Sie ist einfach langweilig.
Vielleicht ist ihr das vegetarische Essen heute mal nicht vegetarisch genug :lol:

"bla bla bla... ich ess nur Banane und Tomate.... bla bla bla warum bekomm ich keinen Gemüseersatz...bla bla bl *zick* *zeter*" :D :D :D
Gemüseersatz ? :lol:
Kartoffeln mag ich bloss, wenn sie durch ein Schwein getrieben sind. So ?
Zitat (ginchen @ 21.01.2009 12:14:48)
Vielleicht ist ihr das vegetarische Essen heute mal nicht vegetarisch genug :lol:

"bla bla bla... ich ess nur Banane und Tomate.... bla bla bla warum bekomm ich keinen Gemüseersatz...bla bla bl *zick* *zeter*" :D :D :D

Ja, oder vielleicht paßt ihr heute der Krümmungsgrad der Banane nicht! :hmm:

Zitat (Heiabutzi @ 21.01.2009 12:31:07)
Ja, oder vielleicht paßt ihr heute der Krümmungsgrad der Banane nicht! :hmm:

rofl rofl rofl

Zitat
Kartoffeln mag ich bloss, wenn sie durch ein Schwein getrieben sind.

Genau Elka :D

Es ist schon dämlich sich normal da anzumelden und dann auf einmal auch das vegetarische Essen haben zu wollen- weil man ja nur (eine dumme) Pute isst (ist) :bäh:
Der Blick von Giulia als Gundis die volle Anzahl Sterne geholt hat, war ja wohl einmalig...

Der konntest ja regelrecht die gemeinen Gedanken im Gesicht ablesen :ph34r: ..

bitte das Schicksal, dass du niemals im Leben einen schlimmen Fehler begehst
Zitat (Die Außerirdische @ 21.01.2009 14:51:50)

Wahre Worte!!!

Och, wenn er dann auch zu sich selbst so konsequent ist :pfeifen:

...also sowas als Schicksal abzustempeln ist ja grotesk :kotz: und einen Mord bloss als schlimmen Fehler darszustellen ist noch grotesker :kotz:

Und jetzt weiss man auch warum die Chaoten sich in so ein Camp begeben. Sind völlig Pleite und brauchen dringend Kohle und bekommen ja auch ordentlich bis zu 60.000,-€

Was die Campchaoten verdienen

Und damits in germany net langweilig wird beginnt heuer die nächste Chaotensendung :kotz:

Bearbeitet von ChiefWiggum am 21.01.2009 16:57:17
Zitat (ChiefWiggum @ 21.01.2009 16:56:43)

Und damits in germany net langweilig wird beginnt heuer die nächste Chaotensendung :kotz:

...in die Du bestimmt wieder zufällig reinzappen wirst! :pfeifen:

Vielen Dank für Deinen Hinweis! :ohgrosserbernhard:
Ohne DICH hätte ich es glatt vergessen!

Mein User der Woche heißt:

Chiiiiiiiief Wigguuuuum!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Zitat (Heiabutzi @ 21.01.2009 19:49:05)
...in die Du bestimmt wieder zufällig reinzappen wirst! :pfeifen:

Vielen Dank für Deinen Hinweis! :ohgrosserbernhard:
Ohne DICH hätte ich es glatt vergessen!

Mein User der Woche heißt:

Chiiiiiiiief Wigguuuuum!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Da bin ich dabei Heiabutzi...

:applaus: :applaus: :applaus:

spare mir jeglichen weiteren Kommentar- denke es ist alles gesagt
<_<
nuff said.... sozusagen :D :D

Kommt das Kämp eigentlich jeden Abend?!?! :blink: oder haben die am Wochenende mal Pause?
Ich vermute ja eh, dass die abends ins 100 m entfernte Hotel watscheln und sich das Buffet reinziehen :pfeifen:

Was die Transen angeht, ok, wer es mag, ich habe auch nicht weiter erklärt im Falle Lolo...abartig deswegen, erst versucht er Kübelblöd nachzueifern, dann auf zig anderen Wegen weiter erneut in TV zu kommen und als gar nix mehr geht zig OP´s um jetzt so ins Rampenlicht zu gelangen, das Ganze ist abartig :kotz: aber sorry, ich weiss das ist unsre heutige Zeit, je dümmer, je .rimtiver, je .sozialer...je interessanter für die TV-Macher siehe BB und Co. :kotz::kotz::kotz:

baba

Was ist Toleranz? Sie ist die schönste Gabe der Menschlichkeit. Wir sind alle voller Schwächen und Irrtümer; vergeben wir einander unsere Dummheiten. Das ist das erste natürliche Gesetz.
Voltaire (21.11.1694 - 1778) franz. Philosoph

oder

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
Jules Lemaître (27.02.1853 - 05.08.1914) französischer Schriftsteller, Dramatiker und Theaterkritiker

Lieber Chief Wiggum wenn dir beim Dschungelschauen immer so schlecht wird
:kotz: :kotz: dann schau doch einfach nicht hin. Guck was anderes oder laß die "Flimmerkiste" aus und lies ein gutes Buch.
Oh mein Gott.... :blink: soeben hab ich auf

Und von Lorelei oder wat - die sieht mit Verlaub auch aus wie ausm Gruselkabinett.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte die noch reden gehört... :wacko: ne danke. Bin froh, dass ihr hier die Kommentare liefert, mehr kann ich nicht verkraften :P

Was die Mausi im echten Leben so macht, weiß ich ja nicht. Aber dass sich Ingrid Bergen nicht gestattet, in Würde alt zu werden, find ich schon traurig.
Zitat (ChiefWiggum @ 21.01.2009 16:56:43)
...also sowas als Schicksal abzustempeln ist ja grotesk :kotz: und einen Mord bloss als schlimmen Fehler darszustellen ist noch grotesker :kotz:

ich werde mich ganz sicher nicht dazu erniedrigen, dir zu sagen, was mich ankotzt
Zitat (Ribbit @ 21.01.2009 20:38:05)
Was die Mausi im echten Leben so macht, weiß ich ja nicht.

Mausi ? Die ist Ex-Frau eines österreichischen (selbsternannten) Baulöwen
Richard Lugner, auch "Mörtl" genannt. Das ehemalige Paar hat doch immer jährlich zum Wiener Opernball "Prommi-Hostessen" eingekauft.
Jetzt ist sie nur noch "wolhabend-geschieden" und Mediengeil.
Ich bin ein Star, ich will in`s deutsche Fernsehen !

Bearbeitet von Unersetzliche am 21.01.2009 21:25:54
komme gerade vom dsds :lol: wow, ihr habt gestalten.

nenn mir mal einen von den prominenten, der nicht mediengeil ist :huh:

so wie die giuli hat sie sich nie und nimmer verhalten.

also mir hat mausi gefallen, dezent im hintergrund :lol:

ich mag den ösidialekt sowieso.
Seiten: (42)