Zitat (Sparfuchs, 15.01.2008) |
Was ich auch dazugelernt habe - nie am Telefon sagen mann möchte die Infos schriftlich haben - da flattert meist gleich eine Auftragsbestätigung ins Haus. Ich kaufe grundsätzlich nichts an der Tür. |
Heute erst passiert:
Mich rief eine Callcenteragentin von den Telekomikern an mit dem sensationellen Angebot: Für schlappe 20 € mehr im Monat (ich habe Flat) bekäme ich eine DSL-16000-Verbindung, sowie unbeschränkten Zugang zu ihrer sensationellen Videothek und einen Fernsehzugang, mit dem ich jede Sendung glasklar auf meinem Monitor empfangen könne.
Jetzt habe ich dem Fräulein gesagt, dass mich das nicht interessiert. Darauf sind die natürlich geschult, und sie begann mich dann ganz leutselig auszufragen, wie ich mir denn meine tägliche Ration Fernseh beschaffe, "da haben Sie sicher eine Sat-Schüssel oder...". "Nein", wurde ich deutlicher, ich nehme nicht am Fernsehen teil, ich habe kein Fernsehgerät und habe auch nicht vor, mir eines anzuschaffen. Zunächst war sie etwas aus dem Konzept gebracht, dann begann sie mir ein weiteres Angebot zu machen: Wenn ich schon am Fernsehangebot nicht interessiert sei, dann könnte sie mir meine Flatrate um 10 € weniger anbieten, ich müsse nur irgendeinen Vertrag abschließen.
Und ab jetzt kommt mir etwas seltsam vor: Sie sagte sehr locker und fröhlich, na, dann schicke sie mir eine
Auftragsbetätigung und wenn ich nicht wolle, könne ich sie innerhalb 14 Tagen widerrufen.
Aber hallo! Welchen Auftrag? Bevor ich einen Auftrag erteile (oder auch nicht :teufel: ), will ich mich über das Produkt oder die Dienstleistung umfassend und verbindlich informieren.
So sagte ich ihr das auch und kam ihr insoweit entgegen, als ich ihr die Möglichkeit anbot, mir einen Brief oder eine Mail zu schicken. Und was war ihre Antwort?
Nein, Es sei Ihnen verboten, Werbung (!) per Mail oder Post zu schicken.
Nun gut, die Möglichkeit , eine schnellere Verbindung zu erhalten (so das überhaupt möglich ist, soviel ich weiß geht das nicht überall in Diesem Unseren Land) und das für 10 € weniger pro Monat werde ich schon überprüfen, und zwar auf der Homepage der Firma. Und lasse mir viel Zeit bis zur verbindlichen Entscheidung.
Und jetzt wird es noch mal interessant: Während des Telefonats hörte ich ständig Geräusche und Stimmen im Nebengrund, so, als ob jemand neben ihr stünde und sie beim "Agentieren" beobachte. Vielleicht war sie neu und wurde gerade angelernt :hmm: ?
Und zwei Stunden später ging noch einmal das Telefon. Dran war wieder eine Frau, und der ganze Zirkus wurde wieder von A bis Z durchgekaut. Ich habe mir den Namen der ersten Frau nicht gemerkt - Und warum werde ich das Gefühl nicht los, dass das die selbe Frau war!?
Bearbeitet von Onkel Robert am 15.01.2008 21:46:57