Tandil

Hey,

ich hatte mir mal das Waschmittel von Aldi Süd gekauft, Tandil Color Pulver im 30-er Pack..in der Packung roch es ganz gut, auch die Waschergebnisse waren zufrieden stellend. Aber die Wäsche roch nach dem Waschen total widerlich und bissig und ich konnte mir garnich erklären wo das herkommen soll.
Meine ist tiptop sauber und mit anderen Waschmitteln hab ich keine Probleme!

Wie sind eure Erfahrungen mit Tandil Color Pulver?

Hatte vor Jahren mal Tandil Vollwaschmittelpulver. Die Waschleistung ist mit Persil zu vergleichen, der Geruch aber überhaupt garnicht! Entweder roch die Wäsche nach dem Trocknen ekelhaft oder sie hatte so gar keinen Geruch brrr nene nie wieder Tandil!

Ich wasche seit Jahrzehnten nur mit Tandil. Na gut, im eigenen Haushalt erst seit 20 Jahren, aber meine Mutter hat es auch schon benutzt. Erst hatte ich das Pulver (ganz früher), dann das Flüssige- und seit einiger Zeit verwende ich die Tabs, die sind auch gut zum Mitnehmen in den Urlaub. Orange Colortabs für dunkle Buntwäsche, die grünen Tabs für helle und "Kochwäsche" (die ich bei 60°C wasche). Ein Tab pro Maschine und die Wäsche wird sauber, der Geruch mag Geschmackssache sein, ich finde ihn nicht unangenehm.

Zitat
der Geruch mag Geschmackssache sein, ich finde ihn nicht unangenehm.

nein nein nein... :blumen:
Es roch kein wenig gleich, wie es in der Packung roch..es war einfach furchtbar und ich musste die Wäsche nochmal waschen!

Zitat (Navitronic @ 06.02.2008 18:39:40)
...Die Waschleistung ist mit Persil zu vergleichen, der Geruch aber überhaupt garnicht! ...

Das ist eben ein Waschmittel für Wäsche-draußen-auf-der-Leine-. Da pustet sich der Geruch aus.

Aber gerade dieser besondere Duft ist es, weiße Wäsche, mit Persil gewaschen, in strahlender Sonne an der leine bei frischem Wind getrocknet, gegen Abend, wenn die Sonne im Garten tief steht abgenommen.... und dann dieser wunderbare, frische, atemberaubende Wäschegeruch! Einfach phantastisch! Ich hänge da die ganze Zeit mit der Nase in der Wäsche und erinnere mich an meine Kindheit, da gab es auch schon diesen Geruch..... -_-

Ich benutze es - das Pulver - seit Jahr und Tag und kann da gar nichts widerliches dran finden.

Ich finde, die Wäsche riecht fast gar nicht nach Waschmittel bzw. Parfum. Das find ich klasse!

Was ich wirklich widerlich finde, sind Klamotten, die riechen als wären sie statt mit Weichspüler in purem Parfum gespült worden. Ohne Quatsch, das tut mir manchmal in der Nase weh, wenn hier im Flur so eine Jacke von einem Besucherkind hängt. Ich bin dann immer kurz davor, die zum Lüften nach draußen zu hängen.

Meine Familie empfindet das ähnlich.

So sind die Geschmäcker verschieden. Wahrscheinlich es ist schlicht Gewöhnung.

Ich hab auch mal (meiner Meinung und Nase nach am falschen Ende) gespart und Tandil ausprobiert... mit der Wirkung, daß es nicht nur mir, sondern auch meiner Familie "stank". :(
Mein Resultat: nehme ich nicht wieder. <_<

Also ich benutze zur Zeit Tandil und Unamat Color (beide Aldi Nord) und bin mit der Waschleistung und dem Geruch sehr zufrieden.

Aber die Gerüche sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Tandil stinkt müffelig.
Bei uns kommt es nicht mehr ins Haus.

Ich bin froh, dass es endlich jemand bestätigit..ich hatte mir schon Sorgen gemacht :ph34r:

Kostenloser Newsletter