Urlaub im Cornwall....! Wer kann mir Tipps geben ?


Liebe Muttis, ich möchte mit einer Freundin im September in den Cornwall fahren, dort B & B machen und in der einen Woche, die ich Zeit habe, möglichst viel Schönes sehen.... Wer war denn schon dort und kann mir wertvolle Tipps geben ?
Ganz lieben Dank im Vorraus !

Bearbeitet von Violina am 03.03.2008 00:01:06


Ich war vor Urzeiten einmal dort, und es war einer der schönsten Urlaube, die ich je hatte. Ich glaub auch nicht, dass sich da allzu viel geändert haben kann, solche Gegenden ändern sich nicht. Gut erinnern kann ich mich an Penzance und Lands End, da in der Gegend haben wir gewohnt. Toll ist auch Truro, und einen Ausflug zu den Islands of Scilly solltest Du auf jeden Fall machen. Hektik gibts dort nirgends, nimm Dir ein paar gute Bücher mit, und mehrere Regenmäntel.


Ach ja, bevor ichs vergesse: ISS KEINE CORNISH PASTY!!!


ich weiß nichts von da aber klicke dich durch.

und einen schönen urlaub.

Bearbeitet von gitti2810 am 03.03.2008 18:30:40


Zitat (Lirio @ 03.03.2008 17:50:18)
Ach ja, bevor ichs vergesse: ISS KEINE CORNISH PASTY!!!

Was, um Himmels Willen, ist das denn ???

Zitat (gitti2810 @ 03.03.2008 18:30:11)
ich weiß nichts von da aber klicke dich durch.

und einen schönen urlaub.

Danke !

Zitat (Lirio @ 03.03.2008 17:50:18)
Ach ja, bevor ichs vergesse: ISS KEINE CORNISH PASTY!!!

Wieso das denn nicht? Die sind doch lecker, wenn sie gut gemacht sind.

Wir waren schon oft dort, allerdings machen wir immer einen grossen Bogen um Newquay.

Bearbeitet von Mikro am 04.03.2008 00:34:57

Ich war im Juli 2005 in Cornwall. Empfehle dir eine Fahrt durchs Dartmoor. Wenn du Glück hast siehst du die wilden Ponys. Stonehenge ist auch beeindruckend!
Was das Essen anbelangt, lecker fand ich fish&ships und wir haben viel belegte Baguettes gegessen, da das Essen und Trinken dort sehr(!) teuer ist.


Was eine Cornisch Pasty ist? Nun, als wir dort waren war das so etwas wie ein süsses Blätterteigstückchen mit ekliger Hackfleischfüllung, manchmal sogar mit Nieren gefüllt. Wenn man das auf einem Schiffsausflug isst kommt man von der Reling nicht mehr weg. Bestimmt gibts auch leckere Versionen, wie haben allerdings keine gefunden, und auch nach wenigen Versuchen weitere Tests entschieden abgelehnt.


Ich habe bis jetzt noch keine schlechten gegessen. Aber ist alles Geschmackssache. Wat de bur net kennt, dat frett he nit.



Kostenloser Newsletter