Bluetooth Stereo-Headset: darf man das?

Ich hab mir zum meinem Handy ein Bluetooth-Stereoheadset mit Freisprechmikrophon geleistet, damit ich während der Arbeit und besonders im

Dürfen die das??

Also, gibt es wirklich eine polizeiliche Bestimmung gegen das Tragen von mobilen Freisprecheinrichtungen mit Stereohörern beim Autofahren?

Wo stehts geschrieben?

Gibts irgendwelche Schlupflöcher?

Kann ich denen ungestraft mit meiner Axt winken?
Eine Polizeiliche Bestimmung dieser Art gibt es wohl nicht.

Aber es gibt den

§ 23 Abs. 1 Satz 1 StVO:

Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Wem willst du denn mit der Axt winken?
Der Polizei oder der Sonderkommission zur Vermiesung der Arbeitsbedingungen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn beide Ohren verstöpselt sind, können die dir durchaus was. Kannst du evtl. dieses Headset so tragen dass ein Ohr frei ist? Wenn ja, dürfte das ausreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn wurde auf dem rad angehalten...

der polizist sagte: ein ohr musik, ok... zwei, nein...


blieb aber bei einer ermahnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 05.03.2008)
§ 23 Abs. 1 Satz 1 StVO:

Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.


genau so ist es
wenn dir ein Unfall passiert, wenn du die Feuerwehr, den Krankenwagen, die Polizei nicht hörst und es passiert etwas, dann bist du ganz gewaltig dran
und das zu Recht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fukc!

Aber danke für Eure Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital Akkordeon-Noten gesucht: .. von einem bestimmten Lied Kann jemand einen Kinder-Musikabspieler empfehlen? Logitech Z 5500: Surround-Sound Problem und Frage Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Familienfeier - Spiel: Familienduell