Wasseranschlüsse?


So habe mal ein kleines oder grad schon grösseres Problem....
habe eine neue Küche bestellt...mit spülmaschiene und waschmaschiene(hatte ich beides vorher nicht)
An Anschlüssen habe ich nach oben ein Kaltwasserzulauf wo meine Mischmatterie dran hängt und nach unten ist noch ein anschluss...
theoretisch brauche ich doch dort nur ein T-stück m beide maschienen dran zu hängen oder reicht das nicht aus?
Zudem die Frage nach dem Zoll? Was für anschlüsse haben Waschmaschiene und Spülmaschiene??? das gleiche wie die Mischbatterie???
Würde mich freuen wenn mir hier jmd helfen kann


Moin Moin

So dann will ich dir mal weiterhelfen.

Also Waschmaschinen und Spülmaschinen haben eigentlich immer 3/4" Überwurfmuttern d.h. das du ein 3/4" Außengewinde benötigst.

Das mit dem T-Stück kann man machen dürfte eigentlich kein Problem darstellen da Wasch- und Spülmaschinen immer so lange Wasser laufen lassen bis sie genug haben.
Also wenn mal beide zusammen laufen sollten dauert es halt mal ein wenig länger bis die Maschine anfängt.

Es ist nur darauf zu achten das wenn die Maschinen einen sogenannten Aqua-Stop haben das dieser senkrecht eingebaut wird.

So ich hoffe ich konnte weiterhelfen und noch viel Spaß mit der neuen Küche.



Kostenloser Newsletter