Wasseranschlüsse in der Küche

Hallo zusammen

Ich möchte oder muß demnächst eine Küche abbauen und in der selben Wohnung wieder aufbauen. Soweit so gut, ich hab schon öfter Küchen aufgebaut, aber dabei noch nie mit Wasseranschlüssen zu tun gehabt.
Bevor ich die Arbeitsplatte von den Unterschränken heben kann, muß ich ja erstmal die Spüle vom Wasseranschluss entfernen. Was muß ich beachten wenn ich an den Wasseranschlüssen rumfummel ?biggrin.gif .
Wie und wo fang ich an? ICh will nämlich nicht die ganze Wohnung unter Wasser setzten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Für brauchbare/ernstgemeinte Antworten vielen Dank. biggrin.gif

Bearbeitet von Ich kann alles nur nix richtig am 25.03.2007 17:38:25
Auf jeden Fall unter der Spüle die Wasserzuläufe warm/kalt zudrehen.

Wasserabfluß der Spüle - ggf. der Geräte - demontieren - mit Eimer darunter.


Ist eine Waschmaschine/Spülmaschine angeschlossen, also auch hier die Zuläufe abdrehen.

Wenn Du wirklich so ahnungslos bist - hole Dir am Besten fachliche Hilfe oder Ratschläge vor Ort. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo... ... ...


... ... ...die Ratschläge von hier oben und wenn DU in der Wohnung einen Wasserabstellhahn für DEINEN Wohnbereich hast, kannste den noch zusätzlich abdrehen...

Nachteil: Dann ist die gesamte Wohnung ohne Wasser, also nix Toilettenspülung oder Baden oder so... ... ...

mit drehendem Gruß von hier an da...(sorry, kann ich mir nicht verkneifen: 112, die kommen dann wassersaugen, auch bei den Nachbarn...sorry... whistling.gif )


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Also, wenn ich mir so unsicher wäre, würde ich einen Klemptner holen und alles machen lassen, bevor ich mit den Füssen unter Wasser stehe. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau
Frag Mutti - Gedanken zum Thema Hausfrau
24 21
Paniermehl reiben ohne Dreck
Paniermehl reiben ohne Dreck
33 20
Telefonschutz in der Küche
Telefonschutz in der Küche
12 14