Bohren in Feinsteinzeug und Fliesen?!?

Hallo zusammen...hier mein erstes Posting:

Ich fliese gerade mein Bad und muß Löcher für die Duschwand und die Wasseranschlüße bohren. Mein Problem ist, dass jegliche Bohrer verglühen und ich kein Loch in die Fliese bekomme bzw. diese brechen. Ich arbeite schon ohne Schlag, komme aber nicht weiter. Das Feinsteinzeug scheint zu hart zu sein.

Was kann man da machen?!? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße Rantanplan

Themen: Fliesen bohren Feinsteinzeug Diamantbohrer
Du solltest unbedingt mit Diamantbohrern arbeiten.

Habe selber schon Feininstallationen in Bädern gemacht und
bin mit normalen HM-Bohrern nicht klar gekommen.

Mit den Diamantbohrern solltest Du unbedingt nass bohren, es gibt auch Bohrführungen, damit Du beim Anbohren nicht über die Fliese rutscht.

Unter folgendem Link ist das Arbeiten ganz gut erklärt, vielleicht kommst Du damit ja weiter...


Unerwünschte Werbung entfernt - Haltet euch Bitte an die hier geltenden Forumsregeln !

Bearbeitet von Jeanette am 14.09.2010 13:43:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei vielen Löchern lohnt sich ein Fliesenbohrer wink.gif
und wichtig öfters mal mit Wasser kühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es denn dies Keramik-Bohrer nicht mehr? Die extra dafür gemacht wurden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Fleckversiegelung für Feinsteinzeug: ist das sinnvoll? Bodenfliesen imprägnieren? Schmutz, Schmutz, Schmutz Flecken auf Badezimmerfliesen: Fugen (Feinsteinzeug?) Reinigung von rauen Feinsteinzeugfliesen Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage? Was ist das auf den Badfliesen?