Was kann ich aus folgenden Zutaten machen? Rezept gesucht

Hallo ihr,

ich mach im Moment Resteverwertung, bin vor ostern extra nicht mehr einkaufen gegangen, um 4 Tage lang von Resten leben zu müssen biggrin.gif
Das muss ja auch mal sein damit der Vorrat mal wieder kleiner wird.

Heute hätte ich Hunger auf irgendwas Gebackenese/ Gebratenes.

Ich hab weder Milch noch Ei. ph34r.gif

Was kann man aus Mehl, Zucker, Backpulver, Öl noch machen?
Kakaopulver habe ich da und Butter.
Und Biscuitkekse.

Und eine Zwiebel, vielleicht kann man auch sowas wie Kartoffelpuffer machen nur ohne Kartoffel, aber mit Zwiebel?

Vielleicht kennt ihr ein paar gute Rezepte!

Grüße
Hast du Hefe?
Dann wäre so eine Art Pizzateig möglich.

z. B. so

Ich finde aber, da gehört noch Öl rein.

Google mal... es finden sich genug Rezepte.

Zur Not nur Zwiebel in Ringe schneiden, mit Öl beträufeln und Rosmarin und Thymian dazu.

Falls du noch Tomatenmark hast, kannst du das auch noch mit Cheyenne-Pfeffer würzen, salzen und ein wenig davon draufgeben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also , ich glaub da muss man schon echt fast ein Zauberer sein um daraus was zu "machen" rolleyes.gif
Aber , für den Notfall hast ja noch die Kekse console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Dir aus Wasser, Mehl und einer Prise Salz einen Pfannekuchenteig machen, Crêpes backen, die Zwiebel in Butter schmoren und die Pfannekuchen/Crêpes damit füllen.
Oder, wenn Du noch hast, mit Marmelade.

Du kannst Dir von dem Teig aber auch Spätzle machen, indem Du den Teig in kochendes Wasser schabst, dann Butter zerlassen, mit Zucker über die Spätzle gießen. dribble.gif dribble.gif
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 24.03.2008)
Du kannst Dir von dem Teig aber auch Spätzle machen, indem Du den Teig in kochendes Wasser schabst, dann Butter zerlassen, mit Zucker über die Spätzle gießen. dribble.gif dribble.gif
console.gif

Aber Spätzle ohne Ei ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 24.03.2008)
Aber Spätzle ohne Ei ? unsure.gif

Sie hat ja kein Ei, Spagetti machen ist ja noch schwerer ohmy.gif

Und in der Not frißt der Teufel Fliegen laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn du nicht mehr zu hause hast wird es ein wenig dünn schau mal nach was du an Konserven da hast, solche wie Fisch oder Fleisch im eigenen Saft .Also ich finde ein bissel Mager dein Reste Bestand.Wen du nicht noch etwas findest wirt es nichts .Dann lasse dich einladen ,oder mache ein Fastentag. Die Mamma wehr mein letztes Wort sonst tragen dich die Englein .......... smile.gif mellow.gif

Bearbeitet von HannaS am 24.03.2008 18:46:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, vielen Dank für eure Tips!

Richtige Spätzle hab ich auch noch da, könnte die ja mit Schweinebratensoße essen.

Aber ich muss sagen das mit dem Zwiebelpfannkuchen klingt mega mega lecker!!!!
Mensch da krieg ich richtig Hunger drauf, aber Pfannkuchen ohne Milch und Ei, geht das überhaupt?

Menno würde das jetzt gern essen und weiß nicht wie ichs machen soll.

Aber 4 Tage fleischfrei, das brauch ich so schnell nicht wieder! ph34r.gif

Habt ihr auch immer so viel Vorrat daheim?
Es wird einfach nicht weniger sleep.gif
Sammelt sich immer so an, gerade in einem Singlehaushalt, weil oft was übrig bleibt und man ewig das Gericht nicht mehr kocht so dass es im Schrnak versauert.

Grüße

Edit: Oh HannaS, meine Vorräte sind leider alles andere als spärlich, ich hab so nen Hauen Mist da, weiß nicht wie ich das verbrauchen soll.
Habe noch Backerbsen, ganzen
Zig verschiedene Nudeln, nen haufen so undefinierbares Zeug wie Leinsamen und Konsorten, es ist echt ätzend :-(

Bearbeitet von Kamila am 24.03.2008 18:55:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schreib alles auf was du hast und dann wirt ein Menu Essen gemacht ,aber scheibe auf was da ist ,nicht nur so paar Brocken . flowers_2.gif rofl1.gif

Bearbeitet von HannaS am 24.03.2008 19:11:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Mehl, Wasser (ist hoffentlich noch nicht alle tongue.gif), Salz (ersatzweise Zucker oder Gewürze nehmen ohmy.gif) und Backpulver (ja das geht! Mangel an Hefe in Kriegs- und Notzeiten war sogar nach Erfindung von Backpulver dessen Durchbruch als Triebmittel. Auch gerade für Brot, mittlerweile ist es wieder aus den Rezepten verschwunden.) kannst du Brot backen. Der Geschmack ist durch das Triebmittel zwar etwas gewohnungsbedürftig, aber wenn du was zum Überleben brauchst ganz OK.
Genügend Saucen für Abwechslung als Belag hast du offensichtlich.

Von dem Leinsamen kannst du eine Handvoll einbacken. Sicher eignet sich auch noch mehr von dem dafür, was für dich belastend herumsteht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kamila!

Auf allen Produkten auch den Fertigsoßen muß ein MDH. stehen.
Wenn nicht mehr zu entziffern ,aber sieht komisch aus oder riecht
seltsam ,weg damit!Bei angebrochenen Sachen ebenso.Nüsse,z.B.
werden schnell ranzig.Einfach mal richtig ausmisten,dann bleibt
gar nicht mehr soviel Vorrat.
Bei uns bleiben nach der Grillsaison auch oft Soßen übrig oder mal
angebrochene Mayo.Das muß dann ggf. weg. Da wird auch bei dir nicht alles
mehr genießbar sein.
Erst mal sortieren und dann sehen was übrig bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 24.03.2008)
Aber Spätzle ohne Ei ? unsure.gif

Das geht garnicht. Kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll. Nur Mehl und Wasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann koch Deine Nudelreste (die am längsten brauchen als erstes in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 24.03.2008)
Dann koch Deine Nudelreste (die am längsten brauchen als erstes in den Topf und so weiter), gieß sie ab und schwenke sie mit Butter in der Pfanne.

schlaubi.gif Genau , wenn man Nudele hat ist man nämlich reich ..... laugh.gif ...wehe wer sagt was anderes whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
^ach das Nudele wieder laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 24.03.2008)
Das geht garnicht. Kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll. Nur Mehl und Wasser?

Woher weißt Du dann, dass et nit jet. ?
Isch kaufe Nudeln immer ohne Ei, zweck wegens datt Colesterin wink.gif

Aber das Thema ist ja nun erledigt, wenn sie uns vorher mitgeteilt hätte, dass sie noch Nudeln und Soßen hat, mann da kann man doch allerhand machen, Oooder?? whistling.gif
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es mir halt nicht vorstellen. Bei mir in die Spätzle muss Mehl, muss Eier -lieber 1 mehr als zuwenig - kann Wasser. whistling.gif

Aber wenns geht, bitte. Warum auch nicht.
Ich probiers bestimmt nicht aus. whistling.gif

Wenn Nudeln in Haus sind, dann verhungert keiner. Die kann man auch ohne alles essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 24.03.2008)
schlaubi.gif Genau , wenn man Nudele hat ist man nämlich reich  .....  laugh.gif  ...wehe wer sagt was anderes  whistling.gif

Ich muß dir widersprechen.
Wenn da keine Eier drin sind, ists in Ordnung. Aber wehe es steht was mit Eiern auf der Verpackung, rühr ich die nicht an, bevors ans richtige Verhungern geht.
Lies einfach selbst:
Es waren Ekel-Eier drin!
Der Rechtsstaat als Opfer
Stuttgarter Regierung unterdrückte Beweise

So dumpf erinnere ich mich noch an den Skandal von damals. Da gabs irgendwas zum Sammeln auf der Verpackung. Ich war heil froh, daß meine Mutter weiterhin die richtigen Nudeln (aus heutiger Sicht siehe oben mad.gif) gekauft hat, damit ich meine Punktezahl zum Eintauschen vollkriege.
Eiernudeln nur dann, wenn ich das intakte Ei eigenhändig überprüfen kann. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also aus Deinen Zutaten könnt ich auch nix machen...

Wenn Du noch Fleischbrühe oder Suppengewürz hast, würd ich eine abgespeckte Zwiebelsuppe machen:

Zwiebel kleinschneiden, Butter in Topf, Zwiebeln rein, mit Mehl bestäuben und leicht braun werden lassen. Mit Fleisch/Gemüsebrühe ablöschen oder Brühwürfel/Suppenwürzer einstreuen, mit Wasser aufgießen und ca 10-15 Min köcheln lassen. Bissl Pfeffer und Muskatnuß dazugeben und servieren.


Aus Mehl,Wasser,Öl kann man Tortillas herstellen, aber die Einlage nur mit gebratenen Zwiebeln stell ich mir nicht grad spannend vor ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ihr,

eure Tips sind gut und die nehm ich in der nächsten Karenzzeit nochmal her.

Na ich hab die Nudeln aus dem Grund nicht erwähnt, da ich ja ohnehin schon 4 Tage am Stück nur Nudeln gegessen habe, ich aber auch mal andere Reste aufbrauchen wollte und nicht nur die Nudeln ph34r.gif

Das mit dem MHD bei Soßen, wie ist das zu verstehen wenn die Flasche bereits geöffnet wurde, zum Beispiel bei Ketchup.

Ist es bei dem MHD unerheblich ob die Flasche/ Glas schon offen ist?

Und das mit den Berichten über Eiernudeln ekelt mich dermaßen, dass ich nun nur noch 100% Hartweizengriße kaufe, das ist ja widerlich!

Außerdem merke ich geschmacklich ohnehin keinen Unterschied.

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hasts irgendwie mit Fragen nach noch genießbaren und ungenießbaren Lebensmitteln, oder? Läuft das wie in deinen alten Threads wieder drauf hinaus, dass dir jemand sagt, ne, iss das mal lieber nicht und du sagst, doch mach ich, hab dran gerochen, ist noch ok? Du machst sowieso das, was du willst, darum steig ich nicht dahinter, warum du wieder nach Haltbarkeit fragst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 24.03.2008)
Aber Spätzle ohne Ei ? unsure.gif

Das würde mich interessieren, was da rauskommmt rofl1.gif rofl1.gif

oder lernen wir vielleicht noch was dazu? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 25.03.2008)
Das würde mich interessieren, was da rauskommmt rofl1.gifrofl1.gif

oder lernen wir vielleicht noch was dazu? gruebel.gif

Das!!! wink.gif

Es geht alles nur die Frösche hüpfen!!! rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.03.2008)
Das!!! wink.gif

Es geht alles nur die Frösche hüpfen!!! rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Ei, ei, ich hatte es mir lange überlegt, ob ich da was poste. Nun bin ich heilfroh, daß ich es getan habe, denn von DU bist einfach der große Wisser. Und das probiere ich bestimmt aus. bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Rewe-Button: Zutaten nach Hause liefern lassen! Jetzt neu! Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Seifenblasen: selbst gemacht... Rezept ZU simpel ? Weihnachtsrezept gelingt nicht - Änderungs-Tipps? Mandelstangen werden schnell zu hart... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl