An welchem Datum ist Muttertag 2008?

Wichtige Frage....
WANN ist dieses Jahr Muttertag???
In einigen Kalendern steht der 11. Mai und in anderen der 4. Mai und eingeklammert "vorverlegt wegen Pfingsten".
Ich hatte gestern schon Krach mit meiner Ma weil sie mich Muttertag eingeladen hat und ich vom 11. Mai ausgegangen bin.
Sie hingegen sprach vom 4. Mai.

Help.... sad.gif
Das ist mir auch schon aufgefallen. In manchen Kalendern steht so und in manchen so. Echt seltsam unsure.gif
Vielleicht weiß es ja jemand genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns kam im Radio, dass es der 11. ist, das steht auch in meinem Kalender.
Habe aber davor auch schon gehört, dass er vorverlegt wurde, wegen Pfingsten. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da haben die Blumenhändler wohl ein Eigentor geschossen! rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mehrere Kalender. Im einen steht der 4. Mai und im anderen der 11. Mai.
Für mich ist aber eindeutig am 11. Mai Muttertag, weil Muttertag immer am 2. Sonntag im Mai ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy10, 25.04.2008)
Ich habe auch mehrere Kalender. Im einen steht der 4. Mai und im anderen der 11. Mai.
Für mich ist aber eindeutig am 11. Mai Muttertag, weil Muttertag immer am 2. Sonntag im Mai ist. flowers_2.gif

Ich denk jetzt auch es ist der 11. Mai, denn ich hab grad auf den Kalender geschaut und wieder gesehen, dass ja am 14. Mai Muttertagsfeier im Kiga ist und Schwiegermutter, Schwägerin und ich haben schon länger abgemacht, dass wir am 11. Mai essen gehen. Hab ich alles übersehen vor lauter Terminen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttertag ist am 2 Sonntag im Mai. Also am 11. Mai.

Es gibt für diesen Tag eine Ausnahmeregelung des Landes NRW für Bäcker,Floristen,usw.

http://www.ihk-koeln.de/Navigation/Standor...l/Muttertag.jsp

Ausnahmeregelung
http://www.ihk-koeln.de/Navigation/Standor...g_Muttertag.pdf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau... 11. Mai !
Hab mich auch eben nochmal im Internet schlau gemacht.
Die wollten das wohl auf den 4. legen, eben wegen Pfingsten, so dass einige Firmen deshalb auch schon ihre Kalender umgeändert hatten.
Aber das wurde dann nix und somit der ganze HickHack.

Habe meiner Ma gleich die entsprechenden Seiten ausgedruckt. Hoffe damit wieder die Wogen glätten zu können.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kanns auch bestätigen, es ist der 11.
In Ba-Wü gibts deshalb Probleme, weil gleichzeitig Pfingsten ist und die Blumenläden nicht offen sein dürfen.

Wikipedia erklärt genauer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gibt dann wenigstens mal die Gelegenheit, den Mamas nicht nur Blumen zum Muttertag zu schenken laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy10, 25.04.2008)
Das gibt dann wenigstens mal die Gelegenheit, den Mamas nicht nur Blumen zum Muttertag zu schenken laugh.gif

Wenns denn mal so wäre.
Laut meiner Mutter haben sie jetzt in Ba-Wü eine 60000€ teure Kampagne gestartet, die die Kinder daran erinnern soll, die Blumen schon samstags zu kaufen. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttertag ist meiner Meinung nach immer der zweite Sonntag im Mai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 25.04.2008)
Wenns denn mal so wäre.
Laut meiner Mutter haben sie jetzt in Ba-Wü eine 60000€ teure Kampagne gestartet, die die Kinder daran erinnern soll, die Blumen schon samstags zu kaufen. blink.gif

Ich sag immer meinen Kindern, daß ich am Muttertag keine Blumen möchte, da sie eben so unverschämt teuer sind.
Sie lassen sich dann immer was liebes einfallen wub.gif


Als ich den Blumenschmuck für meine Hochzeit (schon ne Weile her) bestellen wollte, hat mich die Blumenhändlerin gefragt, ob ich nicht in einem anderen Monat heiraten möchte, da die Blumen im Mai viel teurer sind, als in den anderen Monaten.
Hab das dann aber in Kauf genommen und trotzdem im Mai geheiratet. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle Muttis (aber auch Vatis),

bin im Moment etwas wirr, was das Datum des diesjährigen Muttertags betrifft. In meinem Taschenkalender und dem einer Freundin steht der 04.05.08 als Muttertag drinnen. In anderen der 11.05.08 (sprich Pfingstsonntag): Was stimmt denn nun?
Will es nur wissen, damit ich weiß, wann ich mich auf einen gedeckten Tisch freuen darf.

LG Alex blumen.gif



P.S.: Wünsche allen hier einen schönen Muttertag, egal wann er nun ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen zusammengeklebt hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 25.04.2008)
Muttertag ist meiner Meinung nach immer der zweite Sonntag im Mai

Genauso ist es, Hanna!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttertag ist definitiv am 11. Mai !
Wegen Pfingsten sollte er vorverlegt werden, isser aber dann doch nicht.
Guck mal auf Seiten wie Douglas oder Aldi. Da ist auch immer der 11. Mai als Muttertag angegeben.

Also... gedeckter Tisch am 11.
Viel Spaß....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da dieses Jahr Pfingsten auf den "Muttertag" fällt, sollte der Muttertag vorverlegt. Werden. Einige Kalenderhersteller waren zu schnell mit dem Drucken. Daher die Verwirrung. Termin ist 11.5..

Aber, ich hätte da mal ne Frage! Warum seit Ihr so "wild" auf den Muttertag??

Ich habe einen Sohn von 28 Jahren. Ich habe mehr Muttertage im Jahr, als nur an diesem Datum!! Denn, wenn mein Göga und ich Hilfe von ihm brauche, ist er sofort da. Und ich habe diesen Tag aus meinem Kalender gestrichen, da er für viele Firmen eine Umsatzsteigerung bedeutet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ja wohl jeder so halten, wie er es möchte, wollmaus.

Mir kommt es auch nicht auf die Umsatzsteigerung der Blumengeschäfte etc. an.
Aber ein paar Stunden gemeinsam mit meinen Kindern, das genieße ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Jungs lassen sich auch immer was einfallen an Muttertag.
Und sie bereiten ein Sektfrühstück zu.Und meist gehen wir essen und
machen einen Ausflug.
Den Vogel hat mein Ältester letztes Jahr abgeschossen : Er schenkte mir einen
Wäschetrockner ! ohmy.gif
Ich habe mich wahnsinnig gefreut.Aber auch ein bißchen geschimpft.
Sein sauer verdientes Geld dafür auszugeben.Eigentlich wollte er sich nämlich
einen Fernseher kaufen!
Liebe Jungs halt ! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.04.2008)

Aber, ich hätte da mal ne Frage! Warum seit Ihr so "wild" auf den Muttertag??

Also ich persönlich bin nicht so wild auf Muttertag, da ich auch mit einem Sohn gesegnet bin, der mich fast täglich spüren lässt, dass er mich liebt und einfach "nur" ein klasse Kerlchen ist.
Es geht hierbei vielmehr um meine Mutter, die immer total beleidigt ist, wenn irgend solch ein Tag vergessen wird oder nicht genug Beachtung bekommt. Sie ist 71 Jahre und ich hoffe, dass ich nicht auch so werde, zumindest nicht was diese Bereiche betreffen......

"Aber, ich hätte da mal ne Frage! Warum seit Ihr so "wild" auf den Muttertag??"

Also ich persönlich bin nicht so wild auf Muttertag, da ich auch mit einem Sohn gesegnet bin, der mich fast täglich spüren lässt, dass er mich liebt und einfach "nur" ein klasse Kerlchen ist.
Es geht hierbei vielmehr um meine Mutter, die immer total beleidigt ist, wenn irgend solch ein Tag vergessen wird oder nicht genug Beachtung bekommt. Sie ist 71 Jahre und ich hoffe, dass ich nicht auch so werde, zumindest nicht was diese Bereiche betreffen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttertag am 4. Mai oder Muttertag am 11. Mai? ...... PFFFFFFFFFFFFF Mir doch egal. Dieses Jahr wird einfach 2 mal Muttertag gefeiert. Da freut sich doch sicher jede Mutti drüber.

blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 29.04.2008 12:52:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama sagt auch immer, wir sollen lieber 364 Tage im Jahr nett zu ihr sein und einen nicht als umgekehrt wink.gif

Und sie hat auch in der ersten Maiwoche direkt Geburtstag, also kriegt sie dann was Schönes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 28.04.2008)
... Ich habe mehr Muttertage im Jahr, als nur an diesem Datum!!
... Und ich habe diesen Tag aus meinem Kalender gestrichen, ...

Das unterschreibe ich sofort! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 29.04.2008)
Meine Mama sagt auch immer, wir sollen lieber 364 Tage im Jahr nett zu ihr sein und einen nicht als umgekehrt wink.gif


Das sage ich meinen Kindern auch und es funktioniert prima. Ich freu mich mehr über ihre fast täglichen Anrufe, kleine Gesten, mal ein Blümchen aus dem Garten -als über einen rießigen Strauß weil gerade mal Muttertag ist und das ganze Jahr ist dann Sendepause. Das mich meine Kinder auch ohne Muttertag lieben, das beweisen sie eingentlich jeden Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laura-Sue, 29.04.2008)
Das unterschreibe ich sofort! smile.gif

ich auch! ich finde den tag "sinnlos"- wer es mag, bitte schön, meine familie nicht.....
ich bringe meiner mom immer mal spontan blumen mit, oder lade sie zum essen ein oder bringe ihr sonstige kleinigkeit mit......... aber das NUR auf einen tag festzulegen???? ne! habe schon oft gesehen, das sich "kinder" (na, so um die 30 rum mittlerweile) wie die letzten ärsche ph34r.gif ihrer mom gegenüber benehmen und dann auf einmal "huch, blumen und pralinen müssen her"- ja für was? um zu zeigen, HEUTE bin ich dein liebes kind.....??

ich habe mich mal von meinen deutschen freundinnen überreden lassen, ihr blumen am muttertag mitzubringen....... reaktion war "hast du was gemacht"? (ausgefressen)

ergo- jeden tag ist muttertag und nicht nur einmal im jahr!!! seid nett zu euren mom´s (außer sie verdient es nicht) ph34r.gif wann immer ihr könnt- sie freut sich wie ne schneekönigin wub.gif

lg sirena
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich auch! ich finde den tag "sinnlos"- wer es mag, bitte schön, meine familie nicht.....


Ich bin glaube ich generell nicht der Typ für sowas, auch Valentinstag ... ich bring dann lieber mal Schokolade einfach so mit oder schreib was Nettes auf einen Post-It morgens. happy.gif Wenn andere dann in Panik verfallen, was sie ihrem Schatz zum V-Tag schenken, kann ich einfach ganz entspannt normal weiterleben wink.gif Und meine Mama ruf ich so oft an, ich glaube nicht dass sie auf den Gedanken kommen könnte, ich würde sie vergessen.

Und dieses Jahr, hab ich mir für ihren Geburtstag was extra Tolles einfallen lassen, das muss für mindestens zehn Muttertage gleich mitzählen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dachte mir doch, das es wegen den kommerz ist, dieses kann ich nicht ab.

als ob sich jemand erlauben könnte, heiligabend in den februar zuverlegen, weil da meißt schnee liegt.

man gehts noch, zweiter sonntag im mai, basta.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 28.04.2008)
Das kann ja wohl jeder so halten, wie er es möchte, wollmaus.

Mir kommt es auch nicht auf die Umsatzsteigerung der Blumengeschäfte etc. an.
Aber ein paar Stunden gemeinsam mit meinen Kindern, das genieße ich.


Das kann ja jeder halten, wie er/sie möchte, aber ich bin das ganze Jahr Mutter, da kann mir so ein Tag nur kalt am a*sch vorbeigehen

ich hab zu diesem Anlass noch nie Blumen gekauft, und meine Kinder auch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttertag war für mich schon als Kind ein Graus und hab meinen kinder das Brimborium erspart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was liegt näher als die amerikanische Erfindung des Muttertages?????

Morgen ist Vatertag.


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau derselbe Schmarrn. Bei uns gibt es weder das Eine noch das Andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte nur dezent darauf hinweisen, dass die Weiber immer nur an sich selbst denken. wub.gif

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen diesen Kommerz auch nicht mit.
Die einzigen die sich darüber freuen sind doch eh die Blumenläden.
Ich finde wenn man das ganze Jahr über nichts für seine Mutter übrig hat dann braucht man es an diesen einem Tag auch nicht.
Meine Mutter mag da auch gar nichts haben, sie bekommt ab und zu an einem beliebigen Tag eine kleine Aufmerksamkeit von mir da freut sie sich umso mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Muttertag: Enstanden aus Thema Frauentag Laptop - Datum abonnierte Tipps: neue Kommentare? Google Cheets Diagramm Datum aus Formel Gewinner der Amazon-Gutscheine Gutscheine verpacken: Gutschein als Geschenk verpacken das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Wenn die Katze krank wird...