Google Cheets Diagramm Datum aus Formel

Ich möchte bei Google Cheets anhand der Ausgleichsgeraden erkennen zu welchem Datum ein bestimmter y- Wert erreicht wird. Bei Excel ist das ganz leicht. Bei Cheets ist die Formel der Ausgleichsgeraden allerdings anders. auch wenn die x- Werte als Datum angegeben wurden. Gibt es einen Faktor den ich in der Formel einfügen muss? Ich bekomme als Ergebnis nur Werte um oder unter dem Jahr 1900 heraus.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Heipelot, 22.10.2022)
Ich möchte bei Google Cheets anhand der Ausgleichsgeraden erkennen zu welchem Datum ein bestimmter y- Wert erreicht wird. Bei Excel ist das ganz leicht. Bei Cheets ist die Formel der Ausgleichsgeraden allerdings anders. auch wenn die x- Werte als Datum angegeben wurden. Gibt es einen Faktor den ich in der Formel einfügen muss? Ich bekomme als Ergebnis nur Werte um oder unter dem Jahr 1900 heraus.

Du weißt schon,. dass du hier in einem Haushaltsforum bist.?

Brauchst du vielleicht ein Rezept für einen Käsekuchen? Gerne.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber er ist ja hier im Unterforum "Computer und Internet" und nicht im Backforum wink.gif
Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Experten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite zwar nur mit Excel oder LibreOffice - aber ich versuch mal etwas zu helfen:
Gemeint war wohl Google Sheets? Oder Cheats? biggrin.gif

Wenn ich nach Google Sheets Ausgleichsgerade suche, lande ich eher bei Trendlinien; das ist wahrscheinlich nicht das Richtige.
Ganz gut ist die Erklärung zur Linearen Regression: da erhältst Du eine Geradengleichung, aus der Du wieder eine Wertetabelle für eine Grafik machen könntest (kompliziert, aber ich kenne es halt nicht besser..)
Du hast wahrscheinlich ein Problem mit der Datums-Darstellung: um verschiedene Termine auf der X-Achse richtig anzuordnen, musst Du sie in Anzahl Tage (oder z.B. Sekunden) seit einem Bezugsdatum darstellen - Excel speichert das schon so intern ab dem 1.1.1900 oder so. Google macht das wahrscheinlich ähnlich, aber so einfach rechnen mit den Terminen kannst Du wohl nicht; vielleicht ist einfach die Formatierung falsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie lösche ich "Kontoaktion erforderlich": Problem vom Handy zum Google-Konto Google: StreetView-Verbot Woher habt ihr eure Avatare? Abzocke mit Google-Fotos (Urheberrecht) Google-Earth-Bild speichern Bürobedarf jeglicher Art gesucht: kann mit Google nicht umgehen Koordinatensuche: mit Google Maps Google+, Google Plus: nutzt ihr es schon? Diagramme erstellen: Mindmaps oder Ishikawa-Diagramme
Passende Tipps
Folge uns auf Google+ und gewinne!
Folge uns auf Google+ und gewinne!
17 3
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
1. Frag Mutti Google+ Hangout On Air: 10.4.14 um 20 Uhr
9 2
Telefonkosten senken mit Google
Telefonkosten senken mit Google
106 51
Korrekte Schreibweise für Sätze googlen
Korrekte Schreibweise für Sätze googlen
6 13
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18