Likör- oder Schnapsrezept: Suche Rhabarberschnapsrezept

Hallo an Alle

Hab viel Rhabarber im Garten und hab gehört das man davon auch Likör
oder Schnaps machen kann. Kennt jemand von euch dazu Rezepte?

Würde mich freuen über eure Antworten.


Viele Grüße
Gugelhupf
Für was "richtig Hochprozentiges", also Schnaps, müsste man wohl den Rhabarber entsaften, vergären und dann destillieren. (wie das dann juristisch aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis).

Aber du kannst auch einen "Aufgesetzten" oder Likör machen: 1 Volumenteil Doppelkorn oder vergleichbaren hochprozentigen Alkohol, 2 Volumenteile Saft, Zucker/Vanillezucker nach Belieben (bei 1,5 L Saft und 0,75l Sprit ungefähr 150g Zucker, würd ich sagen, aber du kannst auch nach Belieben mehr oder weniger nehmen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt doch gut:Klick mich! laugh.gif

Von Mutti wink.gif

Schnaps!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnellen Antworten .

Hört sich scon lecker an,suche aber noch Rezepte von Großmutter's Zeiten



Vieleicht findet ja noch jemand was.

VG Gugelhupf
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hätte hier ein Rezept für Rhabarberlikör und eine ganze Reihe weiterer Likör Rezepte im Angebot biggrin.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
besser spät als nie *ggg*


2 Flaschen Rhabarbersaft
1l Korn oder Wodka je nach Geschmack
Vanillezucker nach Belieben

Alles fein mischen... Prost :-)

Man kann auch 1 Flasche Saft weglassen... da sind keine Grenzen gesetzt. Dann "dreht’s" allerdings etwas mehr :-)
Myterbi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Brombeerlikör ist geliert, hilfe Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wo kann ich Ingwerlikör kaufen: hab welchen verschenkt, schmeckt supi Likör ohne Datum: Altersbestimmung Likör zu dickflüssig geworden - was nun? Verdünnung möglich? Rhabarber Likör
Passende Tipps
Likör Ponche Caballero
4 3
Karibiktraumlikör
13 17
Le Moon (Wodka-Lemon-Melon)
9 6
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24