Likör ohne Datum: Altersbestimmung

Hallo ihr da draußen,ich hab nen Calisay Likör ersteigert der zwar alt aber noch nicht geöffnet ist (kein Korken).Jetzt hab ich gesehen das da was drinn schwimmt,was kann das sein?Wenn man ihn ne Weile stehen lässt ist das auch wieder weg,setzt sich ab.Kann es sein das der Likör nicht mehr gut ist?Kann das Zucker sein?Ist ein Kräuterlikör,kennt sich Irgendjemand da draußen aus mit sowas,wäre ja schade,würd ihn gerne trinken,aber da kein Datum drauf ist kann ich nur vermuten das er von 62 ist.Also zum wegschütten echt zu schade wink.gif Danke schonmal für eure Antworten Gruß Sabine
Ich würde die Flasche öffnen und probieren. wink.gif

Was da in der Flasche schwimmt, können nur Kräuterreste sein.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.11.2013 14:32:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich nur raten: aufmachen, riechen und kosten...

aber warum ersteigert man denn so einen alten Likör ? ist doch kein Obstler oder Wodka?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was dürfte das sein: http://www.banneke.com/Likoere/Kraeuter/Ca...-Likoer_30_0.70

Mein Rat: Aufmachen, dran riechen und probieren. Wenn mir die Flocken, die drin schwimmen könnten, auf die Nüsse gehen, dann halt vorher durch einen Papierfilter jagen, ehe ich dran nippe. Santé.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sabine flowers_2.gif

Ist der gute Tropfen denn nicht viel zu schade zum Trinken ? Ich wüßte so ad hoc gar keinen Anlass (im schnöden Alltag), der es wert wäre, so was Antikes zu picheln. Und ehrlich gesagt, hätte ich auch ein wenig Angst, daß da irgendwas "gekippt" ist oder ein Flaschengeist entweicht. Die bekommt man nur sehr schwer wieder zurück ins Fläschchen, wegen des Turbans (ohne darf er sich dann nicht mehr Flaschengeist nennen und andere ihn schon gar nicht wink.gif
Aber vielleicht hast Du ja Mitleid und befreist ihn, denn immerhin hat er in diesem Fall über ein halbes Jahrhundert auf die Befreiung gewartet, der Arme console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 04.11.2013)
Hallo Sabine flowers_2.gif

Ist der gute Tropfen denn nicht viel zu schade zum Trinken ? Ich wüßte so ad hoc gar keinen Anlass (im schnöden Alltag), der es wert wäre, so was Antikes zu picheln. Und ehrlich gesagt, hätte ich auch ein wenig Angst, daß da irgendwas "gekippt" ist oder ein Flaschengeist entweicht. Die bekommt man nur sehr schwer wieder zurück ins Fläschchen, wegen des Turbans (ohne darf er sich dann nicht mehr Flaschengeist nennen und andere ihn schon gar nicht wink.gif
Aber vielleicht hast Du ja Mitleid und befreist ihn, denn immerhin hat er in diesem Fall über ein halbes Jahrhundert auf die Befreiung gewartet, der Arme console.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich der Plural von Turban ?
Turbane klingt so falsch irgendwie...vielleicht Turbanten.

Sorry Sabine, aber wozu hast Du Dich nun entschlossen ? Trink es lieber nicht, wenn da schon was drin schwimmt, ich weiß nicht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
meine Freundin hatte neulich auch etwas fieses in ihrem Likör. Das kann man sicher nicht vergleichen, denn es handelte sich um selbstgemachten Likör. Sie hatte da einfach dran probiert, aber ihr Magen hat sich nicht bedankt.

Also lieber vorsichtig mit sowas, wäre mein Rat an dieser Stelle!

LG,
DerKleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brombeerlikör ist geliert, hilfe Laptop - Datum abonnierte Tipps: neue Kommentare? Wo kann ich Ingwerlikör kaufen: hab welchen verschenkt, schmeckt supi Likör zu dickflüssig geworden - was nun? Verdünnung möglich? Rhabarber Likör Holunderbeerenlikör Likör aus getrockneten Früchten
Passende Tipps
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
6 22
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
17 20
Likör Ponche Caballero
4 3
Le Moon (Wodka-Lemon-Melon)
9 6
Karibiktraumlikör
13 17