suche nach neuem waschmittel

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach nem neuen waschmittel für dunkle wäsche
hab jetz mal ar..iel color & style ausprobiert
war auch gut, allerdings war der geruch weniger schön

vorher hatte ich das schwarze waschmittel inkl für wolle un seide
will eben mal was anderes ausprobieren

bin mal auf eure tips gespannt..
Für dunkle und schwarze Wäsche nehme ich das Cor..al black & velvet.
Bin damit sehr zufrieden.
Und besonders der Duft gefällt mir sehr gut.

Bearbeitet von Nadine22 am 05.07.2008 21:53:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da jeder einen anderen Geschmack hat, wirst du wahrscheinlich von jedem einen anderen Tip bekommen.

Ich kaufe Waschmittel immer nach Nase. Heißt, ich rieche daran und wenn mir der Duft gefällt, kaufe ich es. Das einzige, worauf ich dabei achte, ist, daß es ein Colorwaschmittel ist.
Ob es nu ein Waschmittel für schwarze Wäsche ist, oder für "normale bunte"... egal... ich wasche auch meine normale bunte Wäsche mit Schwarzwaschmittel, wenn es gerade das war, was meiner Nase gefiel...

Lieber Gruß

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verwende gerade das Spee Megaperls Color, kostet nur 2.79 und wäscht und riecht einwandfrei.
Aber das Coral Black Velvet hab ich auch und das riecht ebenfalls sehr gut, Waschleistung!? Keine Ahnung, meine schwarze Wäsche ist schon vor dem waschen sauber.

Ansonsten nehme ich momentan auch Ariel Color&Style, das aus dem 100-er Pack riecht besser, als das Compactwaschmittel aus dem 20-er Päckchen. Waschen tun se beide sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ knuffelzacht

da haste recht
viele leute = verschiedene meinungen, das is nun mal so
ich nehm eben ausschließlich flüssiges waschmittel
hab nun aber wieder gehört, die sollen nich so gut sein. benutze die eben aus dem grund, weil ich keine waschmittelrückstände auf der kleidung haben will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme z.Z. oft das Re* All in One (gelbe Flasche) , der Duft gefällt mir und ich vertrage es
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch nur flüssig Waschmittel. Wir sind Rentner, so schmutzig
wird unsere Wäsche nicht und ich habe keine Probleme, Die Wäsche ist sauber gewaschen, sie duftet gut und fertig , kaufe bei Lidl oder Real
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Testpaket laugh.gif ,kann ich wirklich Perwoll color empfehlen.
Es riecht wahnsinnig gut ,auch nach dem Trocknen und ist sehr
hautverträglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe bei Flüssigwaschmittel für dunkle Kleidung das Problem, dass weiße Rückstände bleiben. Woran kann das liegen, die Waschmaschine ist nie überladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@trucker-ute: nimmst du denn das p...w..l color für deine komplette dunkle wäsche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 06.07.2008)
ich nehme z.Z. oft das Re* All in One (gelbe Flasche) , der Duft gefällt mir und ich vertrage es

Das nehme ich nur, für Jeans oder andere Hosen im Jeansprogramm oder für das Kurzprogramm. Ansonsten hab ich Voll- und Feinwaschmittel als Pulver. Habe mir jetzt B...T flüssig (violette Flasche) gekauft. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
B...T??
Wenn du mir sagst, wie es komplett heißt, kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Ich hatte schon so ziemlich jedes Waschmittel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage