Zimmerpflanze: mit Blüte, die wie eine Eule aussieht

Zitat (Valentine, 13.07.2008)
Aqua, lass deine Fantasie spielen... das Runde, das sind die Augen, und der Zipfel ist der Schnabel. Zugegebenermaßen braucht man allerdings viel Fantasie.

Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es ein winzigkleinesbisschen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Balkon Blumen nie Direkt in der Sonne gießen und nur die Erde nicht die ganze Pflanze nass machen oder in den Abend Stunden gießen .Darauf achten das das Wasser weck laufen kann und nicht Tage lang sich staut .Hoffe dir geholfen zu haben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
denke das galt mir, ja hanna? flowers_2.gif

ja vielen dank, genauso hatte ich es gemacht (wie alle nachbarn) mad.gif

seit nun mehr 4 jahren habe ich aufgegeben. keine einzige pflanze mehr cry_1.gif

gucke mir einfach nicht mehr nachbars balkon an, dann brauche ich mich auch nicht zu ärgern!

ps: für die eule fehlt mir die phantasie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selito hast du es schon mal mit Blumenkästen mit Wasserstandsanzeige versucht ?? Da siehst du dann wann du wieder giessen musst smile.gif .

sowas meine ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 13.07.2008)
Selito hast du es schon mal mit Blumenkästen mit Wasserstandsanzeige versucht ?? Da siehst du dann wann du wieder giessen musst smile.gif .

sowas meine ich

ne, habe ich nicht. aber vielen dank für den tipp flowers_2.gif

hatte beim letzten versuch aber meine freundin gebeten den gießpart zu übernehmen. sie wohnte derzeit über mir und hatte wunderschöne blumen, ja fast ein blumenmeer.
sie kam 3 tage lang zu mir runter und hat meine blumen gegossen, genauso wie sie es bei sich selbst gemacht hatte. sie hat auch übrigens die blumen gepflanzt mit der erde die sie benutzt. ihrer meinung nach konnte da jetzt nichts mehr schief gehen.
war halt nur ihre meinung, am 4.tag = wueste.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selito, noch mal zum allgemeinen Verständnis- bekommen deine Pflanzen zu viel Wasser oder zu wenig? Gegen "zu wenig" helfen z. B. "Durstkugeln", alternativ kann man auch Flaschen nehmen. Ich hab dafür eine Zeitlang blaue Proseccoflaschen verwendet, das sah nicht ganz so schlecht aus... Flasche randvoll mit Wasser füllen, Daumen auf die Öffnung, Flasche umdrehen und mit dem Hals voraus in die Blumenerde drücken bis sie gut hält. Die Pflanzen nehmen sich so viel Wasser wie sie brauchen- ist die Flasche leer, muss sie aufgefüllt werden.

Wenn deine Pflanzen aber sogar bei exakt gleicher Behandlung wie die Blumen darüber und darunter behandelt werden und trotzdem eingehen, kann es eigentlich doch nur noch an der Farbe liegen...?? Ich gehe mal davon aus, dass die Balkone auf allen Etagen ansonsten gleich gestaltet sind und sich die Luft bei dir nicht mehr staut oder dass es bei dir mehr zieht als ein Stockwerk höher oder tiefer. Was hält dein Mann davon, den Balkon neu zu streichen? Alternativ kannst du mal versuchen, die Wände z. B. mit Bastmatten zu verhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank valentine, dass mit den matten ist ne prima idee! flowers_2.gif

mein mann will den balkon seit jahren schon neu streichen, doch leider ist er beruflich sehr viel unterwegs und wenn er mal frei hat handwerkelt er an anderen sachen herum, die seiner meinung (und auch meiner) nach wichtiger sind.
weil eigentlich ist der balkon "makellos"!

aber das mit den matten kann ich selber versuchen. streichen würde ich auch, bin aber leider nicht schwindelfrei und hätte schiß!

übigens, am gießen kann es wirklich nicht liegen, die erde ist feucht und oben verbrennen die pflanzen, alle balkone in unserem haus sind wirklich absolut identisch!

ich melde mich, wenn es geklappt hat und wenn nicht kaufe ich mir plastikpflanzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
war es diese iris

oder die netz iris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 13.07.2008)
Och, mit ein bisschen gutem Willen kann man tatsächlich alles totpflegen.

Was für eine revolutionäre Aussage, die sogar auch noch stimmt! laugh.gif thumbup.gif Wer mit den Blumen zuviel macht, den bestraft das Leben oder so. Oder die Pflanzen gehen eben ein.
Tut mir leid: ein Eulengesicht konnte ich nicht finden. Aber ich hab eine Idee: geht große Kienäppel suchen, steckt 2 Kienäppel übereinander, lackt sie an und klebt denen ein Eulengesicht drauf. Das Gebastel steckt Ihr in einen Blattkaktus als Deko. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eman, 16.07.2008)
war es diese iris
oder die netz iris

Weder-noch. Es wurde bereits vor einigen Tagen geklärt, dass es sich um die Arisaema ringens handelt, Bilder sind auf Seite 2 dieses Threads flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hier fand ich auch noch dazu. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, langsam sehe ich auch etwas eulenartiges, so mit halb zusammen gekniffenen Augen. Dieses herzförmige - jo. Scheint ihr aber etwas schlecht zu gehen mit der heraushängenden Zunge.

Ich liebe den Fred. Als Pflanzenfreundin komme ich immer wieder auf neue Ideen. Einen lieben Gruß an die Fred-Eröffnerin und unseren armen Pechvogel Selito. Irgendwann kriegst Du's hin - und sei es mit einer einzigen Sonnenblume!

Grüßle, Dad flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zimmerpflanze gesucht aber welche? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Titanwurz und andere gigantische Pflanzen / Blüten: blüht heute in Hannover Herrenhausen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Calla-Zimmerpflanze Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?