Zimmerpflanze gesucht aber welche?

Hallo smile.gif
nachdem ich vor wenigen Tagen meine letzte eingegangene Pflanze entsorgt habe, suche ich jetzt eine neue Zimmerpflanze für mein Wohnzimmer. Ich habe absolut keine Ahnung von Pflanzen und hatte mich einfach mal bei Amazon umgeschaut und 5 Pflanzen raus gefischt, die ich schick finde.

Yucca elmila
Ficus benjamini "Twilight"
Yucca Palme
Dracaena ulises
Ficus benjamini "Amstel King"

Die Anforderungen stelle ich an die neue Pflanze:
Bis zu 1,60m groß und unten max. 70 cm breit sein, aber mindestens 1m hoch, wenn möglich pflegeleicht, sie sollte nicht unangenehm riechen

Das kann ich bieten:
tägliches gießen (außer an einigen Wochenenden und 1-2 mal jährlich bin ich auch eine ganze Woche weg), zwischen 15 und 25°C, Licht (Fenster= Nordseite)


Kennt ihr Pflanzen die den Anforderungen gerecht werden oder passt auch eine von den oben genannten Pflanzen?

Bearbeitet von Nepton am 29.01.2012 17:13:30
Nr. 3 geht dir ganz sicher nicht ein laugh.gif , das ist eine künstliche Yucca Palme cool.gif .

Wählen würde ich die Nr. 1 , braucht nur 1x die Woche etwas Wasser , kann im Sommer im Freien stehen und wächst bei mir wie Unkraut .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Haustiere hast, solltest du in deine Anforderungen noch "Ungiftig für tierischen Mitbewohner" aufnehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl du hier schöne Pflanzen erwähnst, würde ich dir zu einem Zamioculcas zamiifolia raten.
Ich habe drei mittelgroße Exemplaren in einem hohen Kübel ziemlich weg vom Fenster, sie brauchen nämlich wenig(er) Licht, als die üblichen Pflanzen.
Am Besten sieht es aus, wenn du sie am Boden als Solopflanze aufstellst, also nicht auf der Fensterbank.
Die Temperaturen würden stimmen, Nordfenster wäre OK und Wasser braucht sie wenig, da reicht 1x in der Woche.
Schau mal hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?c=0&id=918
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, gar nicht gemerkt, dass die eine Pflanze unecht ist. laugh.gif