Sonnencremeflecken auf Kunstleder


HILFE!!!!!!!!!! :heul:

Unsere Tochter hat sichs auf unserem dunkelbraunen Kunstleder Sofa gemütlich gemacht( :labern: ).

Leider hatte Sie vergessen ( :pfeifen: ), dass sie mit Sonnencreme (wasserfest) eingecremt war.

Nun sind die Flecken da.

Wie bekomme ich die Flecken wieder raus?????????


:heul: :heul: :wallbash: :heul:


Zitat (Kinder-sind-wunderbar @ 12.07.2008 22:47:04)


Unsere Tochter hat sichs auf unserem dunkelbraunen Kunstleder Sofa gemütlich gemacht( :labern: ).


auch ein kind hat das recht sich auf dem sofa zu lümmeln,
warum dann der labern smili :huh:
wenn man kinder und tiere hat muss man mit allem rechnen.

probier mal mit glasklar oder guck
hier nach.

bitte vorher die suche benutzen...danke.

Der Smili passt von der Optik wie die Faust aufs Auge.

Flecken sind da und keiner war es gewesen!!!!!!!!!!!!


Zitat (Kinder-sind-wunderbar @ 12.07.2008 23:18:16)

Flecken sind da und keiner war es gewesen!!!!!!!!!!!!

ja so ist es immer...ich wasche meine hände in unschuld :lol:

frag mal den hund wenn einer da sein sollte :lol:

Zitat (Kinder-sind-wunderbar @ 12.07.2008 22:47:04)
Leider hatte Sie vergessen ( :pfeifen: ), dass sie mit Sonnencreme (wasserfest) eingecremt war.

Wenn das Zeug wasserfest ist, mußt du ein lipophiles Lösungsmittel nehmen zum Herauslösen. Waschbenzin z.B. Weiches Tuch tränken und damit über den Fleck wischen. Mit trockener Ecke von dem Tuch die behandelte Stelle so lange reiben, bis sie wieder trocken ist, das verhindert Fließränder.

Huhu,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe einen brauchbaren Tipp. Wir haben auch eine schwarze Kunstledercouch, nachdem unsere Motte sich mitsamt Nivea Sonnencreme (anscheinend extra wasserfest) drauf gelümmelt hatte, wäre das ein Fall für den Sperrmüll gewesen. Aber: Einfach mit normalem Babyöl, auf ein Küchentuch gegeben, abreiben. Einziehen lassen. Sieht erst aus, wie ´ne Speckschwarte, aber die Ölreste ziehen vollkommen in die Couch ein. Nachher sieht man nichts mehr davon. Wer weiß, ist vielleicht DAS Oil of Olaz für die moderne Kunstledercouch. So bleibt die bis 100 Jahre falten- und knitterfrei, zumindest aber streichelzart :pfeifen:

LG an alle Hausfrauen



Kostenloser Newsletter