Sonnencremeflecken auf Kunstleder

HILFE!!!!!!!!!! cry_1.gif

Unsere Tochter hat sichs auf unserem dunkelbraunen Kunstleder Sofa gemütlich gemacht( ranting.gif ).

Leider hatte Sie vergessen ( whistling.gif ), dass sie mit Sonnencreme (wasserfest) eingecremt war.

Nun sind die Flecken da.

Wie bekomme ich die Flecken wieder raus?????????


cry_1.gif cry_1.gif icon_mauer.gif cry_1.gif
Zitat (Kinder-sind-wunderbar, 12.07.2008)


Unsere Tochter hat sichs auf unserem dunkelbraunen Kunstleder Sofa gemütlich gemacht( ranting.gif ).


auch ein kind hat das recht sich auf dem sofa zu lümmeln,
warum dann der labern smili huh.gif
wenn man kinder und tiere hat muss man mit allem rechnen.

probier mal mit glasklar oder guck
hier nach.

bitte vorher die suche benutzen...danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Smili passt von der Optik wie die Faust aufs Auge.

Flecken sind da und keiner war es gewesen!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kinder-sind-wunderbar, 12.07.2008)

Flecken sind da und keiner war es gewesen!!!!!!!!!!!!

ja so ist es immer...ich wasche meine hände in unschuld laugh.gif

frag mal den hund wenn einer da sein sollte laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kinder-sind-wunderbar, 12.07.2008)
Leider hatte Sie vergessen ( whistling.gif ), dass sie mit Sonnencreme (wasserfest) eingecremt war.

Wenn das Zeug wasserfest ist, mußt du ein lipophiles Lösungsmittel nehmen zum Herauslösen. Waschbenzin z.B. Weiches Tuch tränken und damit über den Fleck wischen. Mit trockener Ecke von dem Tuch die behandelte Stelle so lange reiben, bis sie wieder trocken ist, das verhindert Fließränder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe einen brauchbaren Tipp. Wir haben auch eine schwarze Kunstledercouch, nachdem unsere Motte sich mitsamt Nivea Sonnencreme (anscheinend extra wasserfest) drauf gelümmelt hatte, wäre das ein Fall für den Sperrmüll gewesen. Aber: Einfach mit normalem Babyöl, auf ein Küchentuch gegeben, abreiben. Einziehen lassen. Sieht erst aus, wie ´ne Speckschwarte, aber die Ölreste ziehen vollkommen in die Couch ein. Nachher sieht man nichts mehr davon. Wer weiß, ist vielleicht DAS Oil of Olaz für die moderne Kunstledercouch. So bleibt die bis 100 Jahre falten- und knitterfrei, zumindest aber streichelzart whistling.gif

LG an alle Hausfrauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgenutzte Schuhspitze Wieso hängt sich mein Oberfaden immer unten beim? Bett nachbauen: Kunstlederkissen Alltägliche Reinigung von Kunstlederstühlen: Kunstlederreinigung Flecken auf Stoff-Kunstleder-Tasche Wie Sitzmöbel m. Kunstleder-Armstützen reparieren? Schuhe aus Kunstleder: wie pflegen? Fleck Entfernung auf Kunstleder
Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Bleistift von Kunstleder entfernen
Bleistift von Kunstleder entfernen
4 11