Kaffeemaschine: chemischer Geruch

Hallo Ihr Lieben......
Vielleicht weiß hier jemand einen Rat.......da unsere letzte Kaffeemaschine neulich den Geist aufgegeben hat (war eine sehr günstige), mußte eine neue her.......
Vor zwei Tagen haben wir uns dann eine neue Kaffeemaschine zugelegt......auch wieder so eine für ein paar Euro.....hab sie schon ein paar Mal mit Wasser durchlaufen lassen und die "abnehmbaren" Teile in die Spülmaschine gepackt.....
Trotzdem ist der Kaffee nicht trinkbar......ein unerträglich chemischer Geruch, wenn ich auch nur ansatzweise in die Nähe dieses Teils komme.....
Hat jemand eine Idee, wie man den Geruch loswird? Oder muß ich sie tatsächlich entsorgen und eine neue kaufen?
Wäre wirklich dankbar, wenn mir da einer helfen könnte.....
LG
vom
verzweifelten Rotkäppchen cry_1.gif
Ich weiß nicht ob funktioniert, aber gegen Gerücje ist Essig eigentlich immer ganz gut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich mir auch schon überlegt.......ich werde das mal ausprobieren.....schlimmer geht`s ja nicht mehr sad.gif
Und danke noch mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste mir mal eine Kaffeemaschine leihen, weil meine den Geist aufgegeben hat. Der "Verleiher" hatte die Maschine im Waschmittelschrank stehen ohmy.gif ....
Kaffee mit Waschpulvergeruch und -geschmack ist bähhhhh.
Ich habe alles in Essig gelegt und die Maschine ein paarmal damit durchgespült - bei mir hat es geklappt.
Aber wie schon gesagt, wie es mit diesem chemischen Geruch ist, ist schwer zu sagen - aber, Versuch macht kluch biggrin.gif
Bericht mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibst du mal ein paar Euro mehr aus, dann hast du solche Probleme nicht.
Diese Billigstmaschinen kommen doch alle aus China und was da für Materialien verwendet werden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.07.2008)
Vielleicht gibst du mal ein paar Euro mehr aus, dann hast du solche Probleme nicht.
Diese Billigstmaschinen kommen doch alle aus China und was da für Materialien verwendet werden whistling.gif

Unsere neue Kaffeemaschine hat 69 Euro gekostet und ich konnte das Essigspielchen trotzdem mindestens 5 x machen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 18.07.2008)
Diese Billigstmaschinen kommen doch alle aus China und was da für Materialien verwendet werden whistling.gif

Glaubst Du die teureren kommen da nicht her???
(Die ganz teuren jetzt vielleicht mal ausgenommen, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin).

In Bezug auf das verwendete Material gebe ich Dir allerdings recht.
Für die Billigen wird natürlich auch nur billiges Material genommen - irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen...

Meine Mama sagt immer "wer billig kauft, kauft zweimal" - meistens hat sie Recht sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Danke für die Antworten.....ich versuchs mal mit dem Essig morgen.......nimmt man den besser pur oder mit Wasser vermischt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum gibst du sie nicht einfach mit der Begründung zurück.
Ich denke sie ist neu, ich hätte sie einmal mit Essig ausgekocht.
Wenn es nix bringt, zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, gib sie zurück.
Du hast ZWEI Jahre Garantie.
Dieser Geruch ist nicht normal und für die Gesundheit sicher auch nicht gut.
Investiere ein paar Euro mehr und Du hast mehr und länger Freude dran.
Es gab sogar auch schon Wasserkocher, von einer Markenfirma, die hatten auch Geruchsprobleme.
Die Geräte wurden zurückgerufen und sofort eingestellt.
Das zeigt mir, daß damit nicht zu spaßen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Süßlicher Geruch in der Wohnung Stockiger Geruch in T-Shirts Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Wie bekomme ich diesen Geruch aus meiner Jacke heraus? Bleibender Geruch im Schrank