Bleibender Geruch im Schrank

Hallo zusammen, Hallo ans Forum smile.gif

Im Küchenschrank breitet sich ein eigenartiger Geruch aus, würde ich als leicht süßlich beschreiben, vllt. am ehesten vergleichbar
mit einem liegen gelassenen Brötchen, zzgl. der leicht süßlichen Note???

Auf jeden Fall steht genau in dem Schrankbereich auch immer der Müll, aber auch wenn kein Müll da ist riecht es komisch danach, ist tatsächlich immer der gleiche Geruch der sich durchsetzt und irgendwann dann auch den Raum ausfüllt.

Ich hatte einmal den Müll nicht rausbringen können, war Tage unterwegs und dann, ja, roch es halt nach dem Müll.
Also erstmal lange auslüften lassen. Der Geruch bliebt leicht, also:
Mein erster Schritt war die Reinigung des kompletten Schrankes mit billigen Essigreiniger, seitdem diese leichte süßliche Note meine ich,
dann wieder mit normalen Essig gereinigt. Anschließend habe ich den ganzen Schrank inspiziert, Teil einer Einbauküche,
ich kann kein Schimmel finden, nichts, alles wie immer, nur das Holz bröckelt etwas. Mal stärker, mal schwächer setzt sich der Geruch wieder durch.
Habe alles mit Schimmelentferner eingesprüht, danach roch es nach diesem - angeblich geruchslosen - Zeug eine ganze Weile. Bis sich der Geruch wieder durch setzt. Hab dann nochmal alles inspiziert. Echt nervig, ich kann nichts finden.

Jetzt hab ich es mal mit einem 80% Alkoholreniger zum Sprühen probiert.

Hat vllt. jmd. Ideen was es sein könnte und warum es so hartnäckig sich hält?
Eventuell eine tote Maus hinter der Küchenzeile?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ne, konnte nichts finden

Bearbeitet von Hurtsnomore am 08.03.2018 22:48:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal sind solche Geruchsbelästigungen nur eine Kopfsache.
Häufig spielt einem das Gehirn einen Streich und lässt einen glauben, es röche immer noch so schlecht wie vorher. Frage mal jemand Neutrales, wonach dein Schrank wirklich riecht, ohne etwas dazu zu sagen.

Alternativ stelle einfach eine Weile eine flache Schale mit trockenem Kaffeepulver in den Schrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.03.2018)
Eventuell eine tote Maus hinter der Küchenzeile?

War auch mein erster Gedanke. Hört sich nach Leichengeruch an. Vlt. liegt die Maus hinter dem Schrank oder irgendwo zwischen Wand und Schrank.
Ich würde mal alles abrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 09.03.2018)
War auch mein erster Gedanke. Hört sich nach Leichengeruch an. Vlt. liegt die Maus hinter dem Schrank oder irgendwo zwischen Wand und Schrank.
Ich würde mal alles abrücken.

Es wäre schön, wenn ich was finden könnte, aber leider nichts zu sehen :-(

Schimmel müsste ja nach einiger Zeit sichtbar sein oder?
Auf jedenfall ist der Geruch da, wenn man den Raum betritt,
Dieser leicht süßliche Touch könnte natürlich auch durch die Reinigungsmittel kommen,
die ich verwendet habe, die haben ja so Duftstoffe, welche den Chemiegeruch übertünchen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerüche lassen sich manchmal mit Teebaumöl entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage