Nikotinflecken

Hi!
Sagt mal kann mir einer einen Tipp geben, wie man Nikotinablagerungen und Flecken vom LIEGEN whistling.gif und Atmen aus 100% Baumwollbezüge von der Couch bekommt?

Der Bezug ist abziehbar und waschmaschinengeeignet.

Hab es bereits mit Fleckensalz versucht. Davon wurde er nur gelber. icon_mauer.gif

Gibt es eine Lösung?

LG
diekrafts
Ja, für Abwaschbare Sachen nehme ich immer Fettlöser.
Und habe es auch schon für
Was auch hilft ist Backpulver.
Einfach ins Wasser ( beides) und das zuwaschende dazu geben, stehen lassen und hin + wieder durchstauchen.
Dann normal waschen, wenn es noch nicht ganz raus ist wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sehr!
Kannst Du mir noch sagen, wieviel Backpulver und Fettlöser ich da so nehme? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht wirklich.
Ich mache es immer Pi x Daum. whistling.gif
Frage mal die @Mieleover, oder so, die haben es immer mit den mengen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (diekrafts, 30.07.2008)
Danke sehr!
Kannst Du mir noch sagen, wieviel Backpulver und Fettlöser ich da so nehme? biggrin.gif

Bin zwar nicht Mielelover.....


aber ich nehme auch Backpulver

arbeite bei jeder weißen Wäsche mit 2 Tütchen Backpulver. Einfach mit ins Pulverfach geben. Funktioniert auch bei Gardinen.

Vorbehandeln: Backpulver mit etwas Wasser aufschäumen und auf die betroffene Stelle. Aber Vorsicht: probier das besser an einer weniger sichtbaren Stelle aus.
Wollen ja nicht, dass da auf dem Sofa mitten drauf ein heller Klecks ist...

Fettlöser nehme ich nicht. Für sowas nehme ich entweder Spüli oder Shampoo für
fettiges Haar. Preiswertes von Herrn Albrecht oder Drogi reichen da aus.

Auch hier erst mal ne Probe an einer weniger sichtbaren Stelle cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Backpulver (2 EL) und 2 Schnapsglaeser voll Essig.
Sind auch ein Raucherhaushalt hier und so bekomme ich meine Gardinen immer wieder weiss.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab vielleicht vergessen zu sagen, das ich keine weiße Couch sondern eine
beige habe. wink.gif
Geht es trotzdem mit Backpulver??? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps