wer kann mir helfen? nikotinflecken auf dem fernseher

hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit dem Mikrofasertuch von Aldi.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme ein Fensterspray und reibe es dann mit einem Zewa ab. Wenn es hartnäckig ist, dann nehme ich erst mal Wasser, gebe etwas Spiritus dazu, reinige so vor und nehme dann das Fensterspray.
Habe mir vor kurzem eine Dampfente gekauft. Die ist ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lese ich bildröhre ohmy.gif hast du den fernseher geöffnet ohmy.gif sollte man ja nicht tun laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf einen nassen Lappen Pril oder sonstiges Spülmittet, damit abreiben mit feuchtem sauberen Lappen nachputzen und danach mit Glasreiniger auf Glanz bringen.

Tschüssi uli wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (littfer, 08.03.2005)
hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer

Mich interessiert viel mehr: Wie kommen die da hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nikotin lässt sich gut mit Fettlöser entfernen, einsprühen und mit feuchtem Tuch abwischen. Dann trockenwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:18:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 12.03.2005)
Meiner einer nimmt für sowas am liebsten Glasreiniger (mit Küchentuch).

Nicht den Schmutzradierer? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:19:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (littfer, 08.03.2005)
hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer

Hallo,

ich nehme dafür Salmiak und Wasser (etwa 1:1 gemischt). Damit bekommt man Nikotinspuren ohne viel Mühe und vor allem ohne Anstrengung weg. Bitte nicht erschrecken, wenn das Wasser dann braun ist.
War ein Tipp von einem Maler.

Gruß

iris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alllssssoooooo...............ich mach das immer FOLGENDERMASSEN... : Nen Eimer mit heissem Spueliwasser bereiten, Stecker von TV rausziehen und dann das Wasser uebern Fernseher schuetten. Einweichen lassen und dann einfach die Mattscheibe trockenwischen. tongue.gif

laugh.gif BLOSSNICHGLAUBEN!!!! laugh.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif fledi laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

putzt denn halb deutschland bei ihrem fernseher DIE BILDRÖHRE?
das ist doch das teil IM FERNSEHER drinnen und nicht die scheibe vorne, oder? und ein fernseher sollte man doch nur von einem fachmann öffnen lassen, wenigstens so hier in der schweiz laugh.gif

klärt mich bitte auf!!!!

Bearbeitet von bonny am 21.03.2005 18:11:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 21.03.2005)
laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif fledi laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

putzt denn halb deutschland bei ihrem fernseher

laugh.gif SO WIE'S AUSSIEHT JA!!! laugh.gif
Fledi rolleyes.gif

utzt denn halb deutschland bei ihrem fernseher DIE BILDRÖHRE?
das ist doch das teil IM FERNSEHER drinnen und nicht die scheibe vorne,

Das hatte ich mir am Anfang auch schon ueberlegt... laugh.gif Aber bei meiner Methode kann's doch sein was es will. Da wird alles sauber. laugh.gif

Bearbeitet von fledermaus am 21.03.2005 20:12:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst Du mir mal verraten, wie bei Euch Nikotinflecken auf den Bildschirm Euers Fernsehers kommen können, Fledermaus? An Eurem riesgen Bildschirm ohne Gehäuse hält doch gar kein Wasser.Hi Hi.
Es grüßt Dich M.F. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti Fledermaus, 21.03.2005)
Kannst Du mir mal verraten, wie bei Euch Nikotinflecken auf den Bildschirm Euers Fernsehers kommen können, Fledermaus? An Eurem riesgen Bildschirm ohne Gehäuse hält doch gar kein Wasser.Hi Hi.
Es grüßt Dich M.F. tongue.gif

Is kein Geheimniss. Kann ich Dir verraten NONSMOKINGHAUS!!!!! Wir haben garkeine Nikotinflecken laugh.gif

Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 21.03.2005 23:45:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif ja was denn nun?
Möchtest du die Bildröhre,also das innere deines Fernsehers reinigen oder die Matchscheibe,also dat Ding welches dir die vielen,bunten Bildchen zeigt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Guest, 21.03.2005)
Zitat (littfer, 08.03.2005)
hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer

Hallo,

ich nehme dafür Salmiak und Wasser (etwa 1:1 gemischt). Damit bekommt man Nikotinspuren ohne viel Mühe und vor allem ohne Anstrengung weg. Bitte nicht erschrecken, wenn das Wasser dann braun ist.
War ein Tipp von einem Maler.

Gruß

iris

korrekt...salmiak enthält ammoniak(alkalisch)...prima fettlöser...danach einfach wie normales glas putzen..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl TV Loewe connect Id vergisst Fernsehprogramm VHS über Antenne (Panasonic Viera)
Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22