wer kann mir helfen? nikotinflecken auf dem fernseher


hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer


Mit dem Mikrofasertuch von Aldi.

lg


Ich nehme ein Fensterspray und reibe es dann mit einem Zewa ab. Wenn es hartnäckig ist, dann nehme ich erst mal Wasser, gebe etwas Spiritus dazu, reinige so vor und nehme dann das Fensterspray.
Habe mir vor kurzem eine Dampfente gekauft. Die ist ganz gut.


lese ich bildröhre :o hast du den fernseher geöffnet :o sollte man ja nicht tun :lol:


Auf einen nassen Lappen Pril oder sonstiges Spülmittet, damit abreiben mit feuchtem sauberen Lappen nachputzen und danach mit Glasreiniger auf Glanz bringen.

Tschüssi uli ;)


Zitat (littfer @ 08.03.2005 - 12:59:24)
hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer

Mich interessiert viel mehr: Wie kommen die da hin?

Nikotin lässt sich gut mit Fettlöser entfernen, einsprühen und mit feuchtem Tuch abwischen. Dann trockenwischen.


^_^

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:18:49


Zitat (Shiva @ 12.03.2005 - 19:54:56)
Meiner einer nimmt für sowas am liebsten Glasreiniger (mit Küchentuch).

Nicht den Schmutzradierer? :lol:

:unsure:

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:19:29


Zitat (littfer @ 08.03.2005 - 12:59:24)
hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer

Hallo,

ich nehme dafür Salmiak und Wasser (etwa 1:1 gemischt). Damit bekommt man Nikotinspuren ohne viel Mühe und vor allem ohne Anstrengung weg. Bitte nicht erschrecken, wenn das Wasser dann braun ist.
War ein Tipp von einem Maler.

Gruß

iris

Alllssssoooooo...............ich mach das immer FOLGENDERMASSEN... : Nen Eimer mit heissem Spueliwasser bereiten, Stecker von TV rausziehen und dann das Wasser uebern Fernseher schuetten. Einweichen lassen und dann einfach die Mattscheibe trockenwischen. :P

:lol: BLOSSNICHGLAUBEN!!!! :lol:

Fledi :rolleyes:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: fledi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

putzt denn halb deutschland bei ihrem fernseher DIE BILDRÖHRE?
das ist doch das teil IM FERNSEHER drinnen und nicht die scheibe vorne, oder? und ein fernseher sollte man doch nur von einem fachmann öffnen lassen, wenigstens so hier in der schweiz :lol:

klärt mich bitte auf!!!!

Bearbeitet von bonny am 21.03.2005 18:11:56


Zitat (bonny @ 21.03.2005 - 18:07:44)
:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: fledi :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

putzt denn halb deutschland bei ihrem fernseher

:lol: SO WIE'S AUSSIEHT JA!!! :lol:
Fledi :rolleyes:

utzt denn halb deutschland bei ihrem fernseher DIE BILDRÖHRE?
das ist doch das teil IM FERNSEHER drinnen und nicht die scheibe vorne,

Das hatte ich mir am Anfang auch schon ueberlegt... :lol: Aber bei meiner Methode kann's doch sein was es will. Da wird alles sauber. :lol:

Bearbeitet von fledermaus am 21.03.2005 20:12:15

Kannst Du mir mal verraten, wie bei Euch Nikotinflecken auf den Bildschirm Euers Fernsehers kommen können, Fledermaus? An Eurem riesgen Bildschirm ohne Gehäuse hält doch gar kein Wasser.Hi Hi.
Es grüßt Dich M.F. :P


Zitat (Mutti Fledermaus @ 21.03.2005 - 23:04:58)
Kannst Du mir mal verraten, wie bei Euch Nikotinflecken auf den Bildschirm Euers Fernsehers kommen können, Fledermaus? An Eurem riesgen Bildschirm ohne Gehäuse hält doch gar kein Wasser.Hi Hi.
Es grüßt Dich M.F. :P

Is kein Geheimniss. Kann ich Dir verraten NONSMOKINGHAUS!!!!! Wir haben garkeine Nikotinflecken :lol:

Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 21.03.2005 23:45:44

:huh: ja was denn nun?
Möchtest du die Bildröhre,also das innere deines Fernsehers reinigen oder die Matchscheibe,also dat Ding welches dir die vielen,bunten Bildchen zeigt???


Zitat (Guest @ 21.03.2005 - 15:50:10)
Zitat (littfer @ 08.03.2005 - 12:59:24)
hallo,
wer kann mir einen tip geben,wie ich guenstig,schnell und einfach hartneckige nikotinrueckstaende von der bildroehre meines fernsehers entfernen kann
lg littfer

Hallo,

ich nehme dafür Salmiak und Wasser (etwa 1:1 gemischt). Damit bekommt man Nikotinspuren ohne viel Mühe und vor allem ohne Anstrengung weg. Bitte nicht erschrecken, wenn das Wasser dann braun ist.
War ein Tipp von einem Maler.

Gruß

iris

korrekt...salmiak enthält ammoniak(alkalisch)...prima fettlöser...danach einfach wie normales glas putzen..... :D


Kostenloser Newsletter