Nikotinflecken im Handtuch - Wie rausbekommen?

Folgendes ist passiert: Ein kuschelweiches Handtuch, FAST mein Lieblingshandtuch, hellblau-weiß gestreift. Ich habs in die WM geschmissen, helle Buntwäsche, 60 Grad. Leider ist auch mein ledernes Zigarettenetui mit etwa 5 bis 6 Ziggis drin mit in die Wäsche gekommen, und das Handtuch hat nun bräunliche Flecke drin, die nun nicht mehr rausgehen wollen. Ich habs mit Gallseife probiert, Fehlanzeige. Extra einweichen mit hochdosierter Waschpulverlauge - nix genutzt. Komischerweise hat nur das Handtuch Flecken angenommen, alle anderen Textilien sind, außer ein paar Krümel vom Filter oder paar Tabakkrümel, nicht betroffen.

Was kann ich tun, um die Flecken rauszubekommen? Mit Kaltentfärber will ichs momentan noch nicht pürobieren, weil ich um das wunderschöne Hellblau fürchte.

Muttis, liebe Muttis, bitte zur Hülf! cool.gif

Dankbare Grüße, SCHNAUF
Ich als Nichtraucher kann hier nur sagen was ich versuchen würde :

einweichen in heißem Wasser mit Haushaltsnatron oder mit nem Geschirrspültabs waschen

Von Dr. Beckmann gibt es auch einen Fleckenteufel für Kaffee , Tee , Gilb hier die kosten ca. 2, 29 € , vielleicht hilft es ja .

Bearbeitet von Jeanette am 01.08.2006 15:03:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für 2,29 bekommt man ein neues Handtuch.

Ich würde auch das einweichen in Geschirrspültabs empfehlen und danach mit Gardinenwaschmittel auf 95°C waschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 01.08.2006)
Für 2,29 bekommt man ein neues Handtuch.


Würdest du deinen Nobelhobel verschrotten, nur weil er eine Delle im Blech hat? wink.gif

Danke, werde mir mal Geschirrspültabs borgen und es ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 01.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.08.2006)
Für 2,29 bekommt man ein neues Handtuch.


Würdest du deinen Nobelhobel verschrotten, nur weil er eine Delle im Blech hat? wink.gif

Danke, werde mir mal Geschirrspültabs borgen und es ausprobieren.

Also bitte, wir sprechen über ein Stück Stoff, ein einfaches stinknormales Handtuch, wovon es ca. 300.000.000 Stück zu kaufen gibt, und was unter 5€ kostet, also bitte.


Ich würde da keinen Aufwand betreiben und noch für zig Euro Fleckenmittel holen und 180l Wasser verschwenden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 01.08.2006)
Ich würde da keinen Aufwand betreiben und noch für zig Euro Fleckenmittel holen und 180l Wasser verschwenden!

Nö, Du verschwendest lieber 180 l Sprit, gell? whistling.gif tongue.gif

Edith sagt, ich muss mich fürs verhunzen entschuldigen. ph34r.gif Sorry Schnauf.

Bearbeitet von BetaAngel am 01.08.2006 20:33:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Oxypulver. Oxypulver in heißem Wasser auflösen und das Handtuch ne Zeit lang reinlegen. Mit diesem Pulver kriege ich alle Flecken weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 01.08.2006)
Danke, werde mir mal Geschirrspültabs borgen und es ausprobieren.

... und danach mit Gardinenwaschmittel. und 95° Celsius!
Und vorher kucken, ob dein Handtuch das überhaupt überlebt.

Du kannst das auch einfacher haben. Ich gebe dir 5 € und du kaufst dir ein neues.
Ist das ein Wort?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 01.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.08.2006)
Ich würde da keinen Aufwand betreiben und noch für zig Euro Fleckenmittel holen und 180l Wasser verschwenden!

Nö, Du verschwendest lieber 180 l Sprit, gell? whistling.gif tongue.gif

Edith sagt, ich muss mich fürs verhunzen entschuldigen. ph34r.gif Sorry Schnauf.

Da hab ich ja auch was von! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist fast mein Lieblingshandtuch!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich denn keiner verstehen... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


MO kaufe ich erst mal Geschirrspültabs und werde es probieren, melde mich dann wg. Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 06.08.2006)
Es ist fast mein Lieblingshandtuch!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich denn keiner verstehen... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


MO kaufe ich erst mal Geschirrspültabs und werde es probieren, melde mich dann wg. Ergebnis.

Ne, das kann ich nicht verstehen, aber erzähl mal, wenn das raus ist und nächstes Mal wäschte eben keine Kippen mit.....aber, was sag ich da.....FRAUEN tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken vom Wäschefärben auf dem Teppich: Bitte dringend um Hilfe Nikotin- /Teerflecken von Lego entfernen Sehr stark verschmutztes Küchenhandtuch! Mikrowelle ist von außen verfärbt (vergilbt) Per Anhalter durch die Galaxis: Gratisvorstellung geld gefunden: brauche euren rat! Rückstände von Sonnenmilch: Sonnenmilchrückstände auf weißem Hemd Haarfarbenfleck auf dem Parkettboden: Wie kriege ich diese Flecken raus?