Tinte in der Bettwäsche: Wie bekomme ich sie raus?

Hallo,

meine Tochter brachte mir ihre abgezogene Bettwäsche zum Waschen. Allerdings befand sich darauf ein großer Tintenfleck.
Wie bekomme ich den Tintenfleck raus? Es handelt sich hierbei um weiße Wäsche mit Bild. Also nicht mehr als 60 Grad waschbar.
Auch das "Innenleben" der Bettwäsche hat es erwischt. Das stört mich allerdings nicht. Nur um die schöne Bettwäsche (Lieblingsbettwäsche) wäre es schade.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Moin Sandy,

Achtung=Wäsche (noch) nicht waschen!
Besorge Dir erst einen Tintenentferner aus dem Drogeriemarkt. Mit diesem solltest Du die Tinte rausbekommen! (Fleckenteufel)
Mit diesem kannst Du gezielt den Fleck behandeln, gilt auch für die Bettdecke.

Hoffe, dass sich der Fleck nur auf dem Weißem befindet?!

Hatte mal die weißen Hemden meines Mannes "versaut", weil ich die Taschen nicht richtig kontrolliert hatte. Ist alles restlos wieder rausgegangen, klappt übrigens auch bei Kugelschreiber (allerdings nur bei weißer Wäsche).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Du Töchterleins Bettwäsche retten kannst.

flowers_2.gif Selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
meine tochter hatte mal die ganze hose voll mit tinte als sie aus der schule kam
ich habe haarspray drauf gesprüht hat super geholfen ging alles restlos rauss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bloß keinen Killer nehmen wie ich das zu Schulzeiten in meinem jugendlcihen Leichtsinn getan hab. Der hat die Tinte zwar super entfernt aber die rote Farbe der teuren Bettwäsche gleich mit. whistling.gif
Nuja, ich dreh sie einfach immer auf die schöne Seite, da ich meine alte Bettwäsche liebe wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi selito,

Bettwäsche ist leider schon gewaschen. Hatte da so eine Hoffnung,.... !
Leider nicht erfüllt!
Werde es aber so trotzdem nocheinmal versuchen.

@hex hex:
probiere auch das mal aus. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht!

Werde Euch auf dem laufenden halten.
Versuche es wohl ersteinmal mit dem Tip von hex hex. Komme gerade von der Arbeit und habe nämlich keine Lust nocheinmal für den Fleckentferner loszufahren.

Bis dann
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge. Bettwäsche ist nun wieder sauber!
Hat mit dem
Nun sind wieder alle zufrieden.

Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... Füller geht nicht mehr: Tinte kommt vorne nicht an Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-