New York: Wer war schon mal da?


Hallo, ich überlege einen Kurztripp nach New York zu machen (4 Tage). Kann mir jemand ein günstiges Hotel empfehlen, bei dem die Zimmer nicht gar zu winzig sind? Was sollte ich mir unbedingt ansehen, da die Zeit ja kurz ist.


Hey Nudel,

Ich kann dir das ...Gershwin Hotel
nur empfehlen. Ich war begeistert!
Es ist ein Jugendhotel, toller Stil und super cool eingerichtet.
Es befindet sich mitten in der City am Madison Square Park.
Die Preise sind völlig OK !


Viel Spaß in NEW YORK :wub:


Hallo Nudel!

Ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen, da ich in New York immer bei Freunden übernachte.

Was du unbedingt machen solltest, ist dir ein Musical auf dem Broadway anschauen.
Ich war ein Jahr lang als Au Pair dort und war in ganz vielen. Am schönsten fand ich Aida, falls es noch läuft.

Ich wollte mir auch immer mal eine "off-broadway show" anschauen, hab ich aber leider nie geschafft.

Bei schönem Wetter finde ich ein Bummel im "Greenwich Village" nett, da gibt es viele süße Cafés. Wir haben auch schon am Hudson River gegrillt, das war auch lustig.

Dann natürlich einkaufen... (Macy`s oder mit viel Geld die 5`th Avenue entlang? Das Toys`R`Us am Timessquare ist auch cool, da steht mitten im Laden ein Riesenrad und sonst die Outlets um New York rum und die riesigen Malls.)
Ich persönlich fand die Preise jetzt nicht so der Hammer, vielleicht war ich auch einfach an den falschen Orten. Aber das Einkaufserlebnis war halt immer grandios, weil du echt alles bekommst.

Auch nachts mal in den Supermarkt zu gehen ist cool :)

Und gaaanz viel Essen gehen!! Irre tolle Restaurants gibt es dort einfach!!

Empire State Building, wenn du magst - tolle Aussicht...

Ich hab meiner Freundin zum Geburtstag einen Rundflug über New York, im Hubschrauber, geschenkt. War cool und gerade noch so erschwinglich.

Ach und bevor ichs vergesse: UNBEDINGT abends mal in die Coyote Ugly Bar, ich weiß nicht mehr wo die war, das lässt sich aber sicher leicht rausfinden, meine fast auch irgendwo im Village?? Dort hatte ich einen unvergesslichen Abend, es geht da echt zu wie im gleichnamigen Film, total abgefahren!


Es gibt noch viel mehr, aber vier Tage sind eh viel zu kurz B)

Ich wünsch dir viel Spaß, wenn es klappt. New York ist einfach der Hammer :blumen:


ui danke schon mal ihr lieben. ein wenig bammel hab ich ja auch. kenn nyc nur aus dem fernsehen. :unsure:


Da mußt du keine Angst haben :trösten:

New York ist einfach nur toll.

Und in Manhatten direkt hatte ich selbst nachts keine Angst, weil da ja immer so viele Menschen sind. Ich würde auch so gern wieder mal hin...

Hab oben noch diverse Museen (Guggenheim, Moma!), und den Schildkrötenteich im Central Park vergessen.

Liebe Grüße!!



Kostenloser Newsletter