Hitzewelle in New York

http://de.news.yahoo.com/02082006/286/new-...tand-hitze.html

Wenn ich sowas les, krieg ich ne Scheißwut auf die Amis. Die sind in der Lage, an jeden Flecken der Erde alles hinzukarren, um da nen hochtechnisierten Krieg zu führen, aber Gesetze erlassen, damit die Stromversorgung sicher, flächendeckend und lebenswürdig werden, kriegen die nicht hin. Die verlassen sich lieber auf private Anbieter und in der Zwischenzeit sterben Menschen und Tiere in überhitzten Gebäuden, weil nicht mal mehr n ranting.gifranting.gifranting.gificon_mauer.gificon_mauer.gificon_mauer.gificon_mauer.gificon_mauer.gif
Dazu kann ich nur sagen: Mein Gott noch mal, bei uns waren es teilweise über 40 Grad in der Sonne. Ich glaube die Amis kommen ohne sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub da sind auch ne Menge viele Gebäude, die kaum isoliert sind und sich derbe aufheizen, anders als hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich nicht bedacht. Aber wie Du schon sagtest, überall mischen sie mit aber wenn bei denen mal was zu regeln ist, dann gute Nacht!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mich bloß, warum es eine sogenannte "Weltmacht" nicht einmal schafft, Ihre Häuser richtig zu isolieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und daß die USA öfter Probleme mit ihrem Stromnetz haben, ist ja auch lange bekannt...

Tja, aber der liebe Präsident Bush hält es ja doch für notwendiger anderen Ländern die Demokratie aufzudrücken und mit Frieden zu drohen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

aber echt!! Irgendwie peinlich, oder?? Ich halte generell nichts von "amerikanischen Verhältnissen" - in vielerlei Hinsicht. Angefangen bei Bush, über Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik. Nee, nee, muss ich nicht haben. nono.gif

Auch die Eß- und Lebensgewohnheiten... Und die Bildung... na ja! Aber Amerika wird überall irgendwie so "hochgehalten" - versteh ich nicht. keineahnung.gif

Das mit den Häusern stimmt übrigens. Also jedenfalls in Florida. Meine Schwester lebt da und sagte, das sind alles nur so ganz dünne Sperrholz(?)-Wände, mit denen da gebaut wird. Auch sonderbar eigentlich... Nicht gerade hurricane-sicher... huh.gif

Liebe Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich schlimm aber wenn das bei uns mit der Politik so weiter geht, haben wir auch bald amerikanische Verhältnisse, teilweise haben wir sie ja schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 02.08.2006)
Dazu kann ich nur sagen: Mein Gott noch mal, bei uns waren es teilweise über 40 Grad in der Sonne. 

cool.gif naja... 40 grad in der sonne sind halt nicht 38 oder 40 grad im schatten.

bei 40 grad im schatten können die temperaturen in der sonne fast 60 grad betragen.
da ist ne klimaanlage kein überflüssiger schnickschnack.

und ich bin sicher, dass mister bush nicht auf seine klimaanlage verzichtet ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 02.08.2006)
..., das sind alles nur so ganz dünne Sperrholz(?)-Wände, mit denen da gebaut wird. Auch sonderbar eigentlich... Nicht gerade hurricane-sicher... huh.gif

Liebe Grüße
Krötilla

Auch in Kalifornien ist das so. Und seither weiß ich auch, warum die Amis so drauf bedacht sind, daß in jedem Haus ein Rauchmelder installiert wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Energieversorgung ist ja auch kein Wunder, daß Netz ist zum Teil uralt und da den Energieversorgern der Abnahmepreisvorgegeben wird, haben die kein Geld zum modernisieren. In den USA wird man doch zum Enegieverschwenden erzogen - die große Freiheit. An den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleibt zu hoffen...ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
The New Balance 574&420 Elliptical Trainer Das ist doch wohl hoffentlich ein Witz.... .......oder was sagt ihr dazu. Mantel aus "Pure New Wool" selber färben? Hat jemand eine Idee wie... Sirloin Steak in deutsch heist? Computer lenken von der Arbeit ab: wie wahr, wie wahr... 11. September: Terroranschläge Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade flecken auf einem poster
Passende Tipps
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
10 17
Raumtemperatur niedriger halten
Raumtemperatur niedriger halten
12 37
Feiner Steinpilzsalat - eine köstliche Vorspeise
18 3
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
Ältere Menschen bei Sommerhitze mit Flüssigkeit unterstützen
10 20
Stromkosten von Ventilatoren und Raumklimageräten
Stromkosten von Ventilatoren und Raumklimageräten
19 3