Hohe Benzinpreise, was macht man nur?

Wie soll der aussehen? Einen Tag nicht tanken oder steckt da noch mehr hinter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 13.11.2007)
Zitat (tastenmaus, 13.11.2007)
Ich hab was mitbekommen, dass am 1.12. ein Tankboykott sattfinden soll.....

alle Jahre wieder, welche Kette soll diesmal bestreikt werden?

Alle Tankstellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 13.11.2007)
Zitat (alter Falter, 13.11.2007)
Zitat (tastenmaus, 13.11.2007)
Ich hab was mitbekommen, dass am 1.12. ein Tankboykott sattfinden soll.....

alle Jahre wieder, welche Kette soll diesmal bestreikt werden?

Alle Tankstellen....

ich hoffe das nicht alle teilnehmen, da müsste jemand seinen Umzug verschieben no.gif

Abgesehen davon treffen diese Boykotte nicht die Konzerne sondern die Pächter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 13.11.2007)
.......


All denen die sich hier über die hohen Stuern klagen und dieses als Abzocke darstellen, sollen mal nachdenken, wer die Strassen baut, was ein Kilometer Autobahnneubau kostet und was ein Kilometer Strassenerhalt inklusive Winterdienst.

Wenn wenigstens die Einnahmen auch für dies genutzt würden, würde niemand mehr soo laut schreien. Wenn man aber mal den ADAC hört, sieht die Realität nun doch anders aus. wink.gif

Und wenn ich mir dann die Strassen so anschaue, dann glaube ich dem was der ADAC schreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 13.11.2007)
Ich hab was mitbekommen, dass am 1.12. ein Tankboykott sattfinden soll.....

30. 11. , 22:06, irgendwo :

sie : schatz, die sauren guerkchen sind alle, konntest du bitte an die tankstelle fahren welche holen?

er : aber sicher schatz, ich muss eh noch volltanken, morgen isja tankboykott!

fazit : na den hamwers aber gezeigt! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Göffel, 13.11.2007)
Zitat (alter Falter, 13.11.2007)
.......


All denen die sich hier über die hohen Stuern klagen und dieses als Abzocke darstellen, sollen mal nachdenken, wer die Strassen baut, was ein Kilometer Autobahnneubau kostet und was ein Kilometer Strassenerhalt inklusive Winterdienst.

Wenn wenigstens die Einnahmen auch für dies genutzt würden, würde niemand mehr soo laut schreien. Wenn man aber mal den ADAC hört, sieht die Realität nun doch anders aus. wink.gif

Und wenn ich mir dann die Strassen so anschaue, dann glaube ich dem was der ADAC schreibt.

Sagt keiner das der ADAC unrecht hat, Fakt ist aber auch das gebaut wird, könnte mehr sein, sicher.

Nächstes Jahr 1 Milliarde zusätzlich für Strasse und Schiene.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 13.11.2007)
Zitat (tastenmaus, 13.11.2007)
Ich hab was mitbekommen, dass am 1.12. ein Tankboykott sattfinden soll.....

30. 11. , 22:06, irgendwo :

sie : schatz, die sauren guerkchen sind alle, konntest du bitte an die tankstelle fahren welche holen?

er : aber sicher schatz, ich muss eh noch volltanken, morgen isja tankboykott!

fazit : na den hamwers aber gezeigt! blink.gif

grinsen.gif

Genau, und wir können es dann auch an allen 5 Fingern abzählen, wie die Preise dann am 30.11. sind biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 13.11.2007)
Zitat (Göffel, 13.11.2007)
Zitat (alter Falter, 13.11.2007)
.......


All denen die sich hier über die hohen Stuern klagen und dieses als Abzocke darstellen, sollen mal nachdenken, wer die Strassen baut, was ein Kilometer Autobahnneubau kostet und was ein Kilometer Strassenerhalt inklusive Winterdienst.

Wenn wenigstens die Einnahmen auch für dies genutzt würden, würde niemand mehr soo laut schreien. Wenn man aber mal den ADAC hört, sieht die Realität nun doch anders aus. wink.gif

Und wenn ich mir dann die Strassen so anschaue, dann glaube ich dem was der ADAC schreibt.

Sagt keiner das der ADAC unrecht hat, Fakt ist aber auch das gebaut wird, könnte mehr sein, sicher.

Nächstes Jahr 1 Milliarde zusätzlich für Strasse und Schiene.

Da möchte ich als Fahrradfreak mal was zu sagen:
Gerade in der Großstadt wäre es total gut möglich, auf das
Wenn ich als Politiker ein Interesse an Umwelt und dergleichen hätte, würde ich doch mal da ansetzen: Schicke Radwege, oder besser noch: Radfahrer auf die Straße wie in den Niederlanden, und den ÖPNV fördern und attraktiver machen.
Im übrigen hat sich die Blöd Zeitung neulich tierisch darüber aufgeregt, daß tatsächlich mal Geld für Radwege ausgegeben wurde, angeblich zu viel. Ich denke, wir sind noch weit davon entfernt, zeitweise auf das Auto zu verzichten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.11.2007)
.............
Im übrigen hat sich die Blöd Zeitung neulich tierisch darüber aufgeregt, daß tatsächlich mal Geld für Radwege ausgegeben wurde, angeblich zu viel. Ich denke, wir sind noch weit davon entfernt, zeitweise auf das Auto zu verzichten!!!

Was mal wieder das beste Beispiel für das Niveau der Zeitung ist. rolleyes.gif

Fahrradwege sind eh zu wenige vorhanden bzw. schlecht erreichbar. Gut finde ich immer wieder die Auto-freien-Sonntage. Gibt es aber zu selten, wie ich finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.11.2007)
Meine Tochter ist mit fünf dann ziemlich verwirrt, nämlich bis die nach der ganzen Warterei ihren Hintern wieder sicher auf dem Sattel hat, ist die Ampel nämlich wieder rot!!! Das ärgert mich!!!!


Nur mal so ne Frage,
sollte eine Fünfjährige nicht den Fussgängerüberweg nehmen?

Der ist doch sicher länger grün
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht es hier nicht eigentlich um die Benzinpreise???????? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 13.11.2007)
Zitat (Heiabutzi, 13.11.2007)
Meine Tochter ist mit fünf dann ziemlich verwirrt, nämlich bis die nach der ganzen Warterei ihren Hintern wieder sicher auf dem Sattel hat, ist die Ampel nämlich wieder rot!!! Das ärgert mich!!!!


Nur mal so ne Frage,
sollte eine Fünfjährige nicht den Fussgängerüberweg nehmen?

Der ist doch sicher länger grün

Nee, eben nicht, sie fährt ja über den Fußgängerüberweg, da sind`s ebenfalls 4 sekunden. Direkt nebenan ist ein Seniorenstift und die älteren Semester schaffen es nur bis zur Mitte auf die Verkehrsinsel!

@ Renate
ja, es geht um die Benzinpreise, und damit auch um den vernünftigen Umgang mit den Ressourcen! Und Benzin und Geld könnte gespart werden, indem alternative Fortbewegungsmittel attraktiver gemacht werden, aber daran besteht aus politischer Sicht kein Interesse! mad.gif
Deswegen mein Beitrag, indem ich vielleicht ein wenig zu sehr um die Ecke gedacht habe. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn man hier über "öffentliche Personen" spekuliert, dann wirst Du gleich grantig (Beispiel: Natascha Kampusch-Fred), aber wenn es um die "Frau-von-nebenan" geht, darf man (Du in dem Fall) herziehen und spekulieren etc.?  ... Ist mir nur so aufgefallen. Kommt mir vor wie ne Doppelmoral.

Isses ne Spekulation für dich, wenn man aus erster Hand hört und nicht aus irgendnem Sensationsblatt, die Frau hat keine Kohle für ne Winterjacke für die Kurze, labert aber davon, dass die ne Dauerwelle braucht und nen vollen Tank? blink.gif Und mir isses auch sowas von latte, ob die Frau sich jeden Tag die Fingernägel vergolden lässt, solange die Kurze versorgt ist.
Die Frau lebt von Hartz IV, falls du das überlesen haben solltest, kann sich ihre Karre nicht mehr leisten wegen der Unterhaltskosten und stellt die Kosten dafür über die Grundbedürfnisse ihrer Tochter. Wenn die nen Job hätte, der das ausreichend finanziert oder wenigstens zuerst an ihre Tochter denken würd, ohne im Hinterkopf zu haben Mama springt schon ein oder eben Papa, kann die sich meinetwegen auch die Klobrille mit Diamanten besetzen lassen. Wenn dir allerdings auch der Unterhalt deiner Karre wichtiger sein sollte als dein warm angezogenes Kind und du es unzumutbar findest, mit ner dicken Jacke auf nem Fahrrad zu fahren, bringts sowieso nix dir zu erklären, warum ich so nen Hals gekriegt hab, als ich der Frau zugehört hab. dry.gif
Ich hab auch kein Problem damit einzuspringen oder jemanden was zu pumpen, wenn der dringend Kohle für irgendwas braucht, was sinnvoll ist, das kann mir auch passieren. PC im Arsch, den man für Bewerbungen braucht? Kein Problem, ich habs mir mal angesehen wies hier läuft mit den PCs im Arbeitsamt, bis man da dran ist, ist man schon fast in Rente. Aber ich bezahl bestimmt keine Dauerwelle für ne Frau, wenn das Kind keine warme Jacke hat. Würd mich nicht wundern wenn die Oma von der Kurzen genau darum auch angepisst war und gestreikt hat, ich würd nix anderes tun.

Zitat
Du tust gerade so, als seien alle Menschen, die bisher nicht so erfolgreich im Leben waren wie (scheinbar) Du, Nieten seien, die ja eh selber Schuld haben. Du weisst doch von all diesen Menschen gar nichts! Nichts für ungut...  Aber etwas mehr Vorsicht mit verallgemeinernden Äußerungen und etwas weniger Arroganz in der Hinsicht würden Dir gut zu Gesicht stehen.

Ich war nie arbeitslos, hab Glück gehabt, und ob ich erfolgreich bin ist ne Ansichtssache. Ich mach meinen Job, ich mach den gerne und würd mich für meine Kollegen und meinen Chef zerreißen lassen. Aber mal locker nebenbei ne Kreuzfahrt alle paar Monate oder öfter mal nen fetten Klunker für meine Lady, ne teure Karre wär selbst dann nicht drin, wenn ich ab sofort nix mehr futtern würd und ich drauf stehen würd. Damit bin ich für nen Haufen Leute sicher n totaler Loser, soviel zum Thema Erfolg.
Gibt mit Sicherheit Leute, die soviel drauf haben wie ich oder mehr und trotzdem keinen Job haben, mit Hartz IV alleine würd ich derbe ins Schwimmen kommen. Dann wär mir aber auch klar, dass ich auf Luxus zu verzichten hab, was in meinem Fall, um bei den Haaren zu bleiben, heißen würd, ich könnte die nicht mehr färben, weil ich die Farbe nicht geschenkt krieg.
Wo hier jemand was davon sieht, dass ich alle Hartz IV-Empfänger über einen Kamm scher seh ich auch nicht, zeigst du mir mal bitte die Stelle, wo ich gesagt hab das sind ALLES faule Säcke, die locker mit der Kohle auskommen würden, wenn die bloß mehr wirtschaften würden und sich da n cooles Leben von machen können?
Hab genug Kumpels und sogar enge Freunde, die genauso dran sind. Die haben was drauf, wollen arbeiten, kriegen aber keinen Job, und das sind die, für dies mir vom Herzen leid tut und wo ich kotzen könnte, dass die sich strecken und nix kriegen.
Die allerdings denken erst mal an das Notwendige und von denen Abhängige und dann erst an Luxus wie Dauerwellen (für die die Frau erwiesenermaßen Kohle brauchte) und falsche Fingernägel (bei denen ich nicht weiß, ob sie da auch bloß nen Cent für latzt, aber wo ich auch nicht glaub dass die die immer umsonst kriegt, vor allem nicht diese Dinger mit Steinchen drin und sowas). Die Typen hauen ihre Kohle, wenn die welche haben, zwar mehr für CDs, Konzerte und sowas raus, aber Luxus ist für jeden was anderes. Da wird zuerst an die Grundversorgung der Kids gedacht und dann an sich selber. Einer hat Tiere, keine Kids, für die kauft der zuerst ein, die sind eben auch Abhängige.

Viele von denen haben die Karre drangegeben, weil die sich die nicht mehr leisten können, fast jeder ist davon sowas von angepisst. Die meisten haben zähneknirschend nen Weg gefunden, damit umzugehen, sind auf Fahrrad umgestiegen, bilden Fahrgemeinschaften, sprechen ab wo die sich wann ne Karre leihen können und da n paar Mücken Spritgeld für abdrücken, wenn mal n Auto gebraucht wird. Richtig glücklich ist da wohl keiner mit, aber keiner hat die Eltern oder sonst jemanden für angepumpt, teils aus Stolz und teils, weil viele von denen keine mehr haben, die Eltern selber Belastungen durch hohe monatliche Fixkosten haben oder durch Krankheiten hohe Kosten für Medikamente, Behandlungen und Ernährung haben. Bei den meisten geh ich davon aus, dass die wieder in ihr normales Fahrverhalten zurückverfallen, sobald der Rubel wieder rollt, hab keinen Dunst ob da n Lerneffekt zurückbleibt für die Zukunft mit sparsameren Karren, bewussterem Fahren oder sowas.

Ich selber hab ne Karre, die ich mittlerweile immer weniger benutz, weil ich guck wo ich Sprit sparen kann, wos nur geht, auch schon bevor die Preise so in die Höhe gestiegen sind. Ich fahr fast bloß noch mit dem Fahrrad zur Arbeit (sind keine fünf Minuten bis ich da bin) und musste mir mit den Mundwinkeln bis zu den Fußsohlen eingestehen dass viele meiner Gründe, ne Karre zu haben, reine Bequemlichkeit sind.
Was ist wenn ich schnell nachts zum Tierarzt muss?
Auch wenns mir nicht schmeckt, n teures Taxi gibts 24/7.

Scheiße, es ist saukalt und es regnet.
Hab mittlerweile nen Regenanzug fürs Fahrrad und selbst wenn nicht, bin nicht aus Zucker.

Einkaufen ist immer soviel, geht nicht mit dem Fahrrad.
Hat nie einer behauptet, dass es einfacher ist als mit dem Auto. Kommt auf die Menge an und wie mans macht. Logisch isses, dass man dann öfter fahren muss und bloß für kleinere Mengen Platz hat. Allerdings kriegt man in Seitentaschen, nem Körbchen, Taschen an den Lenkern, nem Rucksack und nem Anhänger hinten dran derbe was weggeschleppt.

Hab da noch mehr Gründe, die eigentlich keine sind, wenn ich da ehrlich zu mir selber bin, da kommt der faule Sack in mir durch.
Aber einer der wichtigsten Gründe zum Behalten ist, ohne Karre könnte ich nicht mehr Ausflüge mit den Freundinnen von meiner Oma machen, die im Altenheim wohnen und sich Wochen vorher drauf freuen. Das will ich machen, solange ichs irgendwie kann.

Ich hab auch alles Verständnis der Welt dafür, wenn jemand die Karre braucht, um flexibler bei Bewerbungen dazustehen. So wie die ÖV in manchen Gegenden fahren und dann auch noch unpünktlich sind, bleibt denen fast nix anders übrig und kriegen noch nen Arschtritt dafür, wenn die sich mit dem Unterhalt dafür krummlegen, um nen Job zu kriegen, selbst wenn die sonst alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß machen.
Bloß trifft das eben nicht auf jeden zu und kann nicht für jeden als Entschuldigung gelten, dass der die Karre behält. Die Notwendigkeit, n Auto zu haben, ist nicht bei jedem da, aber die Karre ist eben das liebste Hobby der Deutschen, die wird gehegt und gepflegt.
Ich hab da nie nen Hehl draus gemacht, dass ich mich überhaupt nicht für Autos interessier, sondern bloß dass ich sicher mit denen fahren will. Sowas wie jeden Samstag liebevoll polieren kenn ich nicht, die wird sauber gehalten und gut, da wird auch nix dran umgebaut, noch nie. Und weils so ist geh ich jede Wette ein, dass Treibstoff noch teurer werden kann, bevor die Mehrheit sagt es reicht, wir melden ab, fahren bloß noch selten und bewusster oder steigen auf Elektrokarren um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 13.11.2007)
Zitat (Heiabutzi, 13.11.2007)
Meine Tochter ist mit fünf dann ziemlich verwirrt, nämlich bis die nach der ganzen Warterei ihren Hintern wieder sicher auf dem Sattel hat, ist die Ampel nämlich wieder rot!!! Das ärgert mich!!!!


Nur mal so ne Frage,
sollte eine Fünfjährige nicht den Fussgängerüberweg nehmen?

Der ist doch sicher länger grün

Sie sollte nicht, sie muss bis zum 8. Lebensjahr, sie darf bis zum 10. Mein Großer darf erst auf der Straße fahrradfahren seit er die Radprüfung kurz vor seinem 10. Geb. bestanden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Arbeitswoche, wenn alle Pendler,Lieferer,Einkäufer und sonstige
Müsser unterwegs sind und die Straßen verstopfen,gut das Verstehe ich,trotz teuren
Sprit's.
Wenn aber Sonnabends und Sonntags,noch schlimmer, wenn ein Feiertag in die
Nähe kommt,Autobahnen und Landstraßen proppevoll sind,
dann habe ich immer den Eindruck,der Treibstoff ist garnicht so teuer.

MfG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 18.11.2007)
In der Arbeitswoche, wenn alle Pendler,Lieferer,Einkäufer und sonstige
Müsser unterwegs sind und die Straßen verstopfen,gut das Verstehe ich,trotz teuren
Sprit's.
Wenn aber Sonnabends und Sonntags,noch schlimmer, wenn ein Feiertag in die
Nähe kommt,Autobahnen und Landstraßen proppevoll sind,
dann habe ich immer den Eindruck,der Treibstoff ist garnicht so teuer.

MfG Sebring.

Wie soll ich das denn jetzt verstehen?

Soll man dann sonntags keine Freunde mehr besuchen und nur brav Couchpotatoe sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.11.2007)

Wie soll ich das denn jetzt verstehen?

Soll man dann sonntags keine Freunde mehr besuchen und nur brav Couchpotatoe sein?

Bestimmt nicht, Tante Ju.
Aber es gibt so viele Alternativen zur (Allein-)Benutzung des Autos, da ist für viele Menschen was dabei. Leider werden diese Alternativen zu selten genutzt sad.gif

Wenn ich mir ansehe, wie viele Autos mit nur 1 oder 2 Personen besetzt sind, krieg ich das Heulen...
Daraus habe ich für mich das Fazit gezogen, dass ich Mitfahrgelegenheiten anbiete. Das minimiert Spritkosten und man lernt viele lustige Leute kennen.
Dieses Konzept passt nicht auf jeden, aber es gibt IMMER die Alternative, Bahn zu fahren oder Öffis zu nutzen.
Ich seh's an meiner Heimatstadt. Zum Wochenende oder an Feiertagen gibt es immer einen regen "Austauschverkehr" mit der Nachbarstadt. Und das, obwohl es eine optimale Zugverbindung im 20Min.Takt und ein tolles Busnetz gibt. Und wenn mans mal genau durchrechnet, ist die Bahn grade auf kürzere Distanzen nicht SO viel teurer als Autofahren. Autos verbrauchen ja grade auf Kurzstrecken unglaublich viel Sprit (Motor noch nicht warm ect.) und haben einen höheren Materialverschleiß pro gefahrenem KM wie eben längere Strecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, da wir recht ländlich wohnen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel nicht immer eine Alternative. sad.gif

Zuzüglich der Bahnkosten, kämen, soweit überhaupt Busse fahren, noch 6 Euro/Person. Am günstigaten wäre, jetzt mal zu unseren Freunden gerechnet, das WE-Ticket. Da sind wir mit Benzinkosten von 20 Euro allemal billiger.

Im Winter, wenn denn dann ausreichend
Schnee liegt, haben wir 15 km ins nächste Skigebiet, müssen ja nicht unbedingt die Alpen sein biggrin.gif , ohne Auto nicht zu erreichen. whistling.gif

Klar, wenn die Öffis im 20 Min. Takt fahren, kann das Auto stehen bleiben, es kommt einfach darauf an, wo man wohnt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo...da wir auch auf`s auto angewiesen sind (wohnen in einem dorf) haben wir uns vor 2 jahren schon eine gas anlage ins auto bauen lassen.wir tanken für 55 cent pro liter gas.und das in holland...wohnen ja genau an der grenze..bietet sich ja dann an.der gas preis ist in der letzten zeit zwar auch angestiegen,aber immer noch billig. der einzige nachhteil....wir haben den gas tank in der ersatzradmulde....also dafür ein ersatzrad mehr dabei.was mir leider auch schon mal zum verhängnis geworden ist.stand bei aldi mit nem plattfuß und musster erst mal meinen mann anrufen damit er mit einem zweiten reifen kommt.aber das kommt ja doch eher selten vor.man kann sich eine gasanlage auch so im kofferraum einbauen lassen,muss dann aber auf den platz im kofferraun verzichten,was für uns nicht in frage kam.wir sind sowas von zufrieden mit der anlage das das tanken dann nicht all zu weh tut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sprit ist immer noch viel zu billig. Erkenntnis der letzten Woche. Der erste wartet mit laufendem Motor vorm Supermarkt auf Mutti, die gerade einkauft, die zweite wartet mit laufendem Motor auf Papi, der gerade Kind aus Kiga holt und der dritte 10 Min. an der geschlossenen Schranke - natürlich auch mit laufendem Motor. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein - oder?

Heute hier: Super € 1,35. Diesel immer noch € 1,26.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.11.2007)
Zitat (Sebring, 18.11.2007)
In der Arbeitswoche, wenn alle Pendler,Lieferer,Einkäufer und sonstige
Müsser unterwegs sind und die Straßen verstopfen,gut das Verstehe ich,trotz teuren
Sprit's.
Wenn aber Sonnabends und Sonntags,noch schlimmer, wenn ein Feiertag in die
Nähe kommt,Autobahnen und Landstraßen proppevoll sind,
dann habe ich immer den Eindruck,der Treibstoff ist garnicht so teuer.

MfG Sebring.

Wie soll ich das denn jetzt verstehen?

Soll man dann sonntags keine Freunde mehr besuchen und nur brav Couchpotatoe sein?

Nein Tante Ju,Du sollst schon fahren wohin Du möchtest,
was ich meine ist,wenn man nach New York will und das kostet mit dem Flugzeug
2000Euros,dann muß ich das bezahlen,darüber aufregen bringt dann auch nichts.

Wir müßten von uns aus ,alle, oder möglichst viele Autofahrer dazu bekommen
einige Wochenenden das Auto mal stehen zu lassen,das trifft nicht nur die
Tankstellenpächter,sondern auch die Konzerne.
So, jetzt hab ich genug geträumt.

MfG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 19.11.2007)
Wir müßten von uns aus ,alle, oder möglichst viele Autofahrer dazu bekommen
einige Wochenenden das Auto mal stehen zu lassen,das trifft nicht nur die
Tankstellenpächter,sondern auch die Konzerne.
So, jetzt hab ich genug geträumt.

MfG Sebring.

Die Konzeren werden es verkraften. Aber was ist mit den Tankstellenpächtern?
So kann man auch in den Ruin treiben, denn sie bekommen von den Preiserhöhungen das allerwenigste.

Wir fahren auch so wenig wie möglich mit dem Auto. Aber gerade am WE, wenn wir unsere Kinder oder Freunde besuchen, dann brauche ich es nun mal.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu umständlich (obwohl wir in der Großstadt wohnen) und auch zu teuer für 2 Persoen. Da komme ich mit dem Auto immer noch günstiger weg. Man sollte dabei auch nicht nur die Preise für Benzin & Co. betrachten, sondern auch die Zeit.

Bearbeitet von Renate54 am 20.11.2007 08:26:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tankstellenwächter verdienen durch die Benzinsäulen fast nix. Den wird das ganze am Ar*** vorbeigehen. Die sind glücklicher wenn wir dann alle mit dem Radl vorbeifahren und im Tankstellenshop ein paar Brötchen kaufen. Davon haben die mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau die Spritpreise sind hoch und bald ziehen Bus und Bahn mit einer Erhöhung von 4,5% nach... (die wollen wohl die Lohnerhöhungen finanzieren oder wie??) mad.gif mad.gif

Ich krieg zuviel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 21.11.2007)
Genau die Spritpreise sind hoch und bald ziehen Bus und Bahn mit einer Erhöhung von 4,5% nach...

1. Gibt ja genug Busse die mit Diesel fahren, also steigen auch die Betriebskosten.
2. Nachfrage nach ÖNV steigt => Preise steigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Preise für den ÖNV sind einfach zu hoch. Wenn ich für meinen Sohn und mich für eine 15 minütige Fahrt hin und zurück fast € 13 zahlen muss, bin ich mit dem Auto immer noch deutlich günstiger. Schneller und flexibler noch dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann über *** Link wurde entfernt *** nachsehen wie hoch die Spritpreise aktuell sind.

Bearbeitet von Lena.Erm am 13.03.2019 12:04:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lena.Erm, 13.03.2019)
Man kann über *** Link wurde entfernt *** nachsehen wie hoch die Spritpreise aktuell sind.

Nach 12 langen Jahren hat die längst angemeldete Klementine sicher auch schon herausgefunden, wie sie die günstigsten Benzinpreise erfahren kann.

Schau mal auf die Daten der jeweiligen Postings und die in rot geschriebenen Nicknamen sind abgemeldete User.

Bearbeitet von Brandy am 13.03.2019 13:07:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Fußball? Muss das ewig sein? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Benzin wieder billiger! ...endlich Gartengestaltung mal anders... ..Probleme mit dem Nachbarn ?!? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht