Zitat (Nachi @ 09.11.2007 14:27:58) | ||
ja ja :pfeifen: oder vielleicht Parken die dann ihr Auto ja dann da und fahren mit den ÖPNV weiter.... also echt mal rofl rofl rofl |
was echt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Karen
Zitat (Nachi @ 09.11.2007 14:27:58) | ||
ja ja :pfeifen: oder vielleicht Parken die dann ihr Auto ja dann da und fahren mit den ÖPNV weiter.... also echt mal rofl rofl rofl |
Zitat (Nachi @ 09.11.2007 21:17:22) |
@Heiabutzi war nicht auf dich bezogen sondern auf alter Falter sein posting :D |
Zitat (Abraxas3344 @ 09.11.2007 18:33:20) |
Dann könnten wir auf diese Weise unsere Regierung zwingen, die Steuern zu senken UND auch die Multis, das Öl billiger zu machen. Gruß Abraxas |
Zitat (Sparfuchs @ 09.11.2007 21:22:25) | ||
Leider wird das nicht funktionieren, auf dem Weltmarkt spielt unser Verbrauch keine preistreibende Rolle - da müssten eher die Amerikaner umdenken, dann könnte der Preis fallen. Auch nicht zu vergessen die Chinesen, die jeden Tag mehr Öl brauchen. Die Weltförderung an Öl ist auf dem Höhepunkt. An dem Tag, an dem nicht mehr genug gefördert werden kann, werden die Preise richtig explodieren. Wir brauchen Alternativen und das ist nicht die Bahn und andere öffentlichen Verkehrsmittel sondern einen anderen Treibstoff. |
Zitat (dscheipi @ 09.11.2007 23:38:56) |
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten.Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand |
Zitat (alter Falter @ 09.11.2007 12:51:52) | ||
vielleicht fahren die Leute ja danach auf Arbeit oder zum Einkaufen. |
Zitat (Klementine @ 10.11.2007 12:25:45) | ||||
Nicht vielleicht, sondern bestimmt. Die meisten, die mit dem Auto kommen, starten von dort Richtung Arbeit. Ich würde auch gerne mit der Bahn fahren, wirklich, ich find Berufsverkehr in der Großstadt nicht prickelnd, aber das Angebot hier ist so besch* , dass ich auf jeden Fall das Auto brauche, um bis zur Bahn zu kommen. Die fährt dann doch zweimal (!) die Stunde und dann kann ich noch 20 Minuten zu Fuß gehen. Ich brauche unterm Strich doppelt so lange, falls die Bahnen pünktlich sind :pfeifen: (Und die sind wesentlich öfter unpünktlich als es Stau gibt) Meine zeitliche Flexibilität ist leider auch begrenzt, ich habe nämlich so ganz nebenbei, s. o. Kinder mit dem Auto zum Kiga bringen, noch zwei Kinder. Ergo: Ich fahre mit dem Auto. Wie gesagt, ich würde sehr gerne umsteigen, aber dann muß auch das entsprechende Angebot geschaffen werden, was beim P+R Parkplatz anfängt. Ich wohne übrigens nicht auf dem Land, sonder nur im Rangebiet einer Großstadt. |
Zitat (dscheipi @ 09.11.2007 23:34:23) |
man schau sich mal die slums in deutschland an, die hungerküchen, wie die leute bei den tafeln anstehen.... |
Zitat (VincentVega @ 10.11.2007 15:47:31) | ||
Da gibt es aber hier eine Meinung im Forum die besagt, das die Bedürftigen und deren Kinder Hungerküchen nur in Anspruch nehmen um die Essensportion zu versilbern um dann von der Kohle Handys anzuschaffen und Alc. Um in vollen das Leben im Suff zu genießen. :labern: |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.11.2007 16:33:15) |
Vorhin beim Essen in nem Restaurant, Gespräch zwischen Mutter und Tochter, die selber ne Kurze hat, in Kurzform ohne Rumdrucksen, Ähs und sowas: T: Mama, leihste mir 200 Mücken? M: Wofür? T: Hab nix zum Anziehen, die Kurze braucht ne Winterjacke und ich brauch ne neue Dauerwelle, ich muss auch mal wieder volltanken. M: Ich hab dir schon oft gesagt dass du dir das Auto bei Hartz 4 und den laufenden steigenden Kosten nicht mehr leisten kannst. T: Doch, ich brauch das unbedingt. M: Du kannst am Weekend immer meins haben und ich fahr auch zum Einkaufen mit dir und wenn du mal wohin willst. Du hast alles in der Nähe und n cooles Fahrrad im Keller stehen. T: Ne, da hab ich keinen Bock drauf, mich so dick aufm Fahrrad anzuziehen, sieht ja nach nix aus und dann müsste ich fast jeden Tag einkaufen fahren. M: Von mir kriegste das Geld nicht dafür, über die Jacke können wir reden. T: Dann frag ich Papa. Hab keinen Dunst wies ausgegangen ist, aber das war mal wieder n Beispiel dafür, dass nicht jeder, der ne Karre hat, auch bereit ist, auf die zu verzichten oder sich einzuschränken, obwohl der sich die nicht leisten kann, gilt auch für anderen Luxus. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: Und ob ne Dauerwelle wichtiger ist als ne warme Jacke fürs Kind lass ich mal so stehen. |
Zitat (Abraxas3344 @ 10.11.2007 15:14:42) |
dscheipi, du sprichst mir aus der Seele........ .... nur, dein Hinweis auf das Grundgesetz hinkt. Das gilt nämlich in diesem Land nur für die "Großkopferten", also diejenigen, die sich ein Leben in Deutschland LEISTEN können. Alle Anderen stehen hinten an. Gruß Abraxas |
Zitat (murphy @ 10.11.2007 15:40:06) |
Da sind einige im Irrtum. Das Grundgesetz gilt für alle. Was nicht stimmt ist, einen Bezug zum Grundgesetz herzustellen. Benzinpreise und persönliche Vorlieben/Notwendigkeiten beim Autofahren haben damit nichts zu tun. Da helfen auch keine langweiligen Revoluzzer-Parolen -_- |
Zitat (VincentVega @ 10.11.2007 15:47:31) | ||
Da gibt es aber hier eine Meinung im Forum die besagt, das die Bedürftigen und deren Kinder Hungerküchen nur in Anspruch nehmen um die Essensportion zu versilbern um dann von der Kohle Handys anzuschaffen und Alc. Um in vollen das Leben im Suff zu genießen. :labern: |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.11.2007 18:17:59) |
Und wenn ich schon so knapp bin mit Kohle und son geiles Angebot krieg mit ich fahr dich zum Einkaufen und am Weekend kannste die Karre haben, muss ich schon verdammt blöde in der Birne sein, wenn ich das nicht wahrnehm. War übrigens keine Bombenfrau meiner Meinung nach, die mit ner dicken Jacke aufm Fahrrad entstellt gewesen wär. <_< |
Zitat (dscheipi @ 11.11.2007 23:25:59) | ||
schon mal von einem kartell-amt gehört? oder davon "alle macht geht vom volk aus"? der benzinpreis hier war mein aufhänger zu revoluzzerparolen, der mensch braucht ein hobby, so auch ich :) in diesem sinne freundliche grüsse dscheipi |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.11.2007 18:17:59) |
Fingernägel? Falsch und frisch von nem Profi gemacht, ich seh davon soviele :kotz: dass ich mittlerweile n Fachmann dafür bin. Ist bloß n Beispiel dafür, was mir fast jeden Tag irgendwie begegnet. |
Zitat (Sparfuchs @ 12.11.2007 19:57:13) |
Gas ist bei uns auch so um die Hälfte günstiger - fragt sich nur wie lange. So bald genug umgestiegen sind, werden da auch die Steuern erhöht. |
Zitat (Krötilla @ 12.11.2007 20:08:17) | ||
Falsch! Bis 2018 (?) soll das so bleiben. |
Zitat (Sparfuchs @ 12.11.2007 20:11:36) | ||||
Abwarten, man kann alles ändern. Ich hatte vor Jahren einen Fiesta Diesel gekauft, mit Steruervorteil, nach ca.4 Jahren wurde er dann als Dreckschleuder eingestuft. :labern: |
Zitat (Abraxas3344 @ 12.11.2007 20:49:56) |
Schaut doch nur mal 18 Jahre zurück. Schon da zeichnete sich eine aufkommende Wirtschaftskrise ab. Unser Glück war die Teilvereinigung der beiden deutschen Staaten mit dem wahnsinnigen Aufholbedarf der "neuen" Bundesländer. Wäre dieser "Kick" für die Wirtschaft nicht gekommen, hätten wir spätestens heute die Katastrophe. So zögert sich eben die Krise hinaus. Gruß Abraxas |
Zitat (Klementine @ 12.11.2007 21:11:42) |
Ich hab heute übrigens für € 1,37 Super getankt - der Preis ist ja nun in den letzten Monaten nix außergewöhnliches gewesen. B) |
Zitat (Abraxas3344 @ 12.11.2007 20:49:56) |
Die Abzocke des Staates trifft immer diejenigen, die sich am Allerwenigsten wehren können. Was aber dann? Immer Dieselben wählen, in der Hoffnung, es werde schon gutgehen? Glaubt mir, DAS geht nicht mehr lange gut. |
Zitat (Krötilla @ 13.11.2007 09:19:58) | ||
Ich finde die große Koalition bricht uns das Genick. Ist eben nicht Fisch, nicht Fleisch. Einerseits find ich es natürlich gut, dass mit der Umwelt nicht so umgegangen wird wie in den USA, wo jeder Meter mit dem PKW (der 15 l verbraucht) zurückgelegt wird, aber andererseits muss man mal an die vielen Menschen denken, die pendeln. Ist schon ein teures (zweifelhaftes) "Vergnügen". Viele wohnen auf dem "Land" (ich z. B.), wo man gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem PKW zu fahren. |
Zitat (murphy @ 12.11.2007 18:49:59) | ||||
:unsure: Und wo ist der Zusammenhang von Kartellamt zum Grundgesetz? Und von dem Spruch "alle Macht geht vom Volk aus" zum Thema? |
Zitat (Sparfuchs @ 12.11.2007 19:57:13) |
Gas ist bei uns auch so um die Hälfte günstiger - fragt sich nur wie lange. So bald genug umgestiegen sind, werden da auch die Steuern erhöht. |
Zitat (dscheipi @ 13.11.2007 15:10:55) |
stichwort: kartellamt welche interessen werden vertreten... leider..... |
Zitat (Cambria @ 13.11.2007 15:15:25) | ||
Öhm... rügt mich, wenn ich mich da jetzt völlig irre, aber das Kartellamt ist dazu da, den Wettbewerb zu beaufsichtigen udn notfalls zu schützen. So. Wettbewerb führt zu gerechten Preisen am Markt (*hüstel* soweit die graue Theorie jedenfalls), dieser Wettbewerb wird von Kartellen verhindert. Und Kartelle werden wiederum vom Kartellamt verhindert... Also ist das Kartellamt "auf der guten Seite der Macht", wenn mans mal flapsig ausdrücken mag. Und zum Thema Grundrechte: Es gibt kein Grundrecht auf niedrige Benzinpreise... |
Zitat (dscheipi @ 13.11.2007 15:10:55) | ||||||
die antwort ist aber jetzt wirklich nicht sooo schwer. stichwort: kartellamt welche interessen werden vertreten... leider..... |
Zitat (murphy @ 13.11.2007 15:17:52) | ||||||||
Warum beantwortest Du die Frage dann nicht einfach? Offensichtlich fällt mir die Antwort nicht so leicht und raten ist witzlos. |
Zitat (Krötilla @ 13.11.2007 09:19:58) | ||
Ich finde die große Koalition bricht uns das Genick. Ist eben nicht Fisch, nicht Fleisch. Einerseits find ich es natürlich gut, dass mit der Umwelt nicht so umgegangen wird wie in den USA, wo jeder Meter mit dem PKW (der 15 l verbraucht) zurückgelegt wird, aber andererseits muss man mal an die vielen Menschen denken, die pendeln. Ist schon ein teures (zweifelhaftes) "Vergnügen". Viele wohnen auf dem "Land" (ich z. B.), wo man gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem PKW zu fahren. |
Zitat (tastenmaus @ 13.11.2007 16:46:40) |
Ich hab was mitbekommen, dass am 1.12. ein Tankboykott sattfinden soll..... |