Hohe Benzinpreise, was macht man nur?

Zitat (Nachi, 09.11.2007)
Zitat (alter Falter, 09.11.2007)
vielleicht fahren die Leute ja danach auf Arbeit oder zum Einkaufen.

ja ja whistling.gif oder vielleicht Parken die dann ihr Auto ja dann da und fahren mit den ÖPNV weiter.... also echt mal rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

was echt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will mal kurz auf Vincents Frage zu sprechen kommen. Vielleicht bin ich ne Ausnahme, da ich meine Autos selbst reparieren und warten kann. Auch ich habe früher - trotz schmalem Geldbeutel - große Karren gefahren. Heute sieht es nicht anders aus. Zumindest, was das Finanzielle angeht. In weiser Voraussicht habe ich mir vor zwei Jahren, als ich wieder ein

Ich denke, wer wenig Geld hat, ist mit so einem Auto gut bedient. Auch in der Hinterhofwerkstatt sind die Reparaturen nicht so teuer. Ähnlich ein Kollege von mir. Hat seinen 200er Mercedes verkauft, sich für 1500 Euronen einen Renault Twingo gekauft. Und fährt nun fast genauso bequem für die Hälfte.

Und wer mehr Geld hat? DEr kann sich in jedem Autohaus ein auto kaufen, mit dem er für vier bis fünf Liter Kraftstoff auf hundert Kilometer überall hinkommt. Toyota Aygo, Opel Corsa, VW Fox, Ford Ka, Renault Twingo, Mazda 2, es sind soooo unendlich viele, kleine, sparsame Autos auf dem Markt. Warum also den BMW behalten, der 12 Liter säuft? Warum nur zum Spass Audi A6? Okay, wer viel zu transportieren hat, braucht vielleicht den Passat Kombi. Wer viel zu ziehen hat, braucht einen kräftigen Zugwagen. Wer eine große Familie hat, braucht den Sharan. Aber es gibt so unendlich viele Leute in unserem Land, die große Autos nur zur Befriedigung ihres Selbstwertes brauchen. Und die könnten genauso gut auch kleine Wagen fahren.

Und natürlich der vielfach angesprochene Grund, mal wieder zu Fuß zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren, liegt ganz klar auf der Hand. Ich bin mir sicher, Deutschland könnte im privaten Bereich 20 % Kraftstoff sparen - wenn nicht noch mehr. Warum also nicht gleich anfangen? Dann könnten wir auf diese Weise unsere Regierung zwingen, die Steuern zu senken UND auch die Multis, das Öl billiger zu machen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi
@alter Falter

Die Beispiele, die ich vorhin genannt habe, kommen aus meinem Bekanntenkreis, und die fahren tatsächlich 500 m zur Kita und hinterher entweder nach Hause oder wirklich nicht mehr als drei Kilometer durch die Stadt zur Arbeit.
Ich will auch niemandem vorschreiben, wie er zu leben hat, finde es aber in Anbetracht von Klimawandel und Umweltkatastrophen bedenklich, so zu handeln. Wenn man dann mal hochrechnet, wieviele Leute so handeln, dann läppert es sich nämlich!
Leute, steigt einfach öfter aufs Fahrrad, ist nicht nur für die Umwelt gut! Macht nebenbei nämlich auch einen durchtrainierten Knackarsch! biggrin.gif

Im Übrigen habe wir als vierköpfige Familie einen Ford Ka, der nur im Notfall genutzt wird und der den Namen "Gebrauchsgegenstand" mit Würde trägt. Etwas anderes sollte ein Auto meiner Meinung auch nicht sein! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Heiabutzi

war nicht auf dich bezogen sondern auf alter Falter sein posting biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.11.2007)
@Heiabutzi

war nicht auf dich bezogen sondern auf alter Falter sein posting biggrin.gif

Ach so, jetzt hab´ich das erst richtig gepeilt... hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 09.11.2007)
Dann könnten wir auf diese Weise unsere Regierung zwingen, die Steuern zu senken UND auch die Multis, das Öl billiger zu machen.


Gruß

Abraxas

Leider wird das nicht funktionieren, auf dem Weltmarkt spielt unser Verbrauch keine preistreibende Rolle - da müssten eher die Amerikaner umdenken, dann könnte der Preis fallen. Auch nicht zu vergessen die Chinesen, die jeden Tag mehr Öl brauchen.
Die Weltförderung an Öl ist auf dem Höhepunkt. An dem Tag, an dem nicht mehr genug gefördert werden kann, werden die Preise richtig explodieren.
Wir brauchen Alternativen und das ist nicht die Bahn und andere öffentlichen Verkehrsmittel sondern einen anderen Treibstoff.

Bearbeitet von Sparfuchs am 09.11.2007 21:23:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten abend,

die multis können uns nur ausrauben, weil wir das zulassen. 1 woche boykott der tankstellen (darauf kann man sich vorher einrichten, reservekanister etc.), und es könnte anders aussehen.

natürlich kann man sich manchen kilometer fahren wegsparen, doch, es drängt sich doch die überlegung auf - hat man dafür die enormen anschaffungs- und unterhaltungskosten für ein auto auf sich genommen?

leute, wir können alle sparen bis zum umfallen, nur noch kartoffel und brot essen, wasser trinken - kann davon eine volkswirtschaft bestehen? der binnenmarkt trägt 2/3 der arbeitsplätze und bricht jahr um jahr mehr ein.

die aufschwunglüge mit anspringender konjunktur und brummender wirtschaft ist eine reine propagandalüge, was stimmt ist, dass immer mehr menschen privatinsolvenz anmelden, ums wirtschaftliche überleben kämpfen und die gesellschaft zunehmend verrohter wird.

man schau sich mal die slums in deutschland an, die hungerküchen, wie die leute bei den tafeln anstehen....

es geht so nicht weiter, der mündige bürger ist gefragt, der bereit ist, sich im bewußtsein, dass abwehr dieser unzustände dringend nötig sind, zu solidarisieren.

nicht jeder gegen jeden, wie es uns seit jahren eingeimpft wird, sondern miteinander, nur so könnte es laufen.

denkt doch mal nach, wieviel sparen ist jetzt nötig, damit man noch einigermaßen über die runden kommt, wie wars vor 5 jahren, was wird in 5 jahren sein? trocken brot und wasser für eine 60-stunden-woche?

freundliche grüsse
und ein angenehmes wochenende allerseits smile.gif
dscheipi

p.s. mein zweiter beitrag - sorry - ich konnte nicht anders smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.11.2007)
Zitat (Abraxas3344, 09.11.2007)
Dann könnten wir auf diese Weise unsere Regierung zwingen, die Steuern zu senken UND auch die Multis, das Öl billiger zu machen.


Gruß

Abraxas

Leider wird das nicht funktionieren, auf dem Weltmarkt spielt unser Verbrauch keine preistreibende Rolle - da müssten eher die Amerikaner umdenken, dann könnte der Preis fallen. Auch nicht zu vergessen die Chinesen, die jeden Tag mehr Öl brauchen.
Die Weltförderung an Öl ist auf dem Höhepunkt. An dem Tag, an dem nicht mehr genug gefördert werden kann, werden die Preise richtig explodieren.
Wir brauchen Alternativen und das ist nicht die Bahn und andere öffentlichen Verkehrsmittel sondern einen anderen Treibstoff.

nein.

die ölförderung ist nicht auf dem höhepunkt sondern wird gedrosselt, um die preise zu treiben -ist wie beim strom auch, wo sich mittlerweile - reichlich spät - schon das kartellamt gedanken macht.

nebenbei, die engländer haben sich grad in alaska ein riesiges ölfeld gesichert....

in den 70ern gab den fahrfreien sonntag, weil es hiess, in wenigen jahren wird das öl aufgebraucht sein, nichts davon, gar nichts davon war wahr, wie es heute auch ist.

baumsterben ( da hiess es, ab der 80er wird es keinen baum mehr geben), klimakatastrophe, all dieser propagandamüll war und ist nur dazu da, uns geneigt zu machen, zu bezahlen, zu bezahlen, zu bezahlen.

darum und nur darum geht es.

es ist endlich an der zeit, unser verbrieftes recht einzufordern:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten.Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand


tja, glückauf und
viva revolution smile.gif

wer unkritisch frisst, was die massenmedien auf den markt werfen und sich aus dem glauben raus so verhält, wie er soll, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dirkinski - Ich will ins Exil eigentlich geht es hier ja um Benzinpreise aber irgendwie fand ich das Video passend zum Thema Deutschland was hier auch gerade mit anklingt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dscheipi, 09.11.2007)


Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten.Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand





Das wäre gelebte Demokratie (wie Landrätin Röhl letztens am Ort der Entstehung der Deutschen Demokratie meinte. Grund war der Umbau eines Schlosses wo doch 95% der Bürger wegen den Kosten dagegen waren!) = ist aber leider nur noch auf dem Papier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 09.11.2007)
Zitat
Das sehe ich anders: Ich sehe täglich Leute, die ihre Kinder mit dem Auto in die Kita bringen, obwohl der Weg nur 500 m beträgt, oder zur Arbeit fahren, obwohl die nur zwei km entfernt ist. Finde ich ziemlich daneben.


vielleicht fahren die Leute ja danach auf Arbeit oder zum Einkaufen.

Nicht vielleicht, sondern bestimmt. Die meisten, die mit dem Auto kommen, starten von dort Richtung Arbeit.

Ich würde auch gerne mit der Bahn fahren, wirklich, ich find Berufsverkehr in der Großstadt nicht prickelnd, aber das Angebot hier ist so besch* , dass ich auf jeden Fall das Auto brauche, um bis zur Bahn zu kommen.

Die fährt dann doch zweimal (!) die Stunde und dann kann ich noch 20 Minuten zu Fuß gehen. Ich brauche unterm Strich doppelt so lange, falls die Bahnen pünktlich sind whistling.gif (Und die sind wesentlich öfter unpünktlich als es Stau gibt)

Meine zeitliche Flexibilität ist leider auch begrenzt, ich habe nämlich so ganz nebenbei, s. o. Kinder mit dem Auto zum Kiga bringen, noch zwei Kinder. Ergo: Ich fahre mit dem Auto.

Wie gesagt, ich würde sehr gerne umsteigen, aber dann muß auch das entsprechende Angebot geschaffen werden, was beim P+R Parkplatz anfängt. Ich wohne übrigens nicht auf dem Land, sonder nur im Rangebiet einer Großstadt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 10.11.2007)
Zitat (alter Falter, 09.11.2007)
Zitat
Das sehe ich anders: Ich sehe täglich Leute, die ihre Kinder mit dem Auto in die Kita bringen, obwohl der Weg nur 500 m beträgt, oder zur Arbeit fahren, obwohl die nur zwei km entfernt ist. Finde ich ziemlich daneben.


vielleicht fahren die Leute ja danach auf Arbeit oder zum Einkaufen.

Nicht vielleicht, sondern bestimmt. Die meisten, die mit dem Auto kommen, starten von dort Richtung Arbeit.

Ich würde auch gerne mit der Bahn fahren, wirklich, ich find Berufsverkehr in der Großstadt nicht prickelnd, aber das Angebot hier ist so besch* , dass ich auf jeden Fall das Auto brauche, um bis zur Bahn zu kommen.

Die fährt dann doch zweimal (!) die Stunde und dann kann ich noch 20 Minuten zu Fuß gehen. Ich brauche unterm Strich doppelt so lange, falls die Bahnen pünktlich sind whistling.gif (Und die sind wesentlich öfter unpünktlich als es Stau gibt)

Meine zeitliche Flexibilität ist leider auch begrenzt, ich habe nämlich so ganz nebenbei, s. o. Kinder mit dem Auto zum Kiga bringen, noch zwei Kinder. Ergo: Ich fahre mit dem Auto.

Wie gesagt, ich würde sehr gerne umsteigen, aber dann muß auch das entsprechende Angebot geschaffen werden, was beim P+R Parkplatz anfängt. Ich wohne übrigens nicht auf dem Land, sonder nur im Rangebiet einer Großstadt.

Ich brauche mir noch nicht mal Gedanken darüber zu machen,wann oder wo ein Bus zu meinem Arbeitsplatz fährt....nicht bei meinen Arbeitszeiten und nicht bei diesem Zielort in der Pampa. wink.gif
Als unserer Arbeitsplatz noch in der Innenstadt war,konnte ich zu einigen Schichten mit dem Bus fahren...auch wenn der Fahrplan für mich nie allzu günstig war.
Das einzige,was wir bei uns tun könnten,sind Fahrgemeinschaften bilden....was viele auch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dscheipi, du sprichst mir aus der Seele........

.... nur, dein Hinweis auf das Grundgesetz hinkt. Das gilt nämlich in diesem Land nur für die "Großkopferten", also diejenigen, die sich ein Leben in Deutschland LEISTEN können. Alle Anderen stehen hinten an.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sind einige im Irrtum. Das Grundgesetz gilt für alle.

Was nicht stimmt ist, einen Bezug zum Grundgesetz herzustellen.
Benzinpreise und persönliche Vorlieben/Notwendigkeiten beim Autofahren haben damit nichts zu tun.

Da helfen auch keine langweiligen Revoluzzer-Parolen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dscheipi, 09.11.2007)

man schau sich mal die slums in deutschland an, die hungerküchen, wie die leute bei den tafeln anstehen....


Da gibt es aber hier eine Meinung im Forum die besagt, das die Bedürftigen und deren Kinder Hungerküchen nur in Anspruch nehmen um die Essensportion zu versilbern um dann von der Kohle Handys anzuschaffen und Alc. Um in vollen das Leben im Suff zu genießen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 10.11.2007)
Zitat (dscheipi, 09.11.2007)

man schau sich mal die slums in deutschland an, die hungerküchen, wie die leute bei den tafeln anstehen....


Da gibt es aber hier eine Meinung im Forum die besagt, das die Bedürftigen und deren Kinder Hungerküchen nur in Anspruch nehmen um die Essensportion zu versilbern um dann von der Kohle Handys anzuschaffen und Alc. Um in vollen das Leben im Suff zu genießen. ranting.gif

Ohne dies nochmal nachgelesen zu haben, glaube ich, hier im Forum wurde davon gesprochen, dass es auch solche gibt, das Wort nur ist m. E. nicht korrekt.


Und die erschreckende Vielzahl der Überschuldungen in D hat wohl eher was mit falschem Konsumverhalten als mit dem Verhalten irgendwelcher Großkopferten zu tun. Wenn man mit 16 schon mit Handyschulden ins Leben startet, ... Und nun wird den Jugendlichen auch noch ständig auf RTL vorgeführt, wie prima man mit der Privatinsolvenz da wieder raus kommt. (Ohne das ich jetzt glaube, dass das prima ist). Klasse, die Schulden werden erlassen, sprich in die Gesamtkalkulation der Produkte miteingerechnet, das zahlen wir dann alle. DA kann ich mich langsam wirklich drüber aufregen.

Sorry, aber ich hab mein Lebtag noch kein Geld ausgegeben, das ich nicht hatte. Da droht dann auch keine Schuldenfalle.

So, nun ist der Fred wirklich verhunzt und ihr dürft mich schlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorhin beim Essen in nem Restaurant, Gespräch zwischen Mutter und Tochter, die selber ne Kurze hat, in Kurzform ohne Rumdrucksen, Ähs und sowas:
T: Mama, leihste mir 200 Mücken?
M: Wofür?
T: Hab nix zum Anziehen, die Kurze braucht ne Winterjacke und ich brauch ne neue Dauerwelle, ich muss auch mal wieder volltanken.
M: Ich hab dir schon oft gesagt dass du dir das Auto bei Hartz 4 und den laufenden steigenden Kosten nicht mehr leisten kannst.
T: Doch, ich brauch das unbedingt.
M: Du kannst am Weekend immer meins haben und ich fahr auch zum Einkaufen mit dir und wenn du mal wohin willst. Du hast alles in der Nähe und n cooles Fahrrad im Keller stehen.
T: Ne, da hab ich keinen Bock drauf, mich so dick aufm Fahrrad anzuziehen, sieht ja nach nix aus und dann müsste ich fast jeden Tag einkaufen fahren.
M: Von mir kriegste das Geld nicht dafür, über die Jacke können wir reden.
T: Dann frag ich Papa.

Hab keinen Dunst wies ausgegangen ist, aber das war mal wieder n Beispiel dafür, dass nicht jeder, der ne Karre hat, auch bereit ist, auf die zu verzichten oder sich einzuschränken, obwohl der sich die nicht leisten kann, gilt auch für anderen Luxus. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Und ob ne Dauerwelle wichtiger ist als ne warme Jacke fürs Kind lass ich mal so stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte fast wetten, das Auto ist auch noch finanziert und Tochter drückt jeden Monat € 150 für die Raten ab...

Aber die Milch fürs Kind ist ja so teuer geworden. Ach ne, das war ein anderer Fred.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab keinen Dunst, was die wofür zahlt, ich hab die noch nie gesehen. Aber ich hab sie mir genau angeguckt.
Fingernägel? Falsch und frisch von nem Profi gemacht, ich seh davon soviele kotz.gif dass ich mittlerweile n Fachmann dafür bin. Kann sein die hat dafür bezahlt, kann auch sein die hats umsonst gekriegt, muss also nix heißen. Allerdings weiß ich auch, man kriegt sowas nicht unbedingt an jeder Ecke umsonst und das muss öfter mal neu gemacht werden. Und dann immer umsonst? Hab da so meine Zweifel.
Ist bloß n Beispiel dafür, was mir fast jeden Tag irgendwie begegnet. Hab ja Kumpels mit Kids und unternehm öfter was mit denen, da sieht man auch wies bei anderen ist.
Fakt ist: So wie die Frau lebt bzw. die Kohle raushaut, würd ich auch jammern dass ichs nicht pack, meine Kids von der Stütze zu kleiden, zu bilden und zu ernähren, wobei ich noch sicher bin, dass die Oma da ne Menge irgendwie beischießt. So sind Omas meistens einfach und Opas.
Und wenn ich schon so knapp bin mit Kohle und son geiles Angebot krieg mit ich fahr dich zum Einkaufen und am Weekend kannste die Karre haben, muss ich schon verdammt blöde in der Birne sein, wenn ich das nicht wahrnehm.
War übrigens keine Bombenfrau meiner Meinung nach, die mit ner dicken Jacke aufm Fahrrad entstellt gewesen wär. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich den Beitrag von Kalle lese, krieg ich die Krise. Entschuldigt, für SOLCHE Leute müsste der Sprit 10 Euro pro Liter kosten - und Hartz-IV müsste abgeschafft werden. Ich verstehe es auch nicht, wie Eltern solche Kinder unterstützen können. Wenn jemand arm ist, keine Arbeit bekommen kann, weil er vielleicht krank ist, alleinerziehend, oder aber in einer Gegend wohnt, wo es keine Jobs gibt, lass ich mir das gefallen. Aber Faulheit UND übertriebene Ansprüche UND das Kind hintanstellen - das geht zu weit.

Was den Sprit angeht, würd ich gern mit dem Bus fahren. Aber: Mit dem Auto 15 Minuten (2 Ampeln), mit dem Bus 1 1/2 Stunden.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle!!

Was alle hier wohl mal interessieren würde. Wie ist es bei Dir?? Hast Du ein Auto??
Oder kaufst Du per "Fuss" ein? Hast Du einen Supermarkt vor der Tür, oder wohnst Du auf dem "Land"???
Ich habe jahrelang auf dem "Land" gewohnt, und weiß, was es heißt, um um 8,00 Uhr auf der Arbeit zu sein, man um 5,00 Uhr aufstehen muß, um pünklich am Arbeitsplatz zu sein!!!

Und ich denke, manche Deiner Vergleiche hinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.11.2007)
Vorhin beim Essen in nem Restaurant, Gespräch zwischen Mutter und Tochter, die selber ne Kurze hat, in Kurzform ohne Rumdrucksen, Ähs und sowas:
T: Mama, leihste mir 200 Mücken?
M: Wofür?
T: Hab nix zum Anziehen, die Kurze braucht ne Winterjacke und ich brauch ne neue Dauerwelle, ich muss auch mal wieder volltanken.
M: Ich hab dir schon oft gesagt dass du dir das Auto bei Hartz 4 und den laufenden steigenden Kosten nicht mehr leisten kannst.
T: Doch, ich brauch das unbedingt.
M: Du kannst am Weekend immer meins haben und ich fahr auch zum Einkaufen mit dir und wenn du mal wohin willst. Du hast alles in der Nähe und n cooles Fahrrad im Keller stehen.
T: Ne, da hab ich keinen Bock drauf, mich so dick aufm Fahrrad anzuziehen, sieht ja nach nix aus und dann müsste ich fast jeden Tag einkaufen fahren.
M: Von mir kriegste das Geld nicht dafür, über die Jacke können wir reden.
T: Dann frag ich Papa.

Hab keinen Dunst wies ausgegangen ist, aber das war mal wieder n Beispiel dafür, dass nicht jeder, der ne Karre hat, auch bereit ist, auf die zu verzichten oder sich einzuschränken, obwohl der sich die nicht leisten kann, gilt auch für anderen Luxus. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Und ob ne Dauerwelle wichtiger ist als ne warme Jacke fürs Kind lass ich mal so stehen.

Ich glaube diese "Geschichte" einfach nicht. Auch ist es mir schleierhaft wieso solche "Konstrukte" erfunden werden. Kapiere den Sinn nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 10.11.2007)
dscheipi, du sprichst mir aus der Seele........

.... nur, dein Hinweis auf das Grundgesetz hinkt. Das gilt nämlich in diesem Land nur für die "Großkopferten", also diejenigen, die sich ein Leben in Deutschland LEISTEN können. Alle Anderen stehen hinten an.


Gruß

Abraxas

hallo abraxas,

in deutschland hinkt bisweilen fast alles.

was mir unerklärlich ist - die leute merkens nicht. dieses ewig alte spiel, erst in angst versetzen, mal rinderwahnsinn, mal schweinepest, mal killerbienen, mal klimaschock, mal dies mal jenes......

und, in angst versetzt sind sie zu handhaben: das klima bricht auseinander, wenn du nicht noch einige euros steuern hier und da berappst...es ist fürchterlich.

es ist alles von hinten bis vorne gelogen, die wahrheit freilich hörst du an keinen unis, die werden systemkonform ausgebildet, wer aufmuckt, fliegt ohne diplom.

es gibt keine freie wissenschaft im sog. kapitalismus, da ist alles gekauft. wenn man sich anschaut, was studenten an den unis beigebracht bekommen, könnte man die hände über den kopf zusammen schlagen.

ein kleines beispiel aus der medizin: hab erst kürzlich mit einem älteren, erfahrenen prakt. arzt geredet, er hat mir meine annahme in bezug auf ritalin bestätigt. es stehen massive interessen dahinter, dass kinder das zeug schlucken, so schon konditioniert für später zum psychopharaka-einwerfen lassen die sich lenken, wie sie sollen und sind sichere gewinngaranten.

ich frag mich nur, wieso wir früher gesund gross werden konnten, ohne all den dreck.

dass kinder symptome von energiestau zeugen, wenn sie ab dem kindergarten hirnmässig schon vollgepropft werden, ist doch so klar, wie nur was. und was gibts bei auffälligkeiten? ne schicke pille und 20 stunden bei einem schwätzer-psychologen mit designerbrille.....

nein, heute muss gleich der psychologe, psychiater und das mittel her, anstatt dass man sich besinnt, was die natur des kindes ist.

kürzlich sah ich einen bericht, indem gürtel propagiert werden, die sich schon schwangere umschnallen, um durch reize von aussen dem werdenden kind impulse zu geben, damit das später besser lernt. vielleicht kann mans hinkriegen, dass die bwl- und vwl-diplome zukünftig an der nabelschnur dranhängen, bei eltern, die sich das leisten können?

schöne neue welt.......

liebe grüsse
dscheipi

Bearbeitet von dscheipi am 11.11.2007 23:23:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 10.11.2007)
Da sind einige im Irrtum. Das Grundgesetz gilt für alle.

Was nicht stimmt ist, einen Bezug zum Grundgesetz herzustellen.
Benzinpreise und persönliche Vorlieben/Notwendigkeiten beim Autofahren haben damit nichts zu tun.

Da helfen auch keine langweiligen Revoluzzer-Parolen sleep.gif

schon mal von einem kartell-amt gehört? oder davon "alle macht geht vom volk aus"?


der benzinpreis hier war mein aufhänger zu revoluzzerparolen, der mensch braucht ein hobby, so auch ich smile.gif

in diesem sinne
freundliche grüsse
dscheipi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 10.11.2007)
Zitat (dscheipi, 09.11.2007)

man schau sich mal die slums in deutschland an, die hungerküchen, wie die leute bei den tafeln anstehen....


Da gibt es aber hier eine Meinung im Forum die besagt, das die Bedürftigen und deren Kinder Hungerküchen nur in Anspruch nehmen um die Essensportion zu versilbern um dann von der Kohle Handys anzuschaffen und Alc. Um in vollen das Leben im Suff zu genießen. ranting.gif

es kann immer skurille missbrauchsfälle geben.

diese jedoch zu benutzen, um hetze zu betreiben, ist einfach nur übel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.11.2007)

Und wenn ich schon so knapp bin mit Kohle und son geiles Angebot krieg mit ich fahr dich zum Einkaufen und am Weekend kannste die Karre haben, muss ich schon verdammt blöde in der Birne sein, wenn ich das nicht wahrnehm.
War übrigens keine Bombenfrau meiner Meinung nach, die mit ner dicken Jacke aufm Fahrrad entstellt gewesen wär.  dry.gif

Kalle das klingt ja toll!

Aber hättest du so ein Angebot von meiner Mutter bekommen und es angenommen, dann würdest du die junge Frau verstehen.

Bearbeitet von tante ju am 12.11.2007 14:50:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns persönliche Gründe gibt, das Angebot nicht anzunehmen, versteh ich das auch noch. Was ich nicht schnall ist, wie man die Möglichkeit, mit dem Fahrrad einzukaufen, schon aus dem Grund abschmettert, dass man in ner dicken Jacke da drauf blöde aussieht blink.gif blink.gif blink.gif
Keine Kohle für Benzin ist beschissen wenn man keine Alternative hat, aber so wie die Mutter geklungen hat, hat die auch alles in der Nähe gehabt und muss nicht Stunden in die Pedale treten, um was zu futtern einzukaufen. Kann nicht sein dass da Benzin auf die gleiche Stufe gestellt wird wie was Warmes zum Anziehen für die Kurze, bei sowas schwillt mir der Kamm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dscheipi, 11.11.2007)
Zitat (murphy, 10.11.2007)
Da sind einige im Irrtum. Das Grundgesetz gilt für alle.

Was nicht stimmt ist, einen Bezug zum Grundgesetz herzustellen.
Benzinpreise und persönliche Vorlieben/Notwendigkeiten beim Autofahren haben damit nichts zu tun.

Da helfen auch keine langweiligen Revoluzzer-Parolen  sleep.gif

schon mal von einem kartell-amt gehört? oder davon "alle macht geht vom volk aus"?


der benzinpreis hier war mein aufhänger zu revoluzzerparolen, der mensch braucht ein hobby, so auch ich smile.gif

in diesem sinne
freundliche grüsse
dscheipi

unsure.gif

Und wo ist der Zusammenhang von Kartellamt zum Grundgesetz? Und von dem Spruch "alle Macht geht vom Volk aus" zum Thema?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.11.2007)
Fingernägel? Falsch und frisch von nem Profi gemacht, ich seh davon soviele kotz.gif dass ich mittlerweile n Fachmann dafür bin.
Ist bloß n Beispiel dafür, was mir fast jeden Tag irgendwie begegnet.

@kalle: Komisch... Wenn man hier über "öffentliche Personen" spekuliert, dann wirst Du gleich grantig (Beispiel: Natascha Kampusch-Fred), aber wenn es um die "Frau-von-nebenan" geht, darf man (Du in dem Fall) herziehen und spekulieren etc.? blink.gif ... Ist mir nur so aufgefallen. Kommt mir vor wie ne Doppelmoral.

Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich hab keinen Dunst, ob DU schon mal (unverschuldet) arbeitslos geworden bist. Ob Du schon mal in einer richtig beschissenen Situation warst, in der Du Hilfe brauchtest - finanzielle oder sonstige. Aber es sieht mir nicht danach aus, so wie Du Dich zu Themen wie diesen z. T. äußerst.

Du bist doch sonst (vermeindlich) so tolerant... Wieso übst Du Dich nicht mal in allen Bereichen in ein wenig Toleranz? Was geht es Dich an, ob Leute "gemachte Fingernägel" haben? blink.gif Was, wenn es deren einziger Lichtblick im Leben ist, einmal monatlich zur Maniküre zu gehen und sie dafür auch schuften geht? Weisst Du doch gar nicht.

Du tust gerade so, als seien alle Menschen, die bisher nicht so erfolgreich im Leben waren wie (scheinbar) Du, Nieten seien, die ja eh selber Schuld haben. Du weisst doch von all diesen Menschen gar nichts! Nichts für ungut... dry.gif Aber
etwas mehr Vorsicht mit verallgemeinernden Äußerungen und etwas weniger Arroganz in der Hinsicht würden Dir gut zu Gesicht stehen.

@all: Ich finde es ne Sauerei, dass Benzin so teuer ist. Es ist schon für Menschen ärgerlich, die es sich eigentlich leisten können, aber es gibt ja genug, die können es sich eigentlich NICHT leisten. dry.gif

Wir haben schon vor Jahren eine Gasanlage einbauen lassen. Ich pendle schon seit ca. 4,5 Jahren täglich über 70 km und da lohnt sich das schon!! Wir tanken in Holland Gas (LPG). Das kostet im Moment ca. 53 ct/Liter, was schon teuer ist.

Man sollte Fahrten natürlich vermeiden. Dass man mit dem Auto zum Einkaufen fahren möchte, kann ich allerdings verstehen. Mit dem Rad die Einkäufe zu transportieren, ist ja nun wirklich mehr als mühselig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gas ist bei uns auch so um die Hälfte günstiger - fragt sich nur wie lange. So bald genug umgestiegen sind, werden da auch die Steuern erhöht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.11.2007)
Gas ist bei uns auch so um die Hälfte günstiger - fragt sich nur wie lange. So bald genug umgestiegen sind, werden da auch die Steuern erhöht.

Falsch! Bis 2018 (?) soll das so bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 12.11.2007)
Zitat (Sparfuchs, 12.11.2007)
Gas ist bei uns auch so um die Hälfte günstiger - fragt sich nur wie lange. So bald genug umgestiegen sind, werden da auch die Steuern erhöht.

Falsch! Bis 2018 (?) soll das so bleiben.

Abwarten, man kann alles ändern. Ich hatte vor Jahren einen Fiesta Diesel gekauft, mit Steruervorteil, nach ca.4 Jahren wurde er dann als Dreckschleuder eingestuft. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.11.2007)
Zitat (Krötilla, 12.11.2007)
Zitat (Sparfuchs, 12.11.2007)
Gas ist bei uns auch so um die Hälfte günstiger - fragt sich nur wie lange. So bald genug umgestiegen sind, werden da auch die Steuern erhöht.

Falsch! Bis 2018 (?) soll das so bleiben.

Abwarten, man kann alles ändern. Ich hatte vor Jahren einen Fiesta Diesel gekauft, mit Steruervorteil, nach ca.4 Jahren wurde er dann als Dreckschleuder eingestuft. ranting.gif

sleep.gif Gut, stimmt auch wieder. Der Staat sieht schon zu, dass die Bäume nicht zu hoch in den Himmel wachsen. Aber jedenfalls haben wir schon einiges gespart! Ob der Staat nun Steuern erhöht oder nicht.

Außerdem muss er dann die Kfz-Steuern erhöhen. Die LPG-Steuern stören uns nicht ganz so. Tanken ja in Holland.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Polit-Verbrecher werden schon wissen, wie sie uns abzocken können. Gestern wieder mal im Fernsehen gesehen: 61 % des gesamten Spritpreises sind Steuern. Wenn halt vermehrt Leute jetzt Gas-Autos kaufen, dann wird -2018 hin oder her - die Steuer auf Gas ohne Rücksicht auf Verluste erhöht. Dann schlagen auch die Multis zu: Gas wird einfach aufgrund der erhöhten Nachfrage teurer. Für den Moment erscheint Gas die Alternative zu sein. Aber nur für den Moment.

Da ergibt sich die Frage, was tun die vielen Menschen, deren Finanzen es nicht zulassen, dass sie sich alle Nase lang ein neues Auto kaufen können? Schon jetzt bezahlt man für ein durchaus sparsames Auto, nur aufgrund der Tatsache, dass es zehn Jahre alt ist, horrende Steuern. Ein kleiner 1300er, mit Kat, aber über 10 Jahre alt, kostet mal eben 196.- Euronen Steuern im Jahr. Auch wenn so ein Autochen gerade mal fünfeinhalb Liter Benzin braucht, ist es steuerlich teurer als ein neues 2-Liter-Auto mit 150 PS. Das darf dann 10 und mehr Liter saufen, kostet aber weniger Steuern als ein alter Kleinwagen.

Die Abzocke des Staates trifft immer diejenigen, die sich am Allerwenigsten wehren können. Das trifft natürlich auch auf die Konzerne zu. Die Politik hätte es in der Hand, diese Zustände zu ändern. Tut sie aber nicht, weil Politiker fast ausschließlich Lobbyisten sind, die nur die Interessen derer vertreten, von denen sie ihre Schmiergelder bekommen.

Was aber tun? Ich sage es immer wieder. Und immer wieder werde ich verspottet, mit Scheinargumenten so genannter "gebildeter" Leute zugeschüttet. Am Kreuzchen machen liegt es. Will man ernsthaft etwas ändern, so gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man wählt die äußere Linke. "Nein, nein, das gab es doch schon in der DDR. DAS wollen wir nicht." Oder eben äußerst rechts. "Um Gottes Willen, keinen Krieg mehr. Keine Rassenverfolgung mehr."

Was aber dann? Immer Dieselben wählen, in der Hoffnung, es werde schon gutgehen? Glaubt mir, DAS geht nicht mehr lange gut. Schon bald wird man von 3 Euro für Benzin reden. Ein lumpiges Brot wird 10 Euro kosten. Das halbe Pfund Butter wird in nicht allzu langer Zeit vielleicht hunderttausend Euro kosten. Spätestens dann, wenn an der Wall Street sich der "schwarze Freitag" widerholen wird.

Schaut doch nur mal 18 Jahre zurück. Schon da zeichnete sich eine aufkommende Wirtschaftskrise ab. Unser Glück war die Teilvereinigung der beiden deutschen Staaten mit dem wahnsinnigen Aufholbedarf der "neuen" Bundesländer. Wäre dieser "Kick" für die Wirtschaft nicht gekommen, hätten wir spätestens heute die Katastrophe. So zögert sich eben die Krise hinaus.

Deutschland ist NOCH Exportweltmeister. Wie aber sieht es bei der eigentlich wirtschaftsbestimmenden Binnennachfrage aus? Schlecht. Diejenigen, die Geld haben, sparen es - vielleicht für schlechte Zeiten. Oder in weiser Voraussicht, dass die Renten eben eines Tages nicht mehr gezahlt werden können. Diejenigen, die kaum oder KEIN Geld mehr haben, KÖNNEN nichts ausgeben. Sie haben nichts. Die fragen schon lange nicht mehr nach den Benzinpreisen. Die fragen nur noch, wie lange der Monat werden kann, wenn das Hartz-IV-Geld gekommen ist. Die fragen höchstens noch, wann Aldi den Preis für ein Pfund Nudeln von 29 Cent auf drei Euro anheben..................


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überfliegene Selbstverliebheit eines Handzeichenschwingers hilft einem nicht so richtig weiter, woll.

Letzte Tankrechnung fast 60 €, weil Tank so gut wie leer. Und das bei einem kleinen blauem Nutzfahrzeug, 64 PS. Denke mittlerweile über den Kosten-Nutzen-Faktor jeder Fahrt nach.
Öffentlicher Personen-Nahverkehr: einzelne Fahrt immer noch teuer, der Bus hält an jedem Misthaufen (wohne im ländlichen Bereich), statt 12 Minuten mit Auto -35 Min. mit Bus. Fahrgemeinschaften funktionieren aufgrund individuellem Zeit-Verhaltens nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 12.11.2007)

Schaut doch nur mal 18 Jahre zurück. Schon da zeichnete sich eine aufkommende Wirtschaftskrise ab. Unser Glück war die Teilvereinigung der beiden deutschen Staaten mit dem wahnsinnigen Aufholbedarf der "neuen" Bundesländer. Wäre dieser "Kick" für die Wirtschaft nicht gekommen, hätten wir spätestens heute die Katastrophe. So zögert sich eben die Krise hinaus.



Gruß

Abraxas

Fragt sich eben, wie es der westdeutschen Wirtschaft gehen würde, hätten wir nicht - zwei waren es glaube ich schon vor einigen Jahren - Billionen Euros im Osten verbuddelt, sondern hier investiert. Und wenn ich investiert sage, meine ich investiert. Dann hätten wir hier im Westen wenigstens blühende Landschaften.

Und lieber Rabe, Sprüche mit Kreuzchen ganz rechts und ganz links finde ich völlig daneben. 12 Jahre nach ganz rechts war ganz Europa ein Trümmerhaufen mit Millionen von Toten und 18 Jahre nach ganz links hat sich die Wirtschaft trotz des reichen Bruders im Westen immer noch nicht erholt. Von den ganzen Menschenrechtsverletzungen etc. wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
Deine Äußerungen zum Thema GG waren auch nicht wirklich besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heute übrigens für € 1,37 Super getankt - der Preis ist ja nun in den letzten Monaten nix außergewöhnliches gewesen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 12.11.2007)
Ich hab heute übrigens für € 1,37 Super getankt - der Preis ist ja nun in den letzten Monaten nix außergewöhnliches gewesen. cool.gif

Dann sei froh.

Hier in Stuttgart ist der Preis für Super 1.46 € bei Aral.
Und da ist er schon wieder 2 Cent billiger geworden. Mal sehen, wielange!

Was er an den freien Tankstellen kostet, das weiß ich jetzt nicht. Komme da an keiner vorbei mit der Bahn. Aber wir tanken nur an freien, wenn irgendwie möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 12.11.2007)
Die Abzocke des Staates trifft immer diejenigen, die sich am Allerwenigsten wehren können.

Was aber dann? Immer Dieselben wählen, in der Hoffnung, es werde schon gutgehen? Glaubt mir, DAS geht nicht mehr lange gut.

Ich finde die große Koalition bricht uns das Genick. Ist eben nicht Fisch, nicht Fleisch.

Einerseits find ich es natürlich gut, dass mit der Umwelt nicht so umgegangen wird wie in den USA, wo jeder Meter mit dem PKW (der 15 l verbraucht) zurückgelegt wird, aber andererseits muss man mal an die vielen Menschen denken, die pendeln. Ist schon ein teures (zweifelhaftes) "Vergnügen".

Viele wohnen auf dem "Land" (ich z. B.), wo man gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem PKW zu fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 13.11.2007)
Zitat (Abraxas3344, 12.11.2007)
Die Abzocke des Staates trifft immer diejenigen, die sich am Allerwenigsten wehren können.

Was aber dann? Immer Dieselben wählen, in der Hoffnung, es werde schon gutgehen? Glaubt mir, DAS geht nicht mehr lange gut.

Ich finde die große Koalition bricht uns das Genick. Ist eben nicht Fisch, nicht Fleisch.

Einerseits find ich es natürlich gut, dass mit der Umwelt nicht so umgegangen wird wie in den USA, wo jeder Meter mit dem PKW (der 15 l verbraucht) zurückgelegt wird, aber andererseits muss man mal an die vielen Menschen denken, die pendeln. Ist schon ein teures (zweifelhaftes) "Vergnügen".

Viele wohnen auf dem "Land" (ich z. B.), wo man gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem PKW zu fahren.

Der Bürger lässt es sich doch gefallen, wieviele gehen denn nicht wählen und stärken damit die Parteien.Wer würde demonstrieren gehen für seine Rechte. Warum gibt es für Politiker und andere Gruppen verschiedene Renten-, Krankensysteme ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 12.11.2007)
Zitat (dscheipi, 11.11.2007)
Zitat (murphy, 10.11.2007)
Da sind einige im Irrtum. Das Grundgesetz gilt für alle.

Was nicht stimmt ist, einen Bezug zum Grundgesetz herzustellen.
Benzinpreise und persönliche Vorlieben/Notwendigkeiten beim Autofahren haben damit nichts zu tun.

Da helfen auch keine langweiligen Revoluzzer-Parolen  sleep.gif

schon mal von einem kartell-amt gehört? oder davon "alle macht geht vom volk aus"?


der benzinpreis hier war mein aufhänger zu revoluzzerparolen, der mensch braucht ein hobby, so auch ich smile.gif

in diesem sinne
freundliche grüsse
dscheipi

unsure.gif

Und wo ist der Zusammenhang von Kartellamt zum Grundgesetz? Und von dem Spruch "alle Macht geht vom Volk aus" zum Thema?

die antwort ist aber jetzt wirklich nicht sooo schwer.

stichwort: kartellamt

welche interessen werden vertreten...

leider.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.11.2007)
Gas ist bei uns auch so um die Hälfte günstiger - fragt sich nur wie lange. So bald genug umgestiegen sind, werden da auch die Steuern erhöht.

natürlich, die gründe dafür werden dann klimaschock in richtung erkalten sein oder sonstwas...

die show ist immer die gleiche, mal so rum, mal so rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dscheipi, 13.11.2007)


stichwort: kartellamt

welche interessen werden vertreten...

leider.....

Öhm... rügt mich, wenn ich mich da jetzt völlig irre, aber das Kartellamt ist dazu da, den Wettbewerb zu beaufsichtigen udn notfalls zu schützen.
So. Wettbewerb führt zu angemessenen Marktpreisen (*hüstel* soweit die graue Theorie jedenfalls), dieser Wettbewerb wird von Kartellen verhindert. Und Kartelle werden wiederum vom Kartellamt verhindert... Also ist das Kartellamt "auf der guten Seite der Macht", wenn mans mal flapsig ausdrücken mag.


Bundeskartellamt


Das alle Macht vom Volke ausgeht, ist bei uns durch Wahlen gesichert - nicht durch billige Spritpreise. Oder kennst du jemanden, der nicht zur Wahl gegangen ist, weil er das Spritgeld bis zur Urne nicht zahlen konnte?

Bearbeitet von Cambria am 13.11.2007 15:18:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.11.2007)
Zitat (dscheipi, 13.11.2007)


stichwort: kartellamt

welche interessen werden vertreten...

leider.....

Öhm... rügt mich, wenn ich mich da jetzt völlig irre, aber das Kartellamt ist dazu da, den Wettbewerb zu beaufsichtigen udn notfalls zu schützen.
So. Wettbewerb führt zu gerechten Preisen am Markt (*hüstel* soweit die graue Theorie jedenfalls), dieser Wettbewerb wird von Kartellen verhindert. Und Kartelle werden wiederum vom Kartellamt verhindert... Also ist das Kartellamt "auf der guten Seite der Macht", wenn mans mal flapsig ausdrücken mag.

Und zum Thema Grundrechte: Es gibt kein Grundrecht auf niedrige Benzinpreise...

so isses
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dscheipi, 13.11.2007)
Zitat (murphy, 12.11.2007)
Zitat (dscheipi, 11.11.2007)
Zitat (murphy, 10.11.2007)
Da sind einige im Irrtum. Das Grundgesetz gilt für alle.

Was nicht stimmt ist, einen Bezug zum Grundgesetz herzustellen.
Benzinpreise und persönliche Vorlieben/Notwendigkeiten beim Autofahren haben damit nichts zu tun.

Da helfen auch keine langweiligen Revoluzzer-Parolen  sleep.gif

schon mal von einem kartell-amt gehört? oder davon "alle macht geht vom volk aus"?


der benzinpreis hier war mein aufhänger zu revoluzzerparolen, der mensch braucht ein hobby, so auch ich smile.gif

in diesem sinne
freundliche grüsse
dscheipi

unsure.gif

Und wo ist der Zusammenhang von Kartellamt zum Grundgesetz? Und von dem Spruch "alle Macht geht vom Volk aus" zum Thema?

die antwort ist aber jetzt wirklich nicht sooo schwer.

stichwort: kartellamt

welche interessen werden vertreten...

leider.....

Warum beantwortest Du die Frage dann nicht einfach? Offensichtlich fällt mir die Antwort nicht so leicht und raten ist witzlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 13.11.2007)
Zitat (dscheipi, 13.11.2007)
Zitat (murphy, 12.11.2007)
Zitat (dscheipi, 11.11.2007)
Zitat (murphy, 10.11.2007)
Da sind einige im Irrtum. Das Grundgesetz gilt für alle.

Was nicht stimmt ist, einen Bezug zum Grundgesetz herzustellen.
Benzinpreise und persönliche Vorlieben/Notwendigkeiten beim Autofahren haben damit nichts zu tun.

Da helfen auch keine langweiligen Revoluzzer-Parolen  sleep.gif

schon mal von einem kartell-amt gehört? oder davon "alle macht geht vom volk aus"?


der benzinpreis hier war mein aufhänger zu revoluzzerparolen, der mensch braucht ein hobby, so auch ich smile.gif

in diesem sinne
freundliche grüsse
dscheipi

unsure.gif

Und wo ist der Zusammenhang von Kartellamt zum Grundgesetz? Und von dem Spruch "alle Macht geht vom Volk aus" zum Thema?

die antwort ist aber jetzt wirklich nicht sooo schwer.

stichwort: kartellamt

welche interessen werden vertreten...

leider.....

Warum beantwortest Du die Frage dann nicht einfach? Offensichtlich fällt mir die Antwort nicht so leicht und raten ist witzlos.

alle macht geht vom volk aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@OT

haut euch..... whistling.gif

@ topic

Kann man nicht viel machen, ausser zu Fuss gehen auch wenn es mal ein längerer Weg ist. In Zeiten von bewegungsfaulen Menschen hat das ja sogar noch einen positiven Nebeneffekt. smile.gif

(Vielleicht wollen die Politiker genau das erreichen! Das wird es sein! tongue.gif )

Leider komme ich auch nicht mehr so oft dazu einige Freunde und Verwandten zu besuchen, da die alle ziemlich weit weg wohnen. Und die Bahn ist für mich preislich gesehen noch keine gute Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 13.11.2007)
Zitat (Abraxas3344, 12.11.2007)
Die Abzocke des Staates trifft immer diejenigen, die sich am Allerwenigsten wehren können.

Was aber dann? Immer Dieselben wählen, in der Hoffnung, es werde schon gutgehen? Glaubt mir, DAS geht nicht mehr lange gut.

Ich finde die große Koalition bricht uns das Genick. Ist eben nicht Fisch, nicht Fleisch.

Einerseits find ich es natürlich gut, dass mit der Umwelt nicht so umgegangen wird wie in den USA, wo jeder Meter mit dem PKW (der 15 l verbraucht) zurückgelegt wird, aber andererseits muss man mal an die vielen Menschen denken, die pendeln. Ist schon ein teures (zweifelhaftes) "Vergnügen".

Viele wohnen auf dem "Land" (ich z. B.), wo man gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem PKW zu fahren.

die Ökosteuer war ein Kind der rot grünen Regierung, das hat nichts mit der großen Koalition zu tun.

Recht hast du trotzdem, die SPD sollte Müntefering folgen.


All denen die sich hier über die hohen Stuern klagen und dieses als Abzocke darstellen, sollen mal nachdenken, wer die Strassen baut, was ein Kilometer Autobahnneubau kostet und was ein Kilometer Strassenerhalt inklusive Winterdienst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab was mitbekommen, dass am 1.12. ein Tankboykott sattfinden soll.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 13.11.2007)
Ich hab was mitbekommen, dass am 1.12. ein Tankboykott sattfinden soll.....

alle Jahre wieder, welche Kette soll diesmal bestreikt werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Fußball? Muss das ewig sein? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Benzin wieder billiger! ...endlich Gartengestaltung mal anders... ..Probleme mit dem Nachbarn ?!? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht