Küchenlampe Tassenform

Hallo Muttis (und Vatis),
ich ziehe jetzt bald um und brauche eine Küchenlampe. Wir hatten in einer Wg mal eine Lampe, die wie eine umgedrehte Tasse+Untertasse aussah, die Aufhängung war also an der Untertasse und die Glühbirne in der Tasse drin.

Nun habe ich ir in den Kopf gesetzt, das sich so eine auch gern hätte. Die von damals ist leider kaputt gegangen. Bei ebay, amazon und Google habe ich schon gesucht.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee oder die Lampe irgendwo im KEller oder so und möchte sie gern loswerden?

Würde mich sehr freuen!
Danke!
Lilly
Hab gerade so eine ähnliche gefunden, aber die ist mir zu teuer:

http://www.wohnlicht.com/leuchten/pendelle...sse-p-5952.html

Der Preis sollte schon ein bißchen studentenfreundlicher sein. Die von damals hat irgendwie 10 e oder so gekostet, ein bißchen mehr darfs natürlich schon sein.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey lilien-lilly,

suche dir einen kleinen Handwerker der dir in eine Tasse und in die Untertasse ein Loch bohren kann. Dann ist der Rest auch nur noch im Baumarkt zu kaufen und du hast solch eine Lampe.... so etwas zu kaufen, nein das würde gegen meine Handwerkliche Ehre sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns im Großmarkt hängen solche Lampen über der Kaffeebar
die sind aber schöner als die in dem Link und ich kann mir eine durchgebohrte Tasse nicht vorstellen, das wäre kein Vergleich
dummerweise hab ich nicht gefragt, wo die sie her haben und ob man die irgendwo kaufen kann
ich finde die nämlich auch super
wenn ich das nächste Mal da hin komme, muss ich doch mal fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
leider kann man nur noch das bild kaufen,von dieser firma aber ich denke mal das du diese meinst.

also würde ich sie doch selber machen wie schon nachi schreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
danke für eure Antworten. Mit dem Selbermachen bin ich doch ein bißchen skeptisch, wenn ich so auf meine bisherige Handwerkerkarriere zurückblicke.
Naja, ch habe noch vier Woche ZEit, vielleicht finde cih die Lampe bis dahin ja doch noch irgendwo oder ich überlegs mir nochmal mit dem Selbermachen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal bei dem großen schwedischen Möbelhaus. Die haben des öfteren so ausgefallene Teile. Ich denke, da wirst Du am ehesten Erfolg haben.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
fettspritzer auf glaslampe Lampen-Unfall - Lüsterklemme Fett von Küchenlampe entfernen Ersatzteil für Einbauleuchten: Alaska Lightline Platinum EHI 5502