Suchmaschinen: Suche alte Firma

Hallo!
Ich weiss garnicht, ob ich hier richtig bin:

Ich hab bei ebay was ersteigert (uralte Bonbontüten für lose Bonbons).
Durch die Aufdrucke bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es sich bei den Herstellern
1. um alte Firmen aus meiner Heimatstadt handelt ... und
2. trägt eine davon auch noch meinen Nachnamen - hat aber wohl nix mit unserem Namen zu tun ....

Nun die Frage: ich hab mich schon halb totgegoogelt (Namen, Produkt, Hersteller etc.), bin aber nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Idee, wie ich noch anders vorgehen könnte um etwas herauszukriegen? Gibt´s da evtl. andere/spez. Seiten in denen man suchen könnte?
Danke schon mal für´s lesen ....

Remix

Bearbeitet von Remix am 07.09.2008 23:27:15
Versuch es doch mal im Stadtarchiv, Haus der Stadtgeschichte oder einer ähnlichen, anders benamten Institution Deiner Heimatstadt. Dort finden sich meist auch alte Firmenarchive, Zeitungsartikel, (Familien und/oder Firmen) -Chroniken etc. Vielleicht wirst Du da fündig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Büchi:
Da bin ich schon mal sozusagen "aus Versehen"(HP des Stadtarchivs) gelandet .. aber ergiebig war´s nicht.
Trotzdem werde ich an einer dieser Stellen mal genauer recherieren!
Danke für deinen Tip wink.gif
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht Zeitungsarchive in deiner Stadt? Die sind oft nicht online
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten QuickCklick, schnelle Internetrecherchen Googlesuche: Thematisierte Googlesuche eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle SOS: Diplomarbeit: Dringend Meinung zu Diplomarbeit benötig Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll