Aaaaalso, meine Tochter hat sich vor drei Monaten einen neuen PC gekauft, auf dem auch gleich ein kostenloses Antivirenprogramm drauf war.Eben eTrust, allerdings nur in einer 90 Tage Version.Diese Version läuft in 10 Tagen aus.Weil sie so zufrieden war, hat sich sich gleich ein 2-Jahres Paket downgeloaded.Und jetzt beginnt der Ärger.Das Ding kann nicht installiert werden, weil noch die alte Version drauf ist.Tochter also die alte Version gelöscht.Kann trotzdem nicht geladen werden weil angeblich immer noch die alte Version da ist.Wenn sie die aber sucht, bekommt sie die Meldung, dass der PC nix findet.Hat auch schon versucht, den PC zurückzusetzen, um wenigstens das alte Virenprogramm wiederzuholen, aber das funktioniert nicht.Das alte Programm bleibt verschwunden und das neue kann nicht geladen werden, weil das alte eben angeblich doch noch da ist :blink: :blink: :blink:
Ich bin ja ein Computer-Dussi und kann ihr da kaum helfen.Allerdings habe ich zwei Vermutungen.
1.) Das Programm greift sich den neuen Download, sobald die Frist abgelaufen ist.
2.) Irgendwo in den Tiefen des PC lungert noch eine Registrierung rum (die wir aber nicht finden)
Aber das sind eben nur Vermutungen von mir :( . Wer kann jetzt helfen? Und vor allen Dingen: Ist z.Zt. überhaupt ein Virenschutz auf dem PC???
Bin leider völlig überfordert. :heul:
Ich bin ja ein Computer-Dussi und kann ihr da kaum helfen.Allerdings habe ich zwei Vermutungen.
1.) Das Programm greift sich den neuen Download, sobald die Frist abgelaufen ist.
2.) Irgendwo in den Tiefen des PC lungert noch eine Registrierung rum (die wir aber nicht finden)
Aber das sind eben nur Vermutungen von mir :( . Wer kann jetzt helfen? Und vor allen Dingen: Ist z.Zt. überhaupt ein Virenschutz auf dem PC???
Bin leider völlig überfordert. :heul: