Guter Registry Cleaner

Guten Morgen,

welcher Registry Cleaner ist der beste für XP (home).
Ich habe es schon mal mit einem probiert, allerdings lief danach der Rechner irgendwie nicht mehr so richtig.

Also, welcher Cleaner arbeitet am Besten und lässt mit hoher Wahrscheinlichkeit mein System am Laufen?

Danke für Eure Antworten

Highlander
Hallo,

also ein gutes Werkzeug zur kompletten PC Reinigung mit intigriertem Registry Cleaner ist der CCleaner. Dieser ist vielfach im Einsatz, wird regelmäßig mit Updates versorgt und führte bei mir noch zu keinem Systemausfall. Dieser Cleaner beschränkt sich auf die sicheren Einträge und beherrscht über die Funktion die Registryschlüssel zu sichern die entfernt werden sollen. CCleaner
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Kann ich nur bestaetigen.Der CC Cleaner ist super.
Lg Dara flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut sind Programme, bei denen eine Auswahl und Wiederherstellung möglich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch.

Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
bevor du loslegst solltest du aber einen Widerherstellungspunkt erstellen. Nur für alle Fälle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo AV1,

danke für den Hinweis.

Macht mein XP zwar automatisch, habe aber auch manuell noch einen gesetzt.

Alles funktioniert nach der Reinigung noch so, wie vorher. Allerdings kann ich subjektiv kein Performance plus feststellen. Kann ich noch was anderes machen?

Möchte jetzt ausserdem gerne noch mal mit einem Defragmentierer drüber gehen.

Welchen empfiehlt denn der Fachmann?

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du den von Windows nicht nutzen willst ist Smart Defrag eine gute Alternative. Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi.
CCleaner ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade gründlich.
versuchs mal mit RegCleaner ( mehrsprachig ) lass aber ein backup anlegen!!
mfg mikka07
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach ich alles mit win optimizer 2008 wink.gif denn der kann noch mehr wink.gif
er leistet gute dienste und hier und da gibt es den immer wieder als freeware wink.gif

da gibt es ihn grad wieder chip online wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht mal das es DEN Cleaner gibt. Es gibt da so viele auf dem Markt.
Jeder hat da so sein Lieblingsprogramm.

Ich hatte einige Jahre RegistryFirstAid. Danach TuneUp und damit bin ich mehr als zufrieden.

Ich bin kein Freund vom CCleaner. Aber wer damit zufrieden ist, -auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Firefox-Prob: kann jemand helfen? Virenfund Hurricane Sprin Cleaner - routierende Bürste .... Kapmalayen Bobotie: schnell, einfach, saulecker ... Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP dvd kopieren
Passende Tipps
PC schneller machen
PC schneller machen
20 14
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen
9 2
Buntes Gemüse indische Art
16 15