E-Books - die neue "Lesart": was haltet Ihr davon?

Zitat (Die Außerirdische, 19.06.2009)

Zitat (labens)
Die meisten Bücher, die mir eh nur Platz wegnehmen, werfe ich fort

das geht ja gar nicht wacko.gif

Bücher wegschmeißen hat für mich was von Bücherverbrennung

und auch da sehe ich den Unterschied zu e-books
einen digitalen Text löschen - kein Problem
aber ein Buch wegschmeißen- NIEMALS

lol, danke labens! diese heiligkeit der bücher nahm mir auch grad letztens ein autor (weiss grad nicht welcher es war), der von seinen bücher-entsorgungen und erschreckten nachbarn berichtete und mich auch mal zum entsorgen animierte (obwohl da zugegebenermassen nicht viel zu entsorgen war).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegschmeißen? ohmy.gif
Was spricht gegen verschenken? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 08.06.2009)
Ich kann mir vorstellen das es leute gibt, die das durchaus anspricht. Mich eher nicht...ich finde nix schoener, als in einem Buchladen zu stoebern oder mir bei  ahem..im internet...Buecher fuer lau zu bestellen...und mich mit ner Tasse Tee hinkuscheln und ein gutes Buch lesen, das ist totale Entspannung.

Ganz meiner Meinung - aber bitte, wo gibt es im Internet "Bücher für lau"? Würde mich seeehr interessieren. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier hast du ein Buch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (angi, 26.06.2009)
Ganz meiner Meinung - aber bitte, wo gibt es im Internet "Bücher für lau"? Würde mich seeehr interessieren. tongue.gif

Es gibt nicht nur Online-Shops im Internet sondern auch Tauschbörsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Betriebsanleitungen in digitaler Form nicht ausstehen. Da wird am falschen Ende gesparrt. Ich kann das so nicht lesen. Da krieg ich Augenkrebs.

Ebensowenig würde ich mir eine E-Book durchlesen. Ich mag es Papier zu halten.

Auserdem:
Mit E-Books kann man keine Fliegen erschlagen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese grade einen 800-Seiten-Klotz und fahre nächste Woche sehr lange Bahn. Da wäre ein Ebook schon praktisch, um Gepäck zu sparen.

Allerdings müsste man noch sehr viel an der Lesefreundlichkeit der Ebooks tun. Wenn die Bildschirme ähnlich sind, wie bei Laptops, wäre das nur ein Kurzes Vergnügen für mich. Nach spätestens zwei Stunden würden mir die Augen weh tun. Wenn die Bildschirme aber komplett matt, ohne Reflexe wären, wäre das schon mal ein Fortschritt.

Normale Bücher werden nie von Ebooks verdrängt werden. Jedenfalls bei mir nicht.
Ich liebe meine Bücherwand (3m hoch, 2 m lang), die komplett vom Sockel bis zur Decke mit Büchern voll ist.
Diese Menge würde wahrscheinlich locker auf einen Ebookreader passen. Aber wäre mein Regal dann so gemütlich zugestellt? Ich glaube nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 28.06.2009)
Allerdings müsste man noch sehr viel an der Lesefreundlichkeit der Ebooks tun. Wenn die Bildschirme ähnlich sind, wie bei Laptops, wäre das nur ein Kurzes Vergnügen für mich. Nach spätestens zwei Stunden würden mir die Augen weh tun. Wenn die Bildschirme aber komplett matt, ohne Reflexe wären, wäre das schon mal ein Fortschritt.


genau das sind diese Bildschirme, schau es dir an Klick sie sind matt, reflektieren kaum(weniger als weißes Papier) und Klick

Bearbeitet von Nachi am 28.06.2009 09:51:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! Das sieht ja mal ausprobierenswert aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade ist die Buchmesse vorbei, E-Books waren der Renner, da muss ich diesen Thread doch mal wieder pushen. Ja und nein, für und wider, splitting, das haben wir ganz gut durchgekaut. Was mich jetzt interessiert sind Erfahrungsberichte mit dem Bereich: Bezugsquellen gut/schlecht, Availability, Technik...

Ja, ich weiss, dass man sie auf dem PC lesen kann, hat jemand Erfahrungen mit den neuen Readern wie dem Sony 505 oder dem Kindle Wireless und was es alles gibt oder geben wird? Wenn Ihr 'runterladet, wo? Und wie schnell geht's da? Wie geht's auf den Tauschbörsen zu, und wo findet man die? Und und und...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich wuerde interessieren, wo ich deutsche Zeitschriften/Zeitungen fuer einen e- Book Reader beziehen koennte und was das kostet.

Bearbeitet von Mikro am 14.11.2009 19:42:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in den letzten Monaten ein E-book korrigiert, mußte dann aber feststellen, daß die Vermarktung nicht so meinem "Geschmack" entspricht. Ich sehe die Vorteile, aber es geht eben nichts über das Buch in der Hand.

Bearbeitet von markaha am 15.12.2009 00:53:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Eure Meinung ist gefragt Wenn die Katze krank wird... Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft