Block einer bestimmten HP: Wo kann ich es einstellen?

Weiß jemand von euch wo, oder wie ich es einstellen könnte das eine bestimmte Homepage (natürlich nicht Fragmutti) nicht mehr angezeigt wird?

Also muss ich das in den Internetoptionen, wenn ja, dann wo? Oder geht das über die Firewall?

Vielen Dank. Hab schon selbst gegooglet und gesucht, aber leider nix gefunden.

Edit: Ich benutze Internetexplorer 7.0

Bearbeitet von Brinarina am 04.11.2008 15:24:49
IE6, habe gerade keinen 7er da, sollte aber ähnlich sein:

Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Sites

Dort Seite eintragen und als "Sperren" kennzeichnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cih kanns dir erklären für Windows XP (obs bei Vista ähnlich funktioniert, weiss ich spontan nicht)
Start-Systemsteuerung, dort auf Internetoptionen (geht auch evtl über den Internet Explorer-Extras-Internetoptionen oder so, nutze selber keinen IE)

Dann geht ein fenster auf: "Eigenschaften von Internet" dort auf den Karteireiter "Inhalte" klicken und oben bei Inhaltsratgeber auf "aktivieren" Ist so eine Art Kindersicherung. wenn du nur eine Seite sperren willst, solltest du die Optionen da richtig anpassen, also z.B. bei "filter" den Schieberegler ganz nach rechts.

Um eine einzelne Seite explizit zu sperren, bei "zugelassen Sites" die Adresse eintippen (z.B. http://www.boese.de) und auf "niemals" klicken.
Dann auf "ok", und ein Kennwort ausdenken und fertig.



EDIT: tom-kuehn: Dein weg blockiert doch eigentlich nur die Cookies für die Seite, die Seite selber wird trotzdem noch angezeigt

Bearbeitet von Bernhard am 29.12.2015 11:39:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die super Tipps.

Werde beides mal ausprobieren. Ist mir aber schon super geholfen mit. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brinarina, 04.11.2008)
Danke für die super Tipps.

Werde beides mal ausprobieren. Ist mir aber schon super geholfen mit. wub.gif

Nimm den Tipp von Bierle. Meiner sperrt, wie von Bierle richtig erwähnt, nur Cookies von der eingetragenen Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutzt du einen Router oder ein Modem mit Hardwarefirewall? Wenn ja lassen sich dort meist unter dem Punkt: Website-Filterungsregeln ganz einfach Website-URL/-Domäne Regeln erstellen dies ist dann für alle Internetprogramme eingerichtet und nicht nur für einen Browser. Nutzt du eine Softwarefirewall geht das dort auch einzustellen hat aber den Nachteil nur wenn der Nutzer die Firewallsoftware laufen lässt ist die Webseite nicht erreichbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hartz IV und Umzug Wahlwerbung bei FM: Personalisierte Werbung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. dvd kopieren Facebook: Ausgehende Meldungen+Posts verhindern? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Motivationsschreiben Soziale Arbeit