Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, mit Sack und Pack umzuziehen.
Wie ihr euch sicher denken könnt, muss die neue Wohnung renoviert werden und auch nach dem Auszug sollte die alte Wohnung wenigstens frisch durchgeweisselt werden.
Sprich: Ich hab Dollarzeichen in den Augen, weil das alles unweigerlich Geld kostet.
Da uch Familie und Freunde in die Jahre gekommen sind, muss diesmal ein Umzugsunternehmen her.
Noch mehr Kosten.
Jetzt hab ich zwar einen Minijob, aber damit allein gewinne ich keinen Blumentopf.
Irgendwo muss Geld her. Online hab ich diesen Bericht gefunden:
Zitat |
Kleinkredit für Arbeitslose Arbeitslose befinden sich in der Regel in einer prekären Situation. Sie haben ihren Job verloren, aber das Leben um sie herum geht wie gewohnt weiter. Der Jobverlust ist auch immer mit herben Einschnitten beim Einkommen verbunden, sodass ein Arbeitsloser schnell in Liquiditätsengpässe geraten kann. Umso verständlicher ist der Wunsch nach einem Kleinkredit für Arbeitslose. Doch so verständlich dieser Wunsch auch ist, die Banken sehen in erster Linie das Risiko bei einem Arbeitslosen. Wenn er keinen neuen Job in einer bestimmten Zeit findet, rutscht er in Hartz IV und das bedeutet noch weniger Geld und Risiko, dass ein Kredit nicht getilgt werden kann. Aus diesem Grund gibt es keinen Kredit, auch keinen Kleinkredit für Arbeitslose. Zumindest nicht dann, wenn sie als alleinige Kreditnehmer auftreten wollen. Eine gute Chance auf Kredit besteht aber mit einem solventen Bürgen. Bei Verheirateten kann das der Ehepartner sein, der Arbeit hat. Bei jungen Leuten ein Elternteil oder beide Eltern und bei älteren Leuten können die Kinder oder zumindest eines davon theoretisch die Bürgschaft übernehmen. Wenn diese kreditwürdig sind, wird in der Regel dem Wunsch nach einem Kleinkredit für Arbeitslose entsprochen.Doch so verständlich dieser Wunsch auch ist, die Banken sehen in erster Linie das Risiko bei einem Arbeitslosen. Wenn er keinen neuen Job in einer bestimmten Zeit findet, rutscht er in Hartz IV und das bedeutet noch weniger Geld und Risiko, dass ein Kredit nicht getilgt werden kann. Aus diesem Grund gibt es keinen Kredit, auch keinen Kleinkredit für Arbeitslose. Zumindest nicht dann, wenn sie als alleinige Kreditnehmer auftreten wollen. Eine gute Chance auf Kredit besteht aber mit einem solventen Bürgen. Bei Verheirateten kann das der Ehepartner sein, der Arbeit hat. Bei jungen Leuten ein Elternteil oder beide Eltern und bei älteren Leuten können die Kinder oder zumindest eines davon theoretisch die Bürgschaft übernehmen. Wenn diese kreditwürdig sind, wird in der Regel dem Wunsch nach einem Kleinkredit für Arbeitslose entsprochen. |
(Quelle: http://www.kleinkredit.com/kleinkredit-fuer-arbeitslose.htm)
:(
Da heißt, ich brauch alleine gar nicht zur Bank...Sondern ich brauche einen Bürgen.
Jetzt meine Frage: Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Meine Eltern würden sicher bürgen, aber dann sollten wir unter uns doch sicher trotzdem einen Vertrag machen, oder?
Und auf was müssen der oder die Bürgen achten?
Mir ist überhaupt nicht wohl bei der Sache, aber ich brauche das Geld. Da ich jeden Monat gerade so rumkomme, kann ich nix wegsparen. Aber zum 1. September muss was passieren.