Sitzsack: Styroporfüllung

Hallo,

nähe einen
hab mal von Trick gehört dass das ganze nicht überall klebt :angry:
Hatt jemand einen guten Tipp?
Herzlichen Dank
es grüsst buewo
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo
Du musst am besten einen Helfer haben,der das Ding aufhaelt.
Fuellung soll nicht nahe an elektrischen Geraeten stehen,da sie sich sonst auflaed.
Aus Zeitungen einen Trichter basteln.
Und die Fuellung aus einer Plastiktuete mit einer nicht zu grossen Oeffnung in den Sitzsack fuellen.

Wir habens so gemacht.Ich hab mich mit dem Sack in die Badewanne gestellt und ihn aufgehalten.Kumpel stand vor der Badewanne mit der Fuellung.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese kügelchen (es sind ja die ganz kleinen) sind furchtbar. ich hatte mal einen ersatzsack davon gekauft, weil unserer immer schlapper wurde.am besten ist es, wenn man draußen damit hantiert. durch eine kleine öffnung direkt in den sitzsack rein.
mein sohn, ein kreativer kopf, erinnerte sich daran, dass die kügelchen noch im keller sind. er wollte seine freundin fotografieren. IM SCHNEE ! dafür hat er sie in diese kügelchen gesetzt. könnt ihr euch vorstellen wie es hinterher bei ihm aussah??? die teilchen waren im ganzen haus und sogar in der waschmaschine. darum kann ich nur zu einem befüllen im freien raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil sich die Kügelchen recht schnell "plattsitzen", bin ich bei meinem zweiten Versuch dazu übergegangen, den Sack zur Hälfte mit Styroporchips und zur anderen mit Kügelchen zu befüllen. Dann ist die Sauerei nicht ganz so groß.
Und die Idee mit der Badewanne ist klasse. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hätte ne andere idee, nehme doch einfach schaumgummi flocken.
die sind viiiiiel netter, beim befüllen.
und später kannste auch mal den sack waschen, wenn es sein muß.
uuuuund sie werden wieder fluffig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 27.11.2008)
die teilchen waren im ganzen haus und sogar in der waschmaschine. darum kann ich nur zu einem befüllen im freien raten.

Dann aber auch nur, wenn es windstill ist. Ansonsten kann der Nachbar einen Schneemann bauen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin bestimmt kein Bastler - aber mit Styropor füllen - ich weiss nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 29.11.2008)
Bin bestimmt kein Bastler - aber mit Styropor füllen - ich weiss nicht

?
Womit denn sonst?

Ich hab auch son Teil. Da kamen mehrere 100l Styroporkügelchen rein.

War natürlich ne Riesensauerei im Flur, aber mir ist kein anderer Weg eingefallen, als einfach umfüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 27.11.2008)
hätte ne andere idee, nehme doch einfach schaumgummi flocken.
die sind viiiiiel netter, beim befüllen.
und später kannste auch mal den sack waschen, wenn es sein muß.
uuuuund sie werden wieder fluffig. biggrin.gif

Aber nur, wenn Du eine Industrie-Waschmaschine hast. laugh.gif Wie willste denn son Riesending waschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja gut, könnte auch in der badewanne sein.

ich habe immer, nur kopfkissen gemacht und da hatte es immer geklappt.

und schaumflocken kann man auch zusammen drücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die Zahlreichen Tipps.
Wenn ich dann soweit bin erzähle ich dann wie es mir ergangen ist. mellow.gif

Wünsche allen Ratgeberinnen eine schöne Adventszeit und Grüsse herzlich
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab vor ein paar Jahren auch schon mal versucht mir einen Sitzsack selber zu nähen und zu befüllen. Erst sah alles ganz gut aus aber als ich mich so stolz wie ich war auf meinen Sitzsack fallen lies, platzte der Sitzsack an einer anscheinend schlecht genähten Naht auf und das Styropor verteilte sich im ganzen Zimmer. Ich hab noch Monate später die Flocken in den entlegensten Winkeln unserer Wohnung gefunden. ranting.gif

Danach habe ich mir einfach einen Sitzsack bei www.hier stand mal unerwünschte Werbung.de bestellt. Auf den kann ich mich jetzt auch fallen lassen. laugh.gif

LG

Bearbeitet von Jeanette am 13.04.2010 15:23:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gestank aus Sitzsack bekommen/ Styroporfüllung Sitzsack auffüllen aber nicht mit Styropor Sitzsack waschen Sitzsack: nen schöner kuscheliger Sitzsack Sitzkissen aufpolstern Nachfüllen eines Sitting Bull Sitzsacks Wie bekommt man Sirup-Flecken aus Textil ?
Passende Tipps
Handy Sitzsack aus Jeansstoff
Handy Sitzsack aus Jeansstoff
18 18
Freihändig lesen: Mini-Sitzsack als Lesekissen
Freihändig lesen: Mini-Sitzsack als Lesekissen
22 13
Sitzsäcke - einfach selber machen
108 29
Kosmetiktasche aus alter Jeans
Kosmetiktasche aus alter Jeans
16 14