Frage zu Schoko-Crossies: Pflanzenfett

Hallo,

ich wollte nach folgendem Rezept : https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...o-Crossies.html die Leckerrei herstellen.

Nur die Sache mit dem Pflanzenfett klingt so komisch..Magarine ist ja auch Pflanzenfett, jetzt habe ich aber solch eine längliche Stange gekauft und da steht Pflanzenfett drauf, aber auch zum Braten und Frittieren geeignet.Kommt das wirklich in die Schokolade??

Und gleich noch eine Frage...ich möchte Pralinen und Plätzchen verschenken und suche seit Tagen solche Tütchen (welche auch beim Kauf von Pralinen verwendet werden) Weiß jemand, wo man diese kaufen kann????

LG
Aida, ja, das Fett kommt an die Schoki. Ich persoenlich mag da Kokosfett (P*lmin z.B.) gern, wird auch am haeufigsten empfohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gebacktütchen - klarsicht, mit und ohne Sterne - bekommt man in gut sortierten Papierfachgeschäften!

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Dankeschöööön, habe jetzt kein P*lmin,sondern normales Frittierfett...probiere es aus.Montag schaue ich dann nach den Tütchen, sonst muss eine Gebäckdose reichen mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Palmin ist Kokosöl, das Frittierfett in Stangenform besteht meist aus einer Mischung aus2/3 Palm- und 1/3 Rapsöl. Welches Fett du nimmst, ist Geschmackssache- beide Öle sind relativ geschmacksneutral.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt.
Aber Palmin ist "glatter". Gerade für Pralinen würde ich eher das nehmen als Frittierfett. Ganz einfach fürs Mundgefühl. Die mit Frittierfett sind "so unhandlich im Mund" (O-Ton Nachbars Bengel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme für Schoko-Crossies ,garkein extra fett.ich mach das nur mit der schokolade.
und diese tütchen bekommst du bei kik.liebe grüße steffy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gewinner der Amazon-Gutscheine Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Welche Schoki fürs Schokifondue? Was kann man daraus kochen? Variationen für vorgebene Lebensmittel Handtücher mit Friteusenfett versaut Pflanzenfett in Biotonne
Passende Tipps
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
12 12
Kartoffelrahmsuppe mit gebratenen Flusskrebsen
4 4
Kartoffel-Rösti
21 53