Sri Lanka: Dollars oder Euros?

In zwei Monaten fliegen wir für 4 Wochen nach Sri Lanka, leider wissen wir nicht mehr, was für eine Währung wir vor 4 Jahren mithatten.

Auf der Bank wurde mir gesagt, nur Dollar-Traveller-Schecks würden angenommen. Im Reisebüro wurde mir nur erzählt, dass alle Hotels Kreditkarten akzeptieren, während mir die Bank wiederum erzählte, nur Visa-Karten würden anerkannt werden (ich habe aber eine Maestro-Karte).

Beim ADAC wurde ich ans Auswärtige Amt verwiesen oder die Botschaft von Sri Lanka. Dort erfuhr ich dann, dass in den größeren Städten eine normale EC-Karte am Automaten genügen würde und Euros lieber gesehen werden wie Dollars.

Also was denn nun?

War vielleicht jemand von euch in letzter Zeit auf Sri Lanka und kann mir weiterhelfen?

Wir haben keinen Pauschalurlaub gebucht, sondern wollen uns erst mal ein
Am Strand ist es dann klar, dass Hotel etc. mit Kreditkarte bezahlt werden kann.

Danke schon mal flowers_2.gif
Hat denn keiner ne Idee, wo ich mich vielleicht noch erkundigen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch für alles spezielle Foren - gibts nicht vielleicht ein Sri Lanka-Fan-Forum? Oder ein Asienurlaub-Fan-Forum? Da würd ich fragen..


Hab grad mal gegoogelt:
http://www.sri-lanka-board.de/
http://www.forumromanum.de/member/forum/fo...SER=user_324969
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke werschaf flowers_2.gif

auf die Idee hätte ich eigentlich auch selbst kommen können hirni.gif

Sonst kann ich doch auch googeln whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Wunsch der Thread-Eröffnerin geschlossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tempelmusik gesucht! Bueffeljoghurt Sri Lanka Süd-West-Küste Anfang Oktober? War schon jemand zu der Zeit dort? umzug innerhalb der stadt ? was kommt da wohl auf mich zu ? Der Energie-Irrtum Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kommunion und Geldgeschenk: wieviel ist angemessen???
Passende Tipps
Obst / Gemüse Lieferservice online nutzen
Obst / Gemüse Lieferservice online nutzen
20 18
Statt Blumen - Obstkörbchen mitbringen
Statt Blumen - Obstkörbchen mitbringen
24 21
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
27 50