Rezepte für Anfänger

Hallo zusammen! Ich hab mich mal hier angemeldet weil ich erst 15 bin aber eig jeden Tag für mich koche und einfache Rezepte suche, für die man keine Unmenge an Zutaten benötigt. Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen wub.gif Es wäre schön wenn es Rezepte ohne Fleisch sind, da ich Vegetarier bin happy.gif

Bearbeitet von silberwolli am 18.01.2009 17:21:20
Hoi Silberwolli wink2.gif

aaalso... mir fällt als erstes die gute alte Erbsensuppe ein.

Eine kleine Zwiebel würfeln und in etwas Butterschmalz oder Öl weichdünsten, bis sie goldgelb ist.

Tiefkühlerbsen (ne kleine Packung... 300 g oder so?) unaufgetaut dazugeben. Heißes Wasser drauf, so dass die Erbsen grade bedeckt sind. Gleich ein bisschen Brühenpulver dazu.

Köcheln lassen, bis die Erbsen weich sind, dann vom Sahne.

Nochmal abschmecken mit Salz, Pfeffer, Prise Zucker.
Im Sommer schmecken kleine frische Minzeblätter obendrauf seehr gut.

Oder einfach ein Toastbrot dazu. Nicht-Veggies legen natürlich eine Saitenwurst in die Suppe wink.gif

Gruß
Ribbit

Edit: Grammaddigg-Fehler gefunden

Bearbeitet von Ribbit am 18.01.2009 17:31:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du so lieb und sagst uns, warum du für dich selber kochst?
Ich will nicht frech sein, aber ich finde das eher ungewöhnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kannst du dich auch mal durchwühlen

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...ne-Rezepte.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mit 15 auch für mich selber gekocht- da meine Ma alleinerziehend mit mir war und arbeiten musste.

Und mit 15 wollt ich nicht das sie mir noch was vorkocht (Ich war ja schon groooß tongue.gif )- das hab ich gerne selber gemacht und mich so mit quer durch Rezepte und die Küche gewurschtelt (und Mama hat sich nach der Arbeit immer auf meine neuesten Krationen gefreut happy.gif )

Am Wochenende gehörte die Küche dann wieder ihr biggrin.gif

Hier kannst Du mal schauen- eine Auswahl von schnellen, vegetarischen Rezepten

Rezepte...