AMC Rezepte für Anfänger: was muß ich genau machen(Arbeitsabläufe)

 

Hallo,

bin neu hier,

würde gerne mal wissen , wie Ihr mit den Amc Töpfen arbeitet. Also wieviel minuten vorheizen mit deckel drauf und dann...usw.?

Kartoffeln und erbsen und Möhren in Einsätzen( unten Locheinsatz Kartoffeln, drüber Erbsen und Möhren) z.B. mach ich im Schnellkochtopf Secku... ? ( weiß grad net )in 15min, davon 10 min mit strom (herdplatte) ca. 5min auf 3, dann nochmal 5 min auf 1,5 und dann aus. Lecker

Rezepte mit arbeitsablauf für ganz normale Herdplatte wären klasse.

Demnächst haben wir den Navigenio, habt Ihr dafür ein paar Tipps? Denk da an Tiefkühlprodukte wie z.B. Schlemmerfilet, Pizza, Fischstäbchen, Pommes , Chicken wings. Aber auch an Kartoffelgratin, Schinkennudeln usw.

Freue mich auf Antworten
Gruß Rene
:)


Veräppelst Du uns auch nicht?
Wenn Du solche Töpfchen hast, dann kannst Du doch den Vertreter fragen.

Bearbeitet von Rumburak am 14.02.2011 14:16:07


Klick B)

es kommt wohl nicht so auf den Topf an sondern auf das, was drin ist, oder ?


Als ich damals diese Töpfe gekauft habe, habe ich ein AMC Kochbuch dazubekommen ....


Ich habe meine AMC Töpfe schon seit 1974 und habe einige noch dazu gekauft. Es war schon viel Geld, ich habe damals 1200 DM bezahlt, aber das Geld hat sich gelohnt. Meinen Töpfen sieht man das Alter nicht an, man muß sie aber auch pflegen.
Was die Rezepte betrifft, ich hatte damals ein Rezeptbuch dazu bekommen. Die Rezepte sind ganz ausführlich beschrieben. Vielleicht kriegst du bei Ebay ein Exemplar oder gib mal bei Google " Bon Appetit " ein, so heißt das Buch. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

PS: Ich habe gerade bei Ebay geschaut, da kannst du die Bücher bekommen. AMC Bon Appetit

Bearbeitet von Rexyangi am 14.02.2011 23:36:28


Oder einfach mal hier reinschauen.


ein topf ist ein topf ist ein topf ist ein topf.
Die dinger sehen so aus, als müsste man erst topfologie studieren, bevor man mit ihnen dasselbe machen kann, was man mit 08/15 töppen auch macht - essen erhitzen.


Das AMC " Unser Kochbuch" haben wir. Das einzige was mich interessieren würde daraus, sind die Apfelpfannkuchen und das frittierte Gemüse. Mir geht es um zeitsparende Anwender Tipps und Kniffe. Was habt Ihr für Euch herausgefunden, etwas noch leichter und schneller zu kochen( mit AMC Töpfen). Das war
mein Gedanke.
Und wer hat eine Navigenio oder Atmosphäre und hat dafür Tipps und Tricks.
Danke

Bearbeitet von Batzi am 16.02.2011 11:19:07