HILFE! Essen ist zu scharf: Mehr Chilie statt Carne :D

Hi!

Mein Chilie, was ich immer mache, ist heute extrem scharf geworden!

Wie bekomme ich es etwas neutralisiert?
Geschmack soll natürlich bleiben, aber die Schärfe....
Kippe einen halben Becher Naturjoghurt rein, umrühren, probieren.
Wenn dann immer noch zu scharf, nach und nach den Joghurt dazu geben. Probieren nicht vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Schneide mal eine Tomate rein.
Die Tomate nimmt viel von der Schaerfe.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du raspelst eine Kartoffel ganz fein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das früher immer mit Butter gemacht (jaja, Horst Lichter lässt grüßen). Ob das natürlich beim Chili con Carne was nutzt, mag dahingestellt sein.

Tatsache ist aber, dass Butter viele zu scharfe Gerichte abmildert....... probiers mal.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
N'abend!
Wenn Du es mit Reis oder einer anderen kohlenhydratehaltigen Beilage servierst, kann jeder es in seinem Teller abschwächen.
Ansonsten... noch ne Ladung Bohnen/Mais rein, die nehmen auch viel des Feuers (um es anderweitig wieder... aber lassen wir das).
Viel Spaß!
ZweiterVersuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ZweiterVersuch, 06.02.2009)
Ansonsten... noch ne Ladung Bohnen/Mais rein, die nehmen auch viel des Feuers (um es anderweitig wieder... aber lassen wir das).
Viel Spaß!

Du meinst bei der zweiten "Verwertung" der Mahlzeit? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitrone hilft auch bei zu scharfem Essen- den Trick hab ich von einem befreundetem Koch!

Es klappt tatsächlich (ohne nen fiesen Zitro geschmack zu haben!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich zum Merken:
Capsaicin (das Scharfe in den Chilis etc.) ist fettlöslich aber nicht wasserlöslich. Alles was stark wasserhaltig ist (auch Tomaten) hilft nicht wirklich.
Zum Entschärfen würde ich am ehesten Creme fraiche empfehlen als Milchprodukt mit dem hochstem Fettgehalt. Ich selbst benutze zum Kochen fast nur Saure Sahne.
Wenns beim Essen zu warm wird, hilft am besten Vollmilch als Getränk und ein Stück Brot zum dazu essen.

Allerbeste Idee wenns zu scharf ist: Zu mir bringen! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sach ich doch, Koenich.........


.......... Buutter rein (so würde es Horst L. sagen). Das dämpft die Schärfe.

Oder alles zu Koenichs bringen....... rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?