Crosstrainer: Wer von euch hat einen?

In: Sport
Huhu

Da ich im Schichtdienst arbeite und deshalb wenig bzw. keine Zeit für Fitnesstudio habe , suche ich ein Gerät wo ich mich wenigstens zu Hause ein bsichen austoben kann.Habe mir gedacht , das ich mir einen Crosstrainer anschaffe, der doch eigentlich alle Muskelgruppen bischen trainiert und wobei man natürlich auch ein wenig abnimmt.

Wer von euch hat so ein Gerät und treibt Sport damit ?

Wenn ja seit ihr damit zufrieden?

Und welches Gerät habt ihr?Marke/Name

Ich selbst hab mich auch schon ein wenig im Netz informiert und dabei den Satura E EXT von Kettler in meine nengere Auswahl genommen.

Lieben Gruß, der Bär
Ich habe mir das zugelegt, und das trainiert alle Muskeln, selbst solche, von denen du bisher noch gar nichts wusstest! wink.gif
KLICK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Crosstrainer gekauft, und bin sehr zufrieden damit.
Vorweg - das Trainieren auf so einem Teil sieht immer recht easy aus, das ist es aber je nach Einstellung und Dauer des Trainings absolut nicht. Auch auf so einem Gerät kann man gut ins Schwitzen kommen.
Aber man trainiert viele Muskelgruppen damit, und mit passender Musik macht es auch Spaß. wink.gif
Ich habe mir jetzt nicht die technischen Daten Deines hier Genannten angeschaut; wichtig beim Kauf eines Crosstrainers ist es, dass er sicher und stabil steht, und eine hohe Schwungmasse hat. Geräte mit einer Schwungmasse von unter 12kg taugen eigentlich nichts, weil man sich da nicht so richtig austoben kann, und meist sind diese auch instabiler.
Ich habe meinen damals bei ner Supermarktkette gekauft, da gab es den im Angebot für ca. 150,-EUR. Ist ein No-Name-Gerät, entspricht aber genau meinen Vorstellungen, und ich bin damit zufrieden.

Viel Spaß beim Trainieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OT @Schottin: Schön, dich mal wieder zu lesen!!! flowers_2.gif

Sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch so ein Stepper hier herumstehen.

2 Wochen hat meine Frau trainiert. Jetzt benützen wir ihn als Kleiderständer.

Ich habvor wenigen Tagen

so ein Schwingstab gekauft

Gab es bei Plus für 15 Euro, einschl. Übungs-DVD.

Nach dem ersten Tag schon Muskelkater, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Werde das Ding mal testen, und berichten, ob es was taugt.

hier wurde schon mal bei FM berichtet

Wenn es nichts taugt, kann ich es im Sommer als Kletterhilfe für meine Tomatenstöcke verwenden.


Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 08.02.2009)
....dabei den Satura E EXT von Kettler in meine nengere Auswahl genommen.


der ist aber teuer, aber darum geht es hier ja nicht.

Ich habe den vom A..i, 1400 Euro günstiger, als der, den du in die engere Wahl genommen hast.
Er wird mindestens jeden 2. Tag benutzt, bringt Spaß, hat viele Programme, kann individuell eingestellt werden, uns gefällt er gut.
Männe benutzt ihn auch zum Aufwärmen, vor dem Fittness im Keller.
Ich nebenbei beim Fernseh schauen. Werde immer besser und kann leichter länger mit schwererem Programm durchhalten.
Ginge er kaputt würde es hier ein neues Gerät geben.

Mit etwas mehr auf´s Essen achten, Crosstrainer, und ein paar speziellen Muskelübungen fallen jetzt die Pfunde, die Hose sitzt schon recht locker um den Po herum smile.gif

Den Schwingstab habe ich mir auch gerade gekauft, müßte dieser Tage hier eintrudeln.
Auch hier bei uns steht er in Krankengymnastikpraxen herum.
Mal schauen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das das Ding nicht gerade billig ist weiß ich selbst, eigentlich schon unverschämt teuer.Aber was ist schon billig heute?

Wie heisst ebend......Qualität hat seinen Preis biggrin.gif

Werd mir aber aufjedenmfall mehrer anschaun und testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 08.02.2009)
2 Wochen hat meine Frau trainiert. Jetzt benützen wir ihn als Kleiderständer.




ph34r.gif Solch ein Kleiderständer hat in mir ein schlechtes Gewissen hervorgerufen. Im Keller ignoriere ich ihn.

Haben musste ich ihn unbedingt... sleep.gif Bin 2 Wochen drauf rumgeritten,
stinklangweilig umgeben von 4 Wänden ohne Kontakt zu Außenwelt...
Wenn ich den TV zur Motivation laufen lassen wollte, haben sich der
Crosser und der Fernseher in der Lautstärke Duelliert. Mir war`s zu
öde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unseren Crosstrainer seit einem Jahr und mein Mann und
ich laufen auch regelmäßig - macht immer noch viel Spaß.

Am Anfang waren wir nach 10 Minuten dem Herzinfarkt nahe biggrin.gif
und jetzt sind 45-60 Minuten bei gesteigertem Anspruch kein Problem mehr.

Wir haben das Teil ins Wohnzimmer gestellt, denn bei Fernsehen macht
man das regelmäßiger. dry.gif

Der Crosstrainer war zwar nicht ganz billig - aber die Testergebnisse
und das probieren haben uns überzeugt.

Es ist der Kettler Mondeo SD

Nur zu kauf dir so ein Teil ... es macht Spaß und "bringt" auch für die
Fitneß und Figur so einiges. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So heut war ich bei kettler.Dort gibt es einen 2 Wahl-Shop.Das heisst , die haben dort viele ihrer Produkte aufgestellt die Qualitätsmangel haben.Um eine Beispiel zu nennen :

Die Kumststoffteile sind leicht zerkratzt usw.

Man bekommt dann statt 3 Jahre Garantie nur 2.

Den Crosstrainer den ich mich ausgesucht hatte, war leider nicht dabei.Nur 1 Modell tiefer.Habe sie auch ausprobiert.

Jetzt gibt es zwei Ausführungen.

Die Eine heisst E und die Andere E EXT.

Dieses E EXT bedeutet:

Der SATURA E EXT bietet alle Vorteile der neuen Crosstrainer-Serie in der Komfort-Ausführung als präzises Ergometer mit e-sys-Technologie. Die richtungweisende EXTENDED MOTION Technik erlaubt einen besonders langen, flachen Schritt. Das Induktions-Bremssystem reguliert drehzahlunabhängig den Bremswiderstand zwischen 25 und 400 Watt entsprechend der 48 Programme inkl. der pulsgesteuerten Profile. Die Neigung des Cockpits lässt sich ideal auf Körpergröße und Lichtverhältnisse einstellen, so dass alle trainingsrelevanten Daten im blau hinterleuchteten 1/4 –VGA-Display abgelesen und über die USB-Schnittstelle mittels TOUR CONCEPT 1.0 ausgelesen werden können. Während des workout finden Trinkflasche und Handtuch am Cockpit ihren Platz. KETTLER SATURA ermöglicht so die volle Konzentration auf Ihr tägliches Crosstraining!

Da ich recht Groß (,195m) bin habe ich festgestellt, das meine Beine völlig gerade bleiben und ich sie kaum bewege, was mir ziehmlich komisch vor kam, als wenn ich überhaupt nicht mit den Beinen trainiere.Angeblich soll diese Technik sehr gelenkschonend sein, gegenüber den normalen Bewegungsablauf.

Nun kommt mir die Frage auf:

Schäde ich eigentlich meine Beine(Gelenke) durch die kreisende Bewegung?

Ich weiss , ist ein bischen viel jetzt zu lesen, aber wäre nett , wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.


Lieben Gruß, der Bär
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch jemand, der sich nen Crosstrainer zulegen will und sich bei der Produktvielfalt verloren vorkommt....
ich weiß, Schleichwerbung soll nicht sein, aber vielleicht kann mir jemand ja mal seine Erfahrungen mit diesem oder jenem Gerät mitteilen? Bei mir wird ein gebrauchtes Gerät werden, Reichtümer kann und will ich nicht ausgeben.
Wie sind denn die Aldi (Crane)-Geräte? Auf was - außer Schwungmasse und Standsicherheit - muß ich achten? Woran kann ich von vornherein erkennen wie laut das Gerät ist (ich wünsche mir bitte ein leises....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die finger von geräten lassen, die du nicht ausprobieren kannst,

geh am besten mal in ein geschäft wo du crosstrainer ausprobieren kannst ( du musst sie ja nich dort kaufen)

mit fitnessgeräten ist es wie mit schuhen,
man muss sie ausprobieren sonst können sie unangenehme nebenwirkungen verursachen

es gibt viele verschiedene grössen, handhabungen u.s.w.
wenn du irgend eins kaufst (egal ob günstig oder teuer), kannst du rückenprobleme oder probleme mit gelenken bekommen

happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann ohne meinem Crosstrainer einfach nicht mehr sein..
Bin damals ins Sport-Fachgeschäft gegangen. Habe mich beraten lassen, und schon einige angesehen.
Die waren natürlich viel zu teuer, aber ich wollte ja auch nur infos.

Dann bin ich nach Hause, habe alle Kataloge, die ich hatte durchgesucht, nach ähnlichen Geräten geschaut, und dann auf Ratenzahlung ein sehr gutes Gerät bekommen.
Büschen mehr Geld dafür auszugeben lohnt sich wirklich. Ich habe meinen schon 9 Jahre ohne dass mal was dran war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte mal Fragen was Ihr für Geräte habt?
Bin auch am Überlegen einen zuzulegen.
Wo habt Ihr die Geräte ausprobiert?
Hätte jetzt keien Idee wo ich hin gehen könnte!

Bearbeitet von Kinbernmami am 28.12.2010 12:28:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schaust Du in die Gelben Seiten unter "Sportgeschäfte" (entweder Papierversion oder digital) in Deinem Ort (oder in der Nähe). Dann Navi programmieren (oder Papierplan nehmen) und hinfahren oder gehen.

Ganz einfach.

Es gibt sicherlich einzelne Geschäfte oder Läden, die einer Kette angehören.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über die Qualität kann ich jetzt nichts sagen aber hier ist so ein Gerät nächste Woche im Angebot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit einem Jahr von dieser Aldjéh-Marke einen Hometrainer, vulgo Zimmerfahhrad, und bin sehr zufrieden damit: sehr solide, sehr leise (bin allerdings ziemlich schwerhörig und habe zuhause die Hörgeräte nicht in Betrieb aufmbodenliegenundlachen.gif ) Aber es hat noch nie iemand gesagt, das sei laut...
Diese Kette kann es sich nicht leisten, Schund anzubieten. Mein Rat: Kauf son Ding, hebe ja alle Verpackungen möglichst unversehrt auf, und wenn es Dir nicht zusagt - denn im Laden sind die wg. Platzmangel sicher nicht aufgebaut - gibst Du es zurück, innerhalb der Umtauschzeit. In meinem Umkreis hat es mit der Rückgabe solcher Sachen noch keine Probleme gegeben; ich selbst habe das noch nicht ausprobieren müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich auch auf der Suche nach einem Crosstrainer bin, habe ich mir diesen thread durch gelesen.

So wie es ausschaut, kommt Kettler, trotz des hohen Preises, in die engere Wahl bei mir.

Wichtig wäre für mich, dass das Gerät leise ist, sprich der TV dabei laufen kann, ohne das meine Nachbarn beläßtigt werden. Da wir Pakett haben, werd ich wohl eine dicke Matte unter das Gerät legen, kann mich nur noch nicht entscheiden welcher Crosstrainer es werden soll mellow.gif

Wie hier schon angesprochen, werd ich ins Geschäft gehen, um mir die Geräte vor Ort anzusehen.

Gegen ein gebrauchtes Gerät, im einwandfreien Zustand hätt ich auch nichts einzuwenden...

LG vom Rehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

Spielen hier auch mit dem gedanken und einen Crosstrainer anzuschaffen.
Doch worauf sollte ich achte? Als leihe ist das garnicht so einfach.
Dieser sieht auf dem ersten blick gut aus und ist im angebot, klick

Meint ihr mit dem wird man auch auf längerei Zeit glücklich? smile.gif

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hab auch so ein ding und wenn ich nicht mehr in den pool kann, benutze ich ihn nahezu täglich.

rolleyes.gif je nach schweregrad, kann man viele muskeln ganz ordendlich trainieren.

wenn es das wetter zulässt, habe ich ihn auf der überdachten veranda stehen und im winter steht er drinnen (im gästezimmer, im wohn- oder schlafzimmer wär er mir zu sperrig).

hab dann aber meist die tür auf und einen schönen blick auf die natur, damit es flott abgeht höre ich musik dazu.
länger als einen halbe stunde schaffe ich aber meistens nicht dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ihr Lieben, was haltet ihr von dem Christopeit CXM 6 ? Glaubt ihr der taugt was? Ich meine die Marke gibt es schon länger und die soll ziemlich gut sein... Über das spezielle Modell ist allerdings wenig in Erfahrung zu bringen! Wäre um Hinweise dankbar!
Vielen Dank schon mal und LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir auch erst einmal den Christopeit CMX 6 zulegen. Falls man ihn nach ein paar Monaten im Keller verstauben lässt, sind 400 Euro nicht ganz soviel, wie 1.400 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Crosstrainer ?!?! Sport fürs Wohnzimmer: Jemand Ideen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Familienfeier - Spiel: Familienduell Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?