Sport fürs Wohnzimmer: Jemand Ideen?

In: Sport
Mahlzeit,

ich bin bisher immer gerne 2 x die Woche joggen gewesen oder hab mich auf meinem Crosstrainer
ausgepowert. Aufgrund einer neuen Arbeitsstelle bin ich erst recht spät wieder zu Hause, somit fällt das joggen weg, da es meist schon dunkel ist wenn ich Heim komme. Was freu ich mich auf den Sommer ;D

Der Crosstrainer fällt aufgrund Platzmangels wegen Umzug auch weg :/

Da ich aber den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und Abends dringend runterkommen will und Abwechslung brauche, frag ich mich, ob Ihr ein paar sportliche Ideen fürs Wohnzimmer habt?

Hanteln heben und Liegestütze fallen mir da spontan ein ... aber da gibts doch sicherlich noch mehr, oder?
Will ja schliesslich nicht aufgehen wie ein Hefekuchen ;D

Danke für Eure Tips!
google mal nach Bodyweight Exercises, da gibt's eine ganze Menge, was man machen kann yes.gif
Ansonsten Therabandübungen, Stabilisationsübungen, geht alles zu Hause smile.gif


Edit schiebt noch ein P.S. nach:

joggen geht auch im dunklen, nimmst Du halt eine kleine Taschenlampe mit, oder alternativ eine Stirnlampe, damit sieht man genug...

Bearbeitet von Binefant am 05.04.2012 14:28:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laufen auf der Stelle ist auch total kräftezehrend.
Oder auf einem kleinem Trampolin... user posted image
Treppensteigen auf einer
kleinen Bank, die man hinterher unters Bett schieben kann.user posted image
Da gibts doch so viele Sachen, man muß nur aufstehen
aus dem Sessel...Ach ja, der kleine Schwingstab braucht
auch kaum Platz. Viel Erfolg!

PS...Zu Fuß/Rad, statt user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir Therabänder gekauft und hampel damit gelegentlich vor dem TV rum... die sind gut für die Kräftigung einzelner Muskelpartien, aber Ausdauertraining kann man damit eher nicht machen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache öfter mal situps vor'm Fernseher. Aber wieso ist es denn abends zu dunkel zum joggen? Zur Zeit ist es doch bis fast 22 Uhr hell. Musst du so lange arbeiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumba.... gibt es auch auf DVD....rein in den DVD-Player und ab die Post!!!!!!


Mokkabohne ist heute nicht konzentriert bei der Sache, baut ständig Schreibfehler... tongue.gif

Bearbeitet von Mokkabohne am 28.05.2013 12:39:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Schwingstab wäre auch nicht schlecht; brauchst nur Acht zu geben, nicht anzustoßen damit, und du kannst gezielt einzelne Muskelgruppen trainieren. Bei meinem war eine DVD mit verschiedenen Übungen, und im Internet gibt es die auch.

Das THerapieband könnte ich auch empfehlen, was @Cambria schon vor gut einem Jahr genannt hat.

Wenn du einen Schwingstab kaufen willst: nimm nur die aus einem Stück, nicht einen zusammengeschraubten.

Bearbeitet von dahlie am 29.05.2013 14:28:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das klassische Bauch-Beine-Po Programm zu Hause. Beinheben, Beckenheben, Kniebeuge, Burpees, Beckenheben.

Bearbeitet von alleliebenmutti am 29.07.2013 17:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alleliebenmutti, 29.07.2013)
Burpees

Was ist das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarryWuppi1, 28.05.2013)
Ich mache öfter mal situps vor'm Fernseher. Aber wieso ist es denn abends zu dunkel zum joggen? Zur Zeit ist es doch bis fast 22 Uhr hell. Musst du so lange arbeiten?

Schau mal aufs Datum :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sport im Schlafzimmer macht mehr Spass und verbraucht mehr Kalorien...... dribble.gif

Statt Therabänder kannst auch kaputte Fahrradschläuche nehmen. Bekommst weltweit geschenkt, wenn sie ausrangiert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 30.07.2013)
Statt Therabänder kannst auch kaputte Fahrradschläuche nehmen.

Du hast aber auch immer Ideen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fahrradschläuche und Therabänder das kleinste mobile Fitnessstudio.

Mein Tipp:
Die Therabänder am besten als Meterware kaufen, und nicht zu kurz abschneiden.
Es gibt verschiedene Stärken, welche man an der Farbe der Bänder erkennt.
Allerdings halten sich nicht alle Firmen an die Farbe.
Ich empfehle immer die mittlere Stärke.

Und das mit den Fahrradschläuchen geht tatsächlich. Es gibt sogar eine Stuttgarter Firma die aus den Fahrradschläuchen Hosengürtel anfertigen lassen. Diese Schlauchgürtel sind Kult und kosten mehr als ein neuer Fahrradschlauch.
natürlich : Made in Stuttgart/Benztown

Man glaubt nicht, für was so ein Fahrradschlauch alles einzusetzen ist.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 30.07.2013)
Man glaubt nicht, für was so ein Fahrradschlauch alles einzusetzen ist.


In abgemessener Größe zurecht geschnitten, das eine Ende umgeklappt und zu getackert hat man ein Kondom.

Mehrere alte Schläuche zurechtschneiden und zusammen "weben", zwei Henkel dran, hat man ne Designer-Shopping-Bag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.07.2013)
das eine Ende umgeklappt und zu getackert hat man ein Kondom.

Hoffentlich rostet das nicht bei intensiven Gebrauch aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.07.2013)
In abgemessener Größe zurecht geschnitten, das eine Ende umgeklappt und zu getackert hat man ein Kondom.

Mehrere alte Schläuche zurechtschneiden und zusammen "weben", zwei Henkel dran, hat man ne Designer-Shopping-Bag.

Ich habe mal nach Fahrradschlauch Recycling gegooglet.

Da sind schon echt coole Sachen dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, oh, Kondome aus kaputten oder alten Fahrradschläuchen?? Na ja, wenns dem Bevölkerungswachstum hilft... happy.gif

Ich würde für alle Anwendungen eher neue nehmen, vor allem als Therabandersatz. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du mußt natürlich die richtigen nehmen: Fahrradschläuche gibts auch aus Latex; der Rollwiderstand ist bei so einem beschauchten Reifen etwas geringer als bei der Standardware; dementsprechend kostet so ein Schlauch auch um einiges mehr, außerdem ist er nicht so luftdicht wie die normalen, muß demzufolge auch in kürzeren Zeitabständen nachgepumpt werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? wohnung umgestalten angebote aldi süd: sport-bh Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Witzige Aquariumstandort-Idee?! Wer hat innovative Ideen? Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch