lust auf allgemeinbildung: schau mal hier


http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,603275,00.html

Toll, so schnell lesen kann man nicht alles, um die Antworten zu geben. Teilweise ist die Zeit zu knapp.
Hat aber dennoch ein wenig Fun in den Samstag gebracht.
Ach ja, als ich keine Sekunden mehr hatte, ging es auch nicht mehr weiter. Hab mich dann mal ausgeloggt. Ne andere Wahl hatte ich ja nicht


ohhhh man das war ja nicht schlecht. :D
aaaber ich glaube nicht, das ich soviel richtig habe. :pfeifen:

eifel wenn die einzelne zeit abgelaufen ist, geht es trotzdem weiter.

Bearbeitet von gitti2810 am 22.03.2009 00:18:47


Oh man... "wie heißen die jugendlichen widerstandskämpfer gegen das 3. reich von der uni münchen mit NACHnamen" - "hans und sophie"... bin ich doooooooof.


Zitat (Cambria @ 22.03.2009 08:32:55)
Oh man... "wie heißen die jugendlichen widerstandskämpfer gegen das 3. reich von der uni münchen mit NACHnamen" - "hans und sophie"... bin ich doooooooof.

Moin Cambria
Seit dem 17ten Jahrhundert weiss niemand "Alles" geht nicht mehr! :o
Also mach Dir nichts draus :rolleyes:
Gruß Moped :smoke:

die hiessen

"Scholl"


Zitat (markaha @ 03.04.2009 22:15:39)
die hiessen

"Scholl"

wooooaahhh...da gings mir genau wie cambria.... :toktok: :wacko:
danke für die auflösung, markaha... und überhaupt für den echt genialen link :blumen:

Wer nochmal will hier die letzt Chance - übrigens die Fragen haben über die Tage hin variiert

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,619240,00.html


Für alle, die es interessiert, hier die Auflösung der Frage - die erste "Staffel" für die Bereiche "Politik", "Geschichte" und "Wirtschaft"

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0...,620101,00.html


Ich hab den originalen Test übrigens dreimal gemacht. Obwohls eigentlich hieß, das könnte man nur einmal machen.
Tja, nun sindse verfälscht. ;)

Und das jetztige Quiz hab ich auch schon gemacht. Schön, dass man ja diesmal ne Lösung bekam.

Ich liebe solche Fragen!


Hier der Teil des Testes zum Bereich Kultur samt Auflösungen

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcg...l.fcgi?id=39517


Also erstmal ein herzliches Dankeschön für den Link :blumen:

Genau das Richtige für mich.......bin kein Zeitungsleser und Nachrichtengucker
und mein Schulabschluß ist laaaange her......

Aber so ein Quiz ist nicht schlecht und was ich nicht wusste, habe ich mir gleich aufgeschrieben.
Habe das Geschichte-Quiz gemacht und leider 15 Fehler gehabt *schäm*

Grüßle von Leia
:deppenalarm:


Tschuldige Markaha,

mir hat das Quiz schlechte Laune gemacht.

Ich habe gut angefangen, bei einem Thema, wo ich sicher war. Nach Lob bin ich in weitere Quiz-Gebiete rein - Qual!
Ich hatte auch den Eindruck, dass diese Software gut erkannt hat, dass ich mehrmals nur richtig geraten habe. Jedenfalls wurde ich ein bisschen verkackeiert mit Antwort-Kommentaren.

Jetzt fühle ich mich irgendwie ...

Die Fragen da sind aber auch das Letzte!!!!

Ich geh' jetzt spazieren. D


Habt ihr schon euere Auswertungen?




Kostenloser Newsletter