Ja, dieses Thema gibt es ja alle Jahre wieder, aber nachdem ich heute erneut eine Artikel gelesen habe, dass es Arbeitgeber schwer haben, geeignete Auszubildende zu finden (Zeitungsbericht), frage ich mich, ob die Jugend von heute wirklich so schlecht ist. Da ist von schlechter Allgemeinbildung und von sozialer Inkompetenz die Rede. Ist das wirklich so? Natürlich fällt es mir in Bus und Bahn auch auf, dass sich die Sprache schon sehr verändert hat und auch der Umgangston nicht der beste ist - aber ist das bei der Mehrheit der Jugendlichen so oder reden die Medien immer nur über einen kleinen Teil?
Da meine Enkel wirklich gut erzogen sind und ich aus einer ländlichen Gegend komme, bin ich nun auf eure Meinungen zu diesem Thema gespannt. Ich habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Liebe Grüße,
Wilhelmine
Da meine Enkel wirklich gut erzogen sind und ich aus einer ländlichen Gegend komme, bin ich nun auf eure Meinungen zu diesem Thema gespannt. Ich habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Liebe Grüße,
Wilhelmine